Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das NLT-Solo
(09.03.2013, 15:57)aeyol schrieb: Und wie wäre es, wenn du als Zweit-Kampftalent noch Raufen dazunimmst (ggf für den Anfang)? Würde doch auch zu ihm passen. Dann hättest du zumindest anfänglich PA.
Im Vordergrund steht für mich schon das Peitschen-Experiment. Das mit "Indiana" ist dabei eher ein Jux. ;)
(09.03.2013, 17:29)Recke schrieb: Würde überlegen Gorah recht schnell zu machen, die Grimmwölfe machen ja nun nicht wirklich Schaden und die Truppe bringt viele APs.
Sind mir im Moment zuviele Gegner. Mit der Peitsche ist das wirklich eine Geduldsfrage. Ich bin vorhin von acht Piraten angegriffen worden und da nach einer Viertel Stunde immer noch kein einziger tot war, habe ich neu geladen. Ich muss erstmal kleine Kämpfe bestreiten.
(09.03.2013, 17:29)Recke schrieb: Ansonsten: Kraftgürtel holen (da gibt es doch auch noch ein Kettenhemd), Silberhelm und Traviaamulett. Das Einhorn bringt noch 100?!? APs, das bietet sich auch an
Jo, Einhorn war eine gute Idee. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch gleich den IN-Punkt am Monolithen geholt.

Jedenfalls: Da ich den Kampf gegen drei Harpyien gewinnen konnte und auch das Einhorn getroffen habe, habe ich nun mit exakt 301 AP bereits Stufe 3 erreicht. Mit dem Kraftgürtel käme ich nun schon auf 1W6+1 TP. Gegen schwächere Gegner ist das also schon mal eine Option.

   

Aber nun wird's schwieriger. Für die meisten leichten Gegner sind die Erst-AP schon verbraten. Naja, reicht jetzt auch erstmal.

Insgesamt ist es aber einfacher als gedacht. Der hohe RS ist in Schick doch wohl ausreichend, ich hab bis jetzt auch gar kein Wirsel gebraucht. Es ist nur eine Geduldsfrage. Ich hab den den Wert des RS in Schick etwas unterschätzt. Ich war von meinen Hexen-Soli anderes gewohnt.

Vielleicht sollte man doch gleich in Riva starten, auf Stufe 1. Dann wird's knackiger. :D
Zitieren
nett :)

Ansonsten noch nach Vidsand, Angbordital, Felsteyn um die Kartenstücke zu holen und die dazugehörigen APs ;)

Ich denke auch, dass die Ruine zwischen Thoss und Rybon einfach wird.

Gegner sind anfangs 2 Orks, in den Geheimgängen jeweils ein Zauberer (Ist die Peitsche unzerstörbar?!?) mit Ork = nur 2 Gegner und ein Endgegner Magier. Solange der Endgegner nicht versteinert, recht easy ;)

Viele Grüße

Recke
Zitieren
(09.03.2013, 20:48)Recke schrieb: Ich denke auch, dass die Ruine zwischen Thoss und Rybon einfach wird.

Gegner sind anfangs 2 Orks,
Im Eingangskampf kommen da allerdigns 'ne Menge nach, wenn man zu lange braucht. Das können insgesamt bis zu 10 Orks werden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Das habe ich bisher auch im Solo noch nicht gehabt :D

Wieder was neues :)

Die haben 21 LE, das sollte doch eigentlich recht gut gehen können, oder?!?
Zitieren
Hallo,
viel später als ihr alle versuche ich mein erstes Solo. Es soll eine Magierin werden. Da ich aber mit meinem ersten versuch schon immer von den 2 Piraten in der Zwingfeste gekillt worden bin, habe ich mir jetzt eine neue gemacht.

Zwei Fragen habe ich dazu.
1. Ist es irgendwie möglich, die Talente ausserhalb des Spiels zu steigern? Ich habe immer so viel Pech :-)
2. Beim ersten mal konnte ich die Gottheit bei der Generierung aussuchen. Aber nun finde ich den Butten nicht mehr. Was mache ich falsch, bzw. kann man das auch ausserhalb des Spiels anpassen?

LG Florian
Zitieren
Hallo Florian und willkommen im Forum :wave:

Talente steigern: An erster Stelle ist bei einer 'schlechten' Steigerung natürlich ein einfaches Neuladen-und-nochmal-probieren anzuraten. Wenn Dir das zu lange dauert - etwa, weil der Stufenanstieg durch einen langwierigen Kampf zustande kommt, den man ungern mehrmals wiederholen möchte - kannst Du die schlechte Steigerung einfach hinnehmen und Dir die Werte mit einem Savegame-Editor zurechtbiegen, zu finden hier.

Gottheit: Meines Wissens lässt sich die Gottheit nicht frei wählen sondern wird zufällig vergeben. Wenn Du bei der Generierung einen bestimmten Schutzgott haben willst, hilft nur geduldiges Ausprobieren:
Hast Du einen Held mit schönen Eigenschaften aber falscher Größe/Gottheit/whatever, dann klicke auf 'Werte ändern' - das verwirft den Typus, behält die Eigenschaften aber bei. Du änderst dann einfach nichts, sondern wählst im Anschluss gleich Deinen Typus wieder, dessen Geburtsgott dann neu ausgewürfelt wird. Nach ein paar versuchen solltest Du dann haben, was Du wolltest.
Eine Alternative dazu stellt auch hier der Savegame-Editor dar.

Gruß, Jandor.
Zitieren
Hallo Jandor,
danke für deinen tollen Rat. Es hat halles super geklappt. Meine Magierin habe ich tatsächlich gestern mit viel Geduld überall auf Eigenschaft 13 und (leider) Nachteil 8 (ausser AG) gebracht. Praios einzusetzen erforterte richtig viele Anläufe, dann war aber alles perfekt.

Sogar den Editor habe ich sofort zum laufen gekommen. Nun steht einem erfolgreichen Soloplay nichts mehr im Weg.

LG Florian
Zitieren
Hey Flogge,

mach dir da nicht soviel Stress.

Ich denke, wenn du CH-12, FF-12 und GE-12 hast und den Rest 13 reicht das auch voll aus.

Wenn du ein Solo spielst, solltest du nicht mit der Zwingfeste starten, erst recht nicht mit einem Magier.

Als Anschaulektüre hier mal mein Solo mit einem Elf: https://www.youtube.com/watch?v=GmG4CB0E1hs

Tipps:
- Du bist am Anfang ne echte Wurst. Wichtigster Zauber ist Armatrutz damit du nicht immer mit 6 Schadenspunkten vom Gegner niedergemacht wirst.
- Ich würde am Anfang recht schnell die Wolfshöhle aufsuchen und dort den Silberhelm holen, der bringt 3 RS, mit Waffenrock und später Goldschild kommst Du so auf RS7. Dazu den Kraftgürtel holen und je nach Kampf mit dem Schild tauschen, da dieser ja bis zu 5 Trefferpunkten mehr bringt.
- Als ersten Kampf empfehle ich immer den Tätowierer in Daspota. Es sind nur 2 Gegner (die man aber recht zügig killen muss), man bekommt Bannstaub als Beute und hat somit keine Geldsorgen mehr (Verkaufen bringt 175D.). Für alls anderen Charaktere gibt es dort ein unzerbrechliches Kurzschwert, was dem Magier aber nichts bringt. Aufsteigen tut man nach dem Kampf glaube ich auch direkt. Als Magier würde ich versuchen mit Paralü die Gegner zu versteinern.
- Als weiterer früher Kampf lohnt sich dann Gorah, da es hier viel AP gibt und die Monster nicht so viel Schaden machen. Mit RS7 und Armatrutz 3 sollte man keinen Schaden mehr nehmen. Dann bist Du Level 3 bis Level 4 und schon etwas besser :)
- Am Anfang recht schnell Stabzauber 4 bringen (einfach nachdem du das Bannstaub verkauft hast solange schlafen in einer Suite und solange probieren, bis du Stabzauber 4 hast).

Dann brauchst du auch keinen Editor mehr.

VG

Recke
Zitieren
Spielt man hier mit der Original-NLT sollte man dazu sagen, dass gerade Gegner, wie sie in der Zwingfeste vorkommen, durch einen MR-Bug eine überdurchschnittliche MR haben. Solltest du also in der Zwingfeste gegen Räuber Horriphobus versucht haben, wundert es nicht, dass dieser Plan nicht gelingen konnte. Vor allem Räuber und Piraten sind von diesem Bug betroffen, Gegner wie Orks und Oger hingegen nicht. Vorteilhaft ist es, wenn man sich AP ohne Kampf holen kann. Wenn du einen akzeptablen RS hast, kannst du auch versuchen billige Gifte zu kaufen um die Gegner im Kampf schneller besiegen zu können. Ansonsten sind hier viele Solodurchläufe beschrieben, vielleicht lässt du dich hiervon inspirieren.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Hey Danke ihr zwei,
das hilft mir tatsächlich sehr weiter. Als erstes, was ich bereits erreicht habe. Ich habe tatsächlich die Zwingfeste versucht. Leider ohne großem Erfolg. Armatrutz ist ja nett, aber ich mache so wenig Schaden mit meinem Stab das der Zauber irgendwann ausläuft. Aber das Problem habe ich im Griff.

Das mit dem Paralü ist eine tolle Idee, muß ich ausprobieren. Bisher habe ich mich mitmassenweise Fulminictus Zauber durchgeboxt. Aber das ist ja sehr kraftraubend. Über den Horriphobus habe ich mich schon gewundert, gut zu wissen das es nur die beiden Gegnertypen betrifft.

Inzwischen habe ich auch den Silberhelm und das Traviaamulett, fehlt also nur noch Kraftgürtel und Goldener Schild. Ich bin Lvl 3 und habe auch den 4. Stabzauber.

Den Editor habe ich weniger, weil ich es ohne nicht schaffen würde, mich nerven nur diese ständigen versemmelten Steigerungspunkte so sehr. Glückselemente beim Charaktersteigern sind mir ein Graus. War denn das bei den frühen P&P Regeln auch so? Ich kenne DSA P&P erst seit 4.1 und da gibt es sowas nicht, zum Glück. ich nutze den Editor auch nur, um die Punkte zu steigern, die ich auch bezahlt habe. :-)

Muß ich eigentlich für den Endkampf in Schick meine Schwertskills erhöhen? Kann ich als Magier Grimring überhaupt in die Hand nehmen?

Insgesammt bin ich nun auf einem guten Weg und freue mich schon wie es weiter geht.
Zitieren
(06.02.2016, 00:39)Flogge schrieb: Muß ich eigentlich für den Endkampf in Schick meine Schwertskills erhöhen? Kann ich als Magier Grimring überhaupt in die Hand nehmen?

Hallo und willkommen Flogge. :) Grimring ist ein Zweihänder, das Schwerter-Talent würde hier nichts bringen. Magier dürfen darüber hinaus sowieso keine Metallwaffen führen, aber lies mal den Beitrag von Guido Henkel höchstselbst, als wir ihn nach Veröffentlichung unseres Interviews noch einige Dinge gefragt hatten, die bis dato ungeklärt waren.

-> Beitrag von Guido bezüglich Grimring
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Danke, für den Tipp.
Nun bin ich im Bilde :-)
Zitieren
(05.02.2016, 13:15)Lippens die Ente schrieb: Spielt man hier mit der Original-NLT sollte man dazu sagen, dass gerade Gegner, wie sie in der Zwingfeste vorkommen, durch einen MR-Bug eine überdurchschnittliche MR haben. Solltest du also in der Zwingfeste gegen Räuber Horriphobus versucht haben, wundert es nicht, dass dieser Plan nicht gelingen konnte. Vor allem Räuber und Piraten sind von diesem Bug betroffen, Gegner wie Orks und Oger hingegen nicht.

Gegen dieses Problem gibt es einen Patch.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
Danke Hendrik
Zitieren
hast recht, ich hatte das nur vergessen, weil ich die Monster selber grundlegend überarbeitet und somit Selfpatching betrieben habe, sonst hätte ich das gleich dazu gesagt, viel Spaß bei deinem Zauberin-Solo!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste