Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windsbraut Gorm Doldrecht Tarik
#1
Hallo, das ist mein erster Versuch mich im Forum zu betätigen, also entschuldigt bitte eventuelle Fehler oder Ausrutscher.

Ich habe endlich mal Zeit gefunden mich an Schatten über Riva zu versuchen und bin bisher ganz gut durchgekommen. Nach der Quest im Magierturm habe ich nun den Krämer Gorm Doldrecht besucht u. ihn in das nötige Verhör verwickelt. Leider läuft mir nirgends mehr Tarik über den Weg um das Treffen in der Hafenmaid zu ermöglichen. Besuche ich Tarik direkt kann ich ihn zwar über den Richter befragen, aber er erzählt mir nur über dessen "Vorlieben". Gorm ist auch nicht mehr zu sprechen u. ich bin schon zig mal über alle dunklen Flecken am Marktplatz gelaufen, aber nichts passiert.

Kann mir jemand sagen, wie ich auf die Windsbraut komme, bzw. wie ich überhaupt im Spiel weiterkomme?

Auch nach Übernachtungen oder zu verschiedenen Tageszeiten passiert nichts mehr. Vielleicht war mein Fehler nach dem Magierturm erst noch die Quest um den alten Wachturm zu lösen, anstatt Gorm direkt zu besuchen???

:thx:
#2
Hallo Stirli!
Soweit ich mich erinnere, musst du ein Haus besucht haben, in dem ein Verbündeter der Piraten gewohnt hat und von der Gilde umgebracht wurde. Dann kommt eine Meldung, das ein großer Menschenauflauf dort ist und die Garde den Mordfall untersucht. Danach begegnet dir Tarik und erzählt dir, das dich Malmodir Elin treffen will. Ich erinnere mich nur noch das auf dem "unteren Marktplatz" (also da wo Gorm Doldrecht seinen Laden hat) mehrere Häuser nahe dem Aufgang zm Marktplatz stehen und eines davon ist ein solches "Mordfallhaus". Musst einfach mal die Häuser dort abklappern.
Gibt aber bestimmt bald jemanden, der dir genauere Angaben machen kann.
#3
Willkommen im Forum, stirli. Deine Frage kam in diesem Forum schon sehr oft auf, weil viele Spieler an dieser Stelle stecken bleiben. Du bist damit also nicht alleine (und das kann man auch schnell mal vergessen). Wie man das löst, hat Alrik von Tann ja schon richtig beantwortet, es gibt mehrere Piratenhäuser in der Stadt, mit ein klein wenig Suchen findet man das schon (es reicht völlig, ein einziges aufzusuchen). Danach sollte dir auch Tarik über den Weg laufen.

Aber von mir noch der Hinweis, vor Erstellen eines neuen Themas ruhig die Suchfunktion zu nutzen. Eine Suche nach Themen, die beispielsweise "Tarik" im Titel haben, hätte dir da schon das richtige geliefert. Der Übersicht halber sei auch der Wegweiser zur Rubrik "Schatten über Riva" erwähnt, der dir eine Übersicht über die wichtigsten existierenden Themen zu "Schatten über Riva" liefert. Beispielsweise diese Themen hättest du dort finden können:

Tarik erscheint nach Gespräch mit Gorm Doldrecht nicht
Einladung von Tarik in die Hafenmaid

Edit: Thema geschlosen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste