Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtkarten und Marktkenntnisse
#1
-----------------------------------------------------------------------
EDIT von Crystal: Sämtliches Kartenmaterial liegt in unserem NLT-Wiki zur Ansicht bereit! Die Karten hier im Forum sind veraltet und ungenau!
Dies nur als Information für alle Neulinge, die sich nur wegen der Karten hier registrieren, aber nicht wissen, dass sich hinter dem Forum das größte Nordlandtrilogie-Archiv des Internets verbirgt.
Signatur des Admins lesen lohnt sich!

----------------------------------------------------------------------
Wisst Ihr, wo ich Karten aller Städte finden kann? Ich such mich grad tot im Internet und finde nix... Insbesondere bräuchte ich die genauen Standorte der Karteninhaber...
MfG und danke schonmal,
Christian
Zitieren
#2
ich glaube die mühen hat sich noch keiner wirklich gemacht. für alle städte ist das auch wirklich eine heidenarbeit. ich habe eine solche karte nur für thorwal.

die genauen standorte der karteninhaber kann man ja auch in den örtlichen tavernen erfahren. die erklären es einem ja wohl sehr genau, so dass man sehr schnell fündig wird.
Zitieren
#3
Jaa, nur möchte ich halt das Spiel sehr schnell durchspielen, daher müsste ich also wissen, wo ich genau und direkt hinmuss. Ich kann ja nicht in jedes Haus rennen, das dauert ja ewig... Aber dann mach ich mal Karten für die wichtigsten Städte. Ein paar Karten habe ich auch zu Hause aufgezeichnet. Wenn das sonst echt keiner hat, scan ich die mal ein. Steht auch jeder Mist drin ^^
Zitieren
#4
Chro schrieb:Wisst Ihr, wo ich Karten aller Städte finden kann? Ich such mich grad tot im Internet und finde nix...
Die Städte findet man hier -> http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...ge#staedte

Chro schrieb:Insbesondere bräuchte ich die genauen Standorte der Karteninhaber...
Die Mühe hat sich in der Tat noch keiner gemacht. ;)

Admin-EDIT: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...nformanten
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Na aber jetzt schon ^^
   
Der Kartengeber sitzt dort, wo ich gerade reingehen will. Also zeigt der gelbe Pfeil darauf!
Zitieren
#6
Das ging aber schnell, prima! :ok:

Orvil gehört aber nicht hinein. Umbrik ist nur die Voraussetzung für Tiomar in Brendhil. :)

Was bedeutet das gelbe Q? Bist du dir da nicht sicher? Die Angaben stimmen jedenfalls. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Umbrik ist mit drin, weil er Voraussetzung für den Typen in Brendhil ist. Ich habe alle Orte aufgelistet, die man zum Durchspielen unbedingt aufsuchen muss. Q bedeutet, dass es dort eine Quest zu erledigen gibt, bevor man das Kartenteil bekommt.

Falls noch einer wach ist: Wo zum Teufel ist denn Bodon genau?? Irgendwo bei Phexcaer, oder? Weiss es einer genau??
Zitieren
#8
Chro schrieb:Umbrik ist mit drin, weil er Voraussetzung für den Typen in Brendhil ist. Ich habe alle Orte aufgelistet, die man zum Durchspielen unbedingt aufsuchen muss. Q bedeutet, dass es dort eine Quest zu erledigen gibt, bevor man das Kartenteil bekommt.
Ach so. Na dann fehlt ja nur noch der Hetmann selbst, damit man nach Skjal fahren kann. :)

Zitat:Falls noch einer wach ist: Wo zum Teufel ist denn Bodon genau?? Irgendwo bei Phexcaer, oder? Weiss es einer genau??
Östlich von Vilnheim.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Ja stimmt, den sollte ich vielleicht noch einzeichnen... wobei ja eigentlich jeder weiss wo der ist... egal ^^

an bodon bin ich aber immer vorbeigelaufen, wenn ich von vilnheim nach phexcaer gelatscht bin...? oder ist das kaff einfach so uninteressant, dass man es sofort vergisst, wenn man es verlässt?
Zitieren
#10
Bodon ist so interessant, wie der berühmte Sack Reis aus Marraskan. :D
Den Ort kann man auch nur über Vilnheim erreichen, da dort der einzige Wegepunkt existiert (am Wasser neben einem Tempel). Von Phexcaer oder Auplog direkt ist Bodon nicht erreichbar.

Man hat dort auch nichts verloren... :rolleyes:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Wer findet den Weg, der noch nicht eingezeichnet ist?
Und wer findet den eingezeichneten Weg, der eigentlich garnicht existiert? ;)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
ABM? :rolleyes:
Zitieren
#13
Hehe ^^
Nee, ist schon in Ordnung. Durch Crystals Tipp hab ich ja jetzt ne Seite, wo auch die Ausgänge aller Städte draufstehen. Und hier gibts sogar alle DSA1-Dungeons :) Ich kann mir meine Karte also schön selbst korrigieren/basteln. Vielleicht stelle ich sie dann ja auch zur Verfügung, wenn ich gut drauf bin ;)
Zitieren
#14
Sag mir Bescheid, wenn du damit fertig bist. ;)
Auf meiner Homepage unten links findest du übrigens noch den Link zu Ithilion. Da sind auch Karten online, die du zum Vergleichen heranziehen kannst.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Hallo,

wie ich andernorts schonmal schrieb, findet man die mit Abstand besten DSA1-Stadtpläne in "Kerstins virtueller Hobbykeller". Dort findet man alle Stadtpläne, in denen u.a. auch die Informanten und Kartengeber hausgenau eingezeichnet sind. Zudem gibt es Infos zu den Herbergen, Tavernen und Händlern.

Zu Bodon: Lies Dir mal den Beschreibngstext im Spiel durch. Bodon ist, mit Verlaub gesagt, der Allerwerteste der zivilisierten Welt. Nur Groenvelden ist noch hinterwäldlerischer. ;) ... meiner bescheidenen Ansicht nach, sind das aber geradezu Megalopolen im Vergleich zum Hjallander Hof.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#16
Hallo Chro,

Chro schrieb:Wer findet den Weg, der noch nicht eingezeichnet ist?
ehrlich gesagt, bin ich mir gerade nicht ganz sicher, was Du überhaupt darstellen willst. Falls das alle begehbaren Landwege sein sollen, fehlen noch mehrere: Prem - Kord, Umrundung Einsiedlersee, Ljasdahl - Hjallander Hof (mittlerer Weg), Oberorken - Einsiedlersee, Peilinen - Merske. Die Strecke Runinshaven - Leuchtturm Runin (die es in 3facher Ausfertigung gibt) hat jedenfalls noch keine Nummer. Mag sein, daß es noch mehr sind. Die sind mir jetzt spontan eingefallen.

Chro schrieb:Und wer findet den eingezeichneten Weg, der eigentlich garnicht existiert? ;)
Hmm... leider ist Deine Karte nicht gerade der Inbegriff der Übersichtlichkeit, mit den vielen Nummern und den nicht benannten Orten (die z.T. noch stark an der falschen Stelle liegen, wie z.B. Orvil und Rovik). Aber meinst Du vielleicht die Stelle, wo man sich auf den Strecken Kravik - Sekellelen bzw. Rovamund - Peilinen quer durch die Butnik zur jeweils anderen Strecke durchschlagen kann?

Ach ja... Wo ist bei Dir eigentlich Anbodirtal? Ich sehe nur die Fährstation Angbodirtal an der Bodirstraße. Angbodirtal selbst scheint zu fehlen und damit natürlich auch der Weg Fähre Anbodirtal - Angbodirtal.

Gruß
Zurgrimm

Ich glaub' jetzt weiß ich, wo ein Weg zuviel ist. Von Orvil aus geht definitiv eine Landstrecke zu viel ab. Das könnte Orvil - Thoss sein, was Du da fälschlicherweise eingezeichnet hast (Nr. 5). Nr. 6 soll ja wohl Orvil - Ala sein. Dann fehlen aber zumindest noch die Strecken Ala - Thoss und Ala - Tjanset. Wenn das am anderen Ende von Nr. 5 Thoss ist, fehlen jedenfalls noch die Strecken Thoss - Tjanset und Thoss - Liskor.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
Zurgrimm schrieb:
Chro schrieb:Wer findet den Weg, der noch nicht eingezeichnet ist?
ehrlich gesagt, bin ich mir gerade nicht ganz sicher, was Du überhaupt darstellen willst...
Da gibts noch einige mehr, aber ich glaube, dass er den Weg querfeldein von Peilinen nach Kravik meint. Diesen Weg findet man ja nur, wenn man von Peilinen nach Rovamund läuft und unterwegs eine Spur von Rindern verfolgt. ;)

EDIT: Stimmt nicht ganz. Von Kravik aus kann man den Weg auch erkennen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
Schon in Ordnung :)
Ich sitze tatsächlich an einer neuen Version unter Nutzung der Stadtkarten - danke für den Tipp nochmal! Bei der geb ich mir auch echt Mühe und bin dann auch wirklich für Korrekturen dankbar. Aber dieses We wird das nix mehr damit, befürchte ich.
Zitieren
#19
Soderle, nu ist meine Komplettübersicht fertig.
Das Totenschiff hab ich nicht reingenommen, das ist in der Auflösung einfach zu kompliziert. Die Schiffsverbindungen machen mich nicht so ganz zufrieden. Ansonsten find ichs ziemlich übersichtlich gelungen.
   
Wenn's einem gefällt, kann er ja mal schauen, wie es ausgedruckt aussieht. Auf meinem 1024x768er LCD kann ichs leider garnicht in voller Größe betrachten :(
Zitieren
#20
Hallo,

Chro schrieb:Ansonsten find ichs ziemlich übersichtlich gelungen.
also, ich will ja nicht bezweifeln, daß Du da viel Arbeit hineingesteckt hast. Aber ganz ehrlich gesagt, verstehe ich unter "übersichtlich" etwas anderes. :rolleyes: Zudem kann man Details auf den Einzelkarten in der Verkleinerung ohnehin kaum erkennen. - Zumindest für meine Spiele dürfte der Nutzeffekt einer solchen Karte gegen Null tendieren. Aber wenn anderen sowas hilft, ist es ja vielleicht dennoch den Aufwand wert. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste