Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technikthread
#21
Einen konkreten Tipp hab ich nicht, aber leise sollten möglichst große, geregelte Lüfter sein. Ich meine da letztens was über ein Produkt von Arctic gelesen zu haben.
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
Zitieren
#22
Ich poste es mal aus Ermangelung von Alternativen hier:
Hat irgendwer eine Ahnung, wie man in Win7 pps-Dateien im Darstellungsmodus öffnet, nicht im Bearbeitungsmodus? Irgendwie funktionieren alle bei XP gelernten Techniken nichts. :think:
Und ja, ich kenne PP-Viewer, aber ich würde es eigentlich gern mit PowerPoint selbst hinbekommen. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#23
Klar, OpenOffice bzw. LibreOffice installieren, Dokument öffnen, und F5 drücken. :D

Aber mal im Ernst, gibt es bei Office keinen Menüpunkt Bildschirmpräsentation o.ä. mehr?
Zitieren
#24
Viel interessanter wäre die MS Office Version. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#25
2010er.

Klar kann ich aus dem Bearbeitungsmodus dann switchen, aber ich würde eigentlich gern die Präsentation sofort gestartet bekommen, ohne Umweg.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#26
Oookeee. Ich habe noch nie eine Präsentation gesehen, bei welcher der Vortragende nicht umgeschaltet hat. Aber es geht wohl, wenn man sie als pptx (Powerpoint Show) speichert.

http://www.eggheadcafe.com/community/asp...e2010.aspx
Zitieren
#27
Hi Calesca,

also ich habs bei meinen Referaten immer so gemacht, daß ich die entsprechende Präsentationsdatei (wie bei Dir OpenOffice) auf dem Desktop zu liegen hatte und dann nach Auffahren des Windows-Betriebssystems (bei mir Win XP) mit einem Rechtsklick auf die Datei die Option "Abspielen" bediente. Da kam gleich die Ganzbildschirm-Foliendarstellung auf die Wand. Ich weiß halt nicht, ob Du den Desktop auch ausblenden magst - da müsste man nochmal schauen ...

Beste Gelingen!

Edit: Sorry, war - wie ich jetzt bei Calescas Posting gelesen habe - fälschlicherweise von "OpenOffice" statt (in ihrem Fall) von "MS Office" ausgegangen. Bei den "OpenOffice" - Präsentationen funktioniert das Rechtscklick-Einblenden prima. Sorry...
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#28
(18.09.2011, 21:36)Boronar schrieb: Hi Calesca,

also ich habs bei meinen Referaten immer so gemacht, daß ich die entsprechende Präsentationsdatei (wie bei Dir OpenOffice) auf dem Desktop zu liegen hatte und dann nach Auffahren des Windows-Betriebssystems (bei mir Win XP) mit einem Rechtsklick auf die Datei die Option "Abspielen" bediente. Da kam gleich die Ganzbildschirm-Foliendarstellung auf die Wand. Ich weiß halt nicht, ob Du den Desktop auch ausblenden magst - da müsste man nochmal schauen ...

Beste Gelingen!

Bei mir unter Win7 mit Office 2007 heisst das "Einblenden" und funktioniert tadellos. Mal wieder was gelernt. :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#29
Und genau sowas geht mit Office 2010 nicht ... bzw. ich finde es nicht. :silly:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#30
Ich hätte dann mal wieder ein Problem. :D

Mein Laptop hat seit Neustem Problem mit seinen beiden cores. :think: Die werden, wenn Anwendungen laufen (bspw. Spiele) gern mal über 100 Grad heiß. Ich halte das für ein bisschen viel. Intel auch, denn die Kerne schalten ab 105 Grad wohl automatisch ab, was mir schon einige unerfreuliche Erlebnisse eingebrockt hat.
Vorher hatte der irgendwie nicht solche großen Probleme, da habe ich stundenlang die Spiele laufen gehabt und der Laptop hat sich nicht ausgeschaltet - heute tat er es schon zwei Mal.
Und ich habe nicht mal die geringste Ahnung, was es auslöst.
Jetzt, wo ich nur surfe und auch keine Flashanwendung oder so läuft, haben beide Kerne 54 bzw. 52 Grad.
Ich weiß auch leider nicht, was man als Normaltemperatur ansehen kann.

Hat jemand eine Idee, wo ich schrauben könnte? Die Energieoptionen sind schon auf Ausgeglichen gesetzt.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#31
50 Grad hören sich schon normal an. Mein Grafikkern (ebenfalls NoBo) hat regelmäßig über 60 °.

Wenn das Problem jetzt plötzlich Auftritt, dann stimmt vielleicht etwas mit der Kühlung nicht. NoBos kühlen passiv über den Gehäuseboden, und aktiv. Schlimmstenfalls würde ich die Tastatur ausbauen und nachsehen, ob vielleicht der Kühler durch Staub blockiert wird.
Zitieren
#32
Ja, das hört sich nach einem Kühlungsproblem an. Hat sich irgendwas am Lüfter-Geräusch geändert? Versuchs mal mit dem Tool Speedfan und guck dir die Lüftergeschwindigkeiten bei unterschiedlichen Temperaturen an, dreht er noch hoch? http://www.almico.com/speedfan.php
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#33
Ja, er dreht hoch, das höre ich allein am Geräusch. Bei Spielen ist er ordentlich am durchdrehen. Geändert hat sich auch am Geräusch nichts.
Aber ich gucke mal mit dem Programm nochmal genauer.

Edit: Ääääh, und wo sehe ich die Geschwindigkeit wie? :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#34
Da die Lüfter ja wohl hörbar laufen, würde ich auch schätzen das die Luftströme durch Staub blockiert sind. Evtl. mal Laptop öffnen und säubern. Was auch noch sein kann ist, die meisten Laptops haben seitlich die Luftschlitze an denen die heiße Luft abgeführt wird. Bei meinem Laptop sind die z.B. auf der linken Seite. Wenn etwas links neben meinem Laptop steht, wird er auch unsäglich heiß, da die warme Luft nicht sauber "abfließen" kann.
Und als letzter Tip: Da die meißten Geräte auch noch passiv über den Boden gekühlt werden, könnte man den Laptop auf zwei Klötzchen stellen um ein Luftpolster unter dem Laptop zu haben. Ob das was bringt, keine Ahnung, müßte man mal ausprobieren. Es gibt auch USB-Notebook Kühler, habe damit allerdings keine Erfahrungen gemacht, weiß also nicht ob die überhaupt etwas bringen.
Ansonsten, solch wärme empfindlichen Geräte nur im Kühlraum benutzen... :xmas: :D
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
Zitieren
#35
Wenn der Lüfter öfter als gewohnt anspringt bzw. zu hoch dreht kann es auch sein, dass eine Staubschicht den Kühlkörper isoliert, und dieser nicht mehr als Wärmetauscher funktioniert. Ein Luftpolster unter dem Gehäuseboden ist besser als Isolierung (z.B. Decke, Kissen o.ä.) aber schlechter als eine Wärmeleitende Oberfläche (Tischplatte, Oberschenkel).

Letztere werden übrigens richtig heiß, was zu einer Erwärmung der Hoden führt, und damit die Spermienproduktion stört. Also aufpassen, Jungs.
Zitieren
#36
(09.11.2011, 10:28)Rabenaas schrieb: Letztere werden übrigens richtig heiß, was zu einer Erwärmung der Hoden führt, und damit die Spermienproduktion stört. Also aufpassen, Jungs.

Hihi, und ich werde weiterhin so bequem gemütlich auf der Couch rumlungern. Tja Männer, tut mir leid für euch. :P

Ich werde mir die Lüftungsschlitze nachher mal genauer anschauen ... und nachher mache ich mal einen neuen Test-Spiel-Lauf um zu schauen, ob sich was tut.

Kann es eigentlich sein, dass es einen Unterschied macht, ob der Laptop gerade steht (auf dem Tisch) oder leicht schräg (bei besagten bequem-auf-der-Couch-flätzen-und-den-Laptop-dabei-auf-den-Beinen-balancier)?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#37
Nein, solange die Lüftungsschlitze nicht verdeckt sind. Nur auf dem Kopf stehend würde ich das Ding nicht betreiben.
Zitieren
#38
Ach so, da war ja noch was. :D

Also, ich habe gestern mal die Lüfter entstaubt. Ich wollte das Gehäuse eigentlich ganz öffnen, aber irgendwie hat das Ding beim HDMI-Anschluss dermaßen festgehangen, dass ich brachiale Gewalt hätte benutzen müssen - was ich nicht wollte. Hatte dann doch zu viel Angst um die kleinen Plastiknöppel bei meiner überschäumenden Energie. :D Also alles durch die Lüftungsschlitze.
Nach einer heutigen wissenschaftlich durchgeführten 3stündigen Versuchsreihe mit DA:O (es war zu wissenschaftlichen Zwecken, ich hatte keinen Spaß dabei, wirklich :D) hat er 95Grad angezeigt - da nebenher sogar noch der Opera mitlief, und es trotzdem zu keiner unfreiwilligen Abschaltung kam, schätze ich, es lag tatsächlich am Staub.
Ich teste jetzt mal weiter. :shy: Wissenschaftliche Zwecke!
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#39
95 ist aber auch schon ganz nett warm :P
Zitieren
#40
Weiß nicht - auch für einen Acer?
Ich habe jetzt im Netz mehrfach gelesen, dass die dafür bekannt sind, sehr warm zu werden.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste