Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegenstände, die es nicht ins Spiel geschafft haben
#21
(08.12.2010, 23:24)Crystal schrieb: Ferner hab ich noch eine andere Modifikation durchgeführt. Für den Fall, dass man als Amazone unterwegs ist und mit Rhulana zusammen spielen möchte, erwartet euch bei der Mactaleänata-Quest eine Überraschung. Ich hoffe, es funktioniert.

Für den Fall, dass jemand noch unschlüssig ist, ob er meine Mod spielen soll: die im Zitat erwähnte Überraschung funktioniert. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#22
Kann man diese Gegenstände bzw. Rezepte auch irgendwie den entsprechenden Händlern ins Inventar hinzufügen. Rein vom Spielgefühl her, fände ich es besser, wenn man das nicht alles bereits am Anfang in einer einzigen Truhe finden würde. Und auch wenn es evtl. nicht so ganz passt, weißt du evtl. wie man die Laufgeschwindigkeit modifiziert, das ist der einzige größere nervige Punkt der mich noch wirklich stört.
Zitieren
#23
(27.09.2011, 19:53)Silencer schrieb: Und auch wenn es evtl. nicht so ganz passt, weißt du evtl. wie man die Laufgeschwindigkeit modifiziert, das ist der einzige größere nervige Punkt der mich noch wirklich stört.

Für AFdZ gibt es einen Mod der die Laufgeschwindigkeit erhöht. Ich weiß allerdings nicht ob der auch für DraSa funktioniert. Aber das können bestimmt andere beantworten. Siehe bitte auch hier.
Zitieren
#24
(27.09.2011, 19:53)Silencer schrieb: (...) Und auch wenn es evtl. nicht so ganz passt, weißt du evtl. wie man die Laufgeschwindigkeit modifiziert, das ist der einzige größere nervige Punkt der mich noch wirklich stört.

Ich habe leider gerade keinen Spielstand von Drakensang da, nur einen von DFdZ... Aber so groß waren die Unterschiede nicht.
Öffne den Spielstand mit dem SQLiteBrowser, gehe auf den Reiter "Browse Data" und suche die Tabelle "_Instance_PC". Hier sind alle Daten Deiner aktuellen Helden zu finden. Scrolle etwas nach rechts, ist nicht weit, da finden sich die Spalten "SneakeSpeed", "WalkSpeed", "RunSpeed", "CurrentSpeed" und "MaxVelocity".
Die Bezeichnungen erklären sich von selbst, nur bei den Werten würde ich dem Spiel keinen Grund zum Meckern geben. Änderen die Bewegungsgeschwindigkeiten und passe danach auch CurrentSpeed und MaxVelocity an.

Ich hoffe das hilft. Wenn ´s bei Drakensang doch anders ist, brauche ich einen Spielstand...
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
Zitieren
#25
(08.12.2010, 23:24)Crystal schrieb: ...
Die Drakensang-Version sollte V1.1 inkl. Kapitän Dielbrack sein (oder die Goldversion) und des weiteren hab ich den Community-Hotfix laufen, mit dem man bei Spinnen etc. wieder mehr Loot finden kann...

Wie sieht das mit der Version 1.11 (z. B. aus der Drakensang Platinum Edition) aus, die ja die Beute wieder korrigiert hat und den Community-Hotfix eigentlich überflüssig gemacht hat? Hat die auch die fehlenden Gegenstände mit aufgenommen oder fehlen die noch? Und funktioniert Dein Archiv auch mit der 1.11 oder zerschieß ich mir da Spieldateien die bereits teilweise geändert sind?

aus der Readme.txt von Drakensang:

"----------------------------------------------------------------------
1.1 Behobene Probleme in Hotfix 1.11
----------------------------------------------------------------------

Mit dem Hotfix 1.11 werden die folgenden Probleme behoben:


a) Monster-Loot:

In der vorherigen Drakensang-Version kommt es bei einigen Monstern zu Looting-Problemen.
Diese Monster hinterlassen weder nach ihrem Ableben, noch nachdem sie per Talent
"Tierkunde" gekürschnert wurden, Loot. Dieses Problem wurde mit dem Hotfix behoben.

Folgende Monster hinterlassen nun ordnungsgemäß Loot nach ihrem Ableben oder wenn man sie
per Talent "Tierkunde" kürschnert:

- Kleine Smaragdspinne
- Smaragdspinnne
- Gruftassel
- Trollkröte
- Fette Feuerfliege (Blutberge)
- Wölfe (Blutberge)
"
Zitieren
#26
(13.03.2012, 19:00)ConjurerDragon schrieb: Wie sieht das mit der Version 1.11 (z. B. aus der Drakensang Platinum Edition) aus, die ja die Beute wieder korrigiert hat und den Community-Hotfix eigentlich überflüssig gemacht hat? Hat die auch die fehlenden Gegenstände mit aufgenommen oder fehlen die noch? Und funktioniert Dein Archiv auch mit der 1.11 oder zerschieß ich mir da Spieldateien die bereits teilweise geändert sind?

Kann ich nichts zu sagen. Wie geschrieben, die bereits vorhandenen Dateien static.db4 und game.db4 umbenennen, dann meine geänderten Dateien in den export/db-Ordner entpacken bzw. kopieren.
Wenn was nicht gescheit läuft, dann kann man wenigstens die alten Dateien wieder nutzen, ohne neu zu installieren etc. pp., indem meine beiden Dateien gelöscht und die umbenannten wieder zurückbenannt werden, wie sie halt vorher auch geheißen haben.

Eine Installationsroutine, wie sie in den Fan-Mods enthalten sind, kann ich leider nicht schreiben, daher diese Fummelei.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#27
(27.09.2011, 19:53)Silencer schrieb: Kann man diese Gegenstände bzw. Rezepte auch irgendwie den entsprechenden Händlern ins Inventar hinzufügen. Rein vom Spielgefühl her, fände ich es besser, wenn man das nicht alles bereits am Anfang in einer einzigen Truhe finden würde. ...

Dito. Das sind ja massig mächtige Gegenstände die wenn sie so massiv bereits in Avestreu in einer offenen Kiste liegen nur noch für jemand interessant sind, der das Spiel bereits durch hat und alles mal sehen will. Für jemand der das Spiel normal spielt würde diese Ausrüstung fast alle im Spiel am Anfang enthaltene, erbeutbare oder kaufbare Ausrüstung zu lahmem Kinderkram abwerten.

Deshalb find ich es auch gar nicht schlimm wenn Gegenstände nicht identifiziert sind und man erst jemanden mit hohem Magiekundewert benötigt um diese später verwenden zu können.

Ist es denn möglich die Sachen mindestens in die *verschlossene* Kiste auf der anderen Seite des Peraine-Geweihten zu legen (so dass man Schlösser öffnen können muss oder Dranor haben) oder in die Feuerfliegenschatzkiste - oder was mir noch lieber wäre, wenn Du das könntest und die Zeit finden würdest, vielleicht die Sachen in spätere Bereiche streuen. Z. B. mit den MacAmazon Gegenständen hast Du ja eine spätere Truhe verwendet die nur nach einer bestandenen Quest mit schwerem Kampf erreichbar ist.
Die Anleitung für das verzierte Langschwert wäre vom Spielablauf z. B. gut in der Kiste in der Küche aufgehoben in der man die 500 Brötchen findet...
Zitieren
#28
(13.05.2012, 09:15)ConjurerDragon schrieb: Ist es denn möglich die Sachen mindestens in die *verschlossene* Kiste auf der anderen Seite des Peraine-Geweihten zu legen (so dass man Schlösser öffnen können muss oder Dranor haben) oder in die Feuerfliegenschatzkiste - oder was mir noch lieber wäre, wenn Du das könntest und die Zeit finden würdest, vielleicht die Sachen in spätere Bereiche streuen. Z. B. mit den MacAmazon Gegenständen hast Du ja eine spätere Truhe verwendet die nur nach einer bestandenen Quest mit schwerem Kampf erreichbar ist.
Die Anleitung für das verzierte Langschwert wäre vom Spielablauf z. B. gut in der Kiste in der Küche aufgehoben in der man die 500 Brötchen findet...

Möglich ist es. Ich dachte auch schon daran, die Gegenstände sinnvoller zu verteilen. Bspw. würde ich das Rezept für den horasischen Degen stilvoll ins Verkaufsangebot des horasischen Händlers Floris in der Grafenstadt legen oder die Waffen wie den Pailos und die Barbarenstreitaxt dem Waffenhändler in der Grafenstadt nach Burg Grimmzahn (wenn die Grafenstädter ihre Angebote erweitern) oder seinem Kollegen auf dem Marktplatz in Tallon geben.
Das Wolfsmesser würde der Elfentrainer Laurelin nach den Blutbergen den Helden zum Verkauf anbieten o.ä.

Mal sehen, wann ich Zeit dafür finde.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#29
Den Zwölfen zum Gruße!

(21.02.2010, 10:22)Luigi schrieb: Im Bereich Schilde gibt es 14 Einträge. Eine davon ist die Fackel.
Bei DrakensangWiki-Schilder gibt es 10 Schilder.
Bleiben also 3 übrig.

Ein Lederschild und ein Holzschild.
(...)
Das letzte unbekannte Schild sieht genau so aus wie das Verbesserte Eisenschild hat aber als einzigen Unterschied nur den Namen "Eisenschild". Sonst identisch, glaube ich zumindest!

(21.02.2010, 11:04)Crystal schrieb: Das ist bestimmt der Eisenschild aus dem Loot von Japhgur. Die, die man sich selber herstellt, heißen "Verbesserter Eisenschild", obwohl die Rüstwerte und das Aussehen gleich sind.

(22.02.2010, 10:15)Luigi schrieb: Wollte dir nur sagen, dass du natürlich Recht hast!

Also bleiben nur Lederschild und das "ordinäre" Holzschild übrig.

Ist zwar eine uralte Sache, aber das hält ja einen Besserwisser wie mich nicht auf. Der ordinäre Holzschild taucht sehr wohl im Spiel auf! Es ist nur deswegen etwas verwirrend, weil er - wie zwei andere Varianten - einfach nur "Holzschild" heißt. Der Holzschild aus Brettern kann als Zufallsfund in einer Truhe mit "armen" Waffen auftauchen. Außerdem hat ihn Händler Garagosch in Avestreu im Angebot.

Man übersieht diesen Schild wohl deshalb, weil er abgesehen von diesem einen Händler ganz am Anfang, den man nachher nicht mehr aufsuchen kann, nirgends mehr als Handelsware auftaucht, er so heißt wie zwei andere Schilde auch und man sehr schnell bessere Schilde bekommt, er also auch nicht aufgrund besonderer Qualitäten im Gedächtnis bleibt. Ich bin auch erst darauf gekommen, als ich systematisch die Beutelisten in der Spieldatenbank auf Waffen und Rüstungen durchforstet habe.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste