Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anwerben eines NPC
#1
Ich bin gerade in Phexcaer und möchte gerne Harika in meine Gruppe aufnehmen. Meine Helden bräuchten zwar nicht dringend ihre Unterstützung (sind auch Level 7&8), aber ich hätte sie halt gerne dabei.
Im "Schnapphahn" habe ich nun 2 Tage lang gesoffen, aber ausser viel Übelkeit und unnützen Infos brachte mir das nix.
Gibts einen Trick, wie man schneller NPCs treffen kann? Muss man generell was spezielles in den Tavernen machen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
Zitieren
#2
Chro schrieb:Muss man generell was spezielles in den Tavernen machen?
Ja, man muss mit dem Wirt plaudern und sich von Gästen zum Drink einladen lassen. Danach poppt die Textbox mit den NPC's auf, die sich in der Taverne aufhalten.
Wer sich wo aufhält, erfährst du u.a. auch auf meiner Homepage:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?2
in der Tabelle "Außergewöhnliche Begegnungen in den Städten und unterwegs".
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hallo,

Crystal schrieb:Ja, man muss mit dem Wirt plaudern und sich von Gästen zum Drink einladen lassen.
in det Tat hat es bei mir jeweils unmittelbar beim ersten Bier funktioniert, daß meinen Helden ausgegeben wurde. Wenn sich kein spendabler Gast findet (was ich bislang noch nicht erlebt habe), könnte vielleicht eine Lokalrunde helfen?

Übrigens ist Harika jeder Gruppe zu empfehlen. Ihre Dienste kosten zwar Geld, aber nachdem sie die Gruppe verläßt besteht für jeden Helden die Chance, das Talent "Schleichen" gesteigert zu bekommen. Nebenbei sind ihre Dietriche auch materiell mehr wert, als sie kostet.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Zurgrimm schrieb:Übrigens ist Harika jeder Gruppe zu empfehlen. Ihre Dienste kosten zwar Geld, aber nachdem sie die Gruppe verläßt besteht für jeden Helden die Chance, das Talent "Schleichen" gesteigert zu bekommen. Nebenbei sind ihre Dietriche auch materiell mehr wert, als sie kostet.
Ja genau :) Und das +2 Feilschen bringt zwischen Ost- und Westmarkt auch was ^^

Ich hab aber leider an die 20 Lokalrunden gegeben, aber Harika hat das nicht interessiert. Vielleicht hatte ich aber schon zu viel Geld. Hatte das Ost-West-Spiel schon gespielt...
Zitieren
#5
die Lokalrunden helfen, auf einen NPC zu treffen? das wäre mir neu. ich dachte das ginge nur über den gesprächsbutton? :confused:
Zitieren
#6
Hallo,

Chro schrieb:Ich hab aber leider an die 20 Lokalrunden gegeben, aber Harika hat das nicht interessiert.
komisch, bei mir hat's, wie geschrieben, immer auf Anhieb geklappt. Bei Harika, bei Garvik und auch bei Erwo. Die sind immer gleich beim ersten Freibier gekommen.

Chro schrieb:Vielleicht hatte ich aber schon zu viel Geld.
Wieso, kommt Harika etwa nur, wenn man armer Schlucker ist?

Ansonsten wäre eventuell zu fragen, ob Du sie vielleicht schon mal in der Gruppe hattest. Es ist ja hier im Forum schonmal bezweifelt worden, daß man NPC in Schick ein zweites Mal treffen kann.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:die Lokalrunden helfen, auf einen NPC zu treffen? das wäre mir neu. ich dachte das ginge nur über den gesprächsbutton?
also, ob Lokalrunden helfen, weiß ich nicht. Das war nur so ein Gedanke zum Ausprobieren, falls gar nichts mehr hilft. Wahrscheinlich sind Lokalrunden in der Tat völlig überflüssig und kosten nur unnötig Geld.

Deine Frage ist dennoch erstaunlich. Wieso "Gesprächsbutton"? Bei Schick laufen Tavernenbesuche so ab, daß Du einmal am Anfang den "Gesprächsbutton" betätigst und dann per Textboxen durch das Tavernengeschehen geleitet wirst. Im Rahmen dieser Textboxengespräche kannst Du Bier bestellen, Informationen erfragen, Biere ausgegeben bekommen, Lokalrunden schmeißen etc. Dabei werden die Helden dann, idR recht rasch, auf den NPC aufmerksam, wenn es einen gibt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
Ich habs nochmal mit ner neuen Gruppe versucht. Da kam Harika auch auf Anhieb. Da waren meine Leute aber bettelarm und Stufe 2, statt reich und Stufe 7 oder 8. Auch die großen Reichen hatten sie vorher nicht in ihrer Gruppe gehabt. Außerdem hatten die Reichen schon Orkhöhle und Grimring-Ruine hinter sich, was die 2er ebenfalls nicht hatten. Das dürften aber auch schon alle Unterschiede gewesen sein.
Ich glaub ich hab sie schon beim ganz normalen Leute-Treffen gefunden, was besonderes hab ich nicht gemacht. Vielleicht mag Harika ja keine Spießer ;)
Zitieren
#9
Hallo Chro,

Chro schrieb:Da waren meine Leute aber bettelarm und Stufe 2, statt reich und Stufe 7 oder 8. Auch die großen Reichen hatten sie vorher nicht in ihrer Gruppe gehabt. Außerdem hatten die Reichen schon Orkhöhle und Grimring-Ruine hinter sich, was die 2er ebenfalls nicht hatten. Das dürften aber auch schon alle Unterschiede gewesen sein.
also an Grimring kann es nicht liegen, da meine Leute lange vor dem Fund von Grimring in Phexcaer waren. Zudem waren sie auch erst Stufe 2 oder 3 (weiß ich nicht mehr). Übermäßig reich waren sie nicht, hatten aber bereits die Goldtruhe in der Zwergenfeste geplündert, also 400+ D. Sollte es am Geld liegen, müßte die Summe, die das Auftauchen von Harika ausschließt, recht hoch sein. Du kannst ja mal testweise versuchen, viel Geld loszuwerden (z.B. im Tempel oder beim Kräuterhändler) und dann in den Schnapphahn zu gehen. Das hilft Dir bei Deinem aktuellen Durchgang zwar auch nicht mehr viel, aber wir wüssten imerhin, ob es ein Bug ist. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Zurgrimm schrieb:Du kannst ja mal testweise versuchen, viel Geld loszuwerden (z.B. im Tempel oder beim Kräuterhändler) und dann in den Schnapphahn zu gehen. Das hilft Dir bei Deinem aktuellen Durchgang zwar auch nicht mehr viel, aber wir wüssten imerhin, ob es ein Bug ist. Wink

Das ist ne vernünftige Idee - vielleicht teste ich das sogar morgen mal.
Zitieren
#11
Kann man eigentlich irgendwie beeinflussen, wann die NPC ´s wieder aus der Gruppe verschwinden?
Eigentlich sind sie ja ganz nett, aber Curian z.B. hat hier und da bereits eine Menge Sitzfleisch bewiesen und im Grunde genommen bringt der einem auch nicht sehr viel. Da er einen 40 Schadenspunkte Fulminictus auf den erst besten Goblin verfeuert hat und danach ewig braucht, um seine AE zu regenerieren. Außerdem feuert der beim Endkampf einfach sinnlos auf die Orks, obwohl er garnicht eingreifen darf...
Und wo ich schonmal hier bin: kann man eigentlich auch mit einem NPC den Endkampf bestreiten, wenn man ihm Grimring in die Hand drückt?
Zitieren
#12
Nimeros schrieb:Kann man eigentlich irgendwie beeinflussen, wann die NPC ´s wieder aus der Gruppe verschwinden?
Hallo Nimeros und willkommen im Forum. :wave:
Ja, die NPC's kriegst du jederzeit in einem beliebigen Tempel wieder los. Einfach auf das "Held entlassen"-Icon klicken und den NPC anwählen. :)

Nimeros schrieb:Und wo ich schonmal hier bin: kann man eigentlich auch mit einem NPC den Endkampf bestreiten, wenn man ihm Grimring in die Hand drückt?
Nein, das ist Aufgabe der Helden. Jeder NPC lehnt den Kampf mit Grimring ab. ;) Du kannst aber jedoch zum Endkampf mit einem NPC in der Gruppe hingehen. Kämpfen muss aber dann ein Held. Der NPC schaut zu und verabschiedet sich danach.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Hallo Nimeros und auch ein Willkommen im Forum von mir :wave:

Crystal schrieb:Nein, das ist Aufgabe der Helden. Jeder NPC lehnt den Kampf mit Grimring ab. ;) Du kannst aber jedoch zum Endkampf mit einem NPC in der Gruppe hingehen. Kämpfen muss aber dann ein Held. Der NPC schaut zu und verabschiedet sich danach.

Zum Thema "Endkampf und NSCs" haben wir (genauer gesagt hauptsächlich Zurgrimm und Kunar) im Thread Fehler und Bugs (Seite 10) diskutiert und ein paar Erkenntnisse gesammelt. Kannst dich bei Interesse da ja auch mal umsehen. :)
Zitieren
#14
Beim letzten Durchgang hatte Curian fast die ganze Zeit in der Gruppe.
Quasi als Stummen Diener. (Nach der Herberge nicht mehr von der Versteinerung befreit)

Das hatte folgende Vorteile:
Das Inventar ist größer!
Der NSC haut von selbst nicht mehr ab. (Wenn man sie als Lagerraum missbraucht, ist das wichtig.)
Gegner sind in Schick so blöd, dass sie auch Versteinerte (ohne Wirkung) angreifen.
In Schick müssen Versteinerte scheinbar nicht getragen werden, sondern laufen selbst.
....und er nervt nicht :D

Nachteile:
Bei einstürzenden Decken muss man aufpassen, dass er nicht stirbt, denn heilen kann man versteinerte nicht.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#15
Wäre es schlimm, wenn er stirbt? :think:
Dann haut er immernoch nicht ab und aufpassen, dass er nicht stirbt, muss man auch nicht mehr.
Das einzige, was wegfällt, wäre die Ablenkung für die Gegner ... oder schmeißt man tote NPCs irgendwann automatisch raus? Ich bin in Schick nie lange mit einem rumgerannt, tot waren sie auch nie (ich passe auf meine Schäfchen doch auf ^^) - deswegen weiß ich es nicht. :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#16
Hallo Calesca,

Calesca schrieb:oder schmeißt man tote NPCs irgendwann automatisch raus?
ich hatte zwar auch noch nie länger einen toten NPC bei mir. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Es wäre allerdings nicht sehr RP-mäßig, monatelang mit einer Leiche durchs Land zu ziehen... ich meine, das stinkt doch irgendwann. :silly: Dann schon lieber mit einer schönen, ästhetischen Statue.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
Ja ein praktischer Kleiderständer :D
Zitieren
#18
Zum Thema Harika entlassen und Steigerungsversuche auf Schleichen bekommen.

Vielleicht steht es schon wo, aber ich wusste es nicht:
Diese Versuche sind nicht gratis, sondern werden beim nächsten Stufenanstieg abgezogen.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#19
(28.04.2010, 17:27)Asgrimm schrieb: Zum Thema Harika entlassen und Steigerungsversuche auf Schleichen bekommen.

Vielleicht steht es schon wo, aber ich wusste es nicht:
Diese Versuche sind nicht gratis, sondern werden beim nächsten Stufenanstieg abgezogen.
Ja das hatten wir im Thread "Fehler und Bugs" (ab Beitrag #326) schonmal. Ganz Sicher ist die Sache noch nicht, v.a., was gesteigert wird (nur Schleichen?) und wieviele Versuche einem da abhanden kommen können.

Aber jedenfalls ist es schon nicht falsch, wenn das auch hier nochmal steht. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste