Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem Sound unter Dfend
#1
Ich hab von einem Freund die Cd Version der Nordlandtrilogie geschenkt bekommen(nicht Jowood sondern die uralte Fanpro),soweit funktioniert auch Alles mit DFend und Dosbox,nur das Problem ist,daß ich im 1.Teil,"die Schicksalsklinge" nur den Fx Sound zum Laufen bekomme,nicht die Hintergrundmusik. Bitte Bitte helft mir,denn ohne Musik ist es nur der halbe Spass

Edit:komischerweise funktioniert der 2.Teil "Sternenschweif" tadellos
Zitieren
#2
Es wäre nett ,wenn jemand die Dfend/Dog Einstelungen für den Sound bei der Schicksalsklinge postet

(Attic Fanpro)
Zitieren
#3
Ich glaube, du solltest dich hier nochmal genauer umschauen, da gibt es einen Thread, der dieses Problem zur Genüge behandelt. Für den Fall, dass es wirklich nur an falschen Einstellungen liegt, hier meine Sound-Konfiguration:

Damit läuft bei mir alles problemlos - aber wie gesagt, du solltest mal nach anderen Problemlösungen Ausschau halten, hier im Forum findest du alles Wissen, das du benötigst.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#4
Danke für die Einstellungen ,nutzt leider nichts.Wenn ich das in einem Anderen Thread hier richtig verstanden habe,muß ich mir ein Image brennen und in D.O.G. einbinden.Also hab ich mir Cdrwin,downgeloadet,nur leider leider erstellt das Tool zwar Images,aber nicht mit der Endung iso.Mach ich was falsch,oder ist mein Cd-Laufwerk nicht kompatibel?

Ich bin schon langsam ratlos,bitte bitte helft mir
Zitieren
#5
(26.02.2010, 14:33)Onkelmichi schrieb: Danke für die Einstellungen ,nutzt leider nichts.Wenn ich das in einem Anderen Thread hier richtig verstanden habe,muß ich mir ein Image brennen und in D.O.G. einbinden.Also hab ich mir Cdrwin,downgeloadet,nur leider leider erstellt das Tool zwar Images,aber nicht mit der Endung iso.Mach ich was falsch,oder ist mein Cd-Laufwerk nicht kompatibel?

Ich bin schon langsam ratlos,bitte bitte helft mir
Du musst kein Image "brennen" du musst ein BIN/CUE Image erstellen (das heißt das Image besteht aus zwei Dateien einer BIN und einer CUE Datei), und die CUE Datei in DOSBox mounten (ich hoffe für dich das dein Frontend weiß wie das geht). ISO Images unterstützen keine CD-Audiotracks und deshalb wird ein solches Image dein Problem nicht lösen.
Zitieren
#6
(26.02.2010, 14:33)Onkelmichi schrieb: Du musst kein Image "brennen" du musst ein BIN/CUE Image erstellen (das heißt das Image besteht aus zwei Dateien einer BIN und einer CUE Datei), und die CUE Datei in DOSBox mounten (ich hoffe für dich das dein Frontend weiß wie das geht). ISO Images unterstützen keine CD-Audiotracks und deshalb wird ein solches Image dein Problem nicht lösen.

Wie mountet man denn eine .cue-Datei?

mount x x:\soundso.cue\ -t cdrom :confused:

Gruß
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste