Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselhafte Krankheit aus der Drachenhöhle
#1
An die DSA 1 Profis
:cry:
Also, nach bestandenem Abenteuer in der Drachenhöhle auf Runin
- die Gruppe hat nach div. Kämpfen schließlich den Drachen befreit
und die "Geschenke" erhalten - hat sich der Zwerg eine rätselhafte
Erkrankung zugezogen, gegen die scheinbar NICHTS hilft.
Ständig verliert er Lebenspunkte. Es wir auch nicht angezeigt, was
für eine Erkrankung oder Vergiftung das ist.
Auch die anderen Helden können nicht helfen, weder mit Talenten
noch durch Zauber oder Wunderkuren etc.
Der Versuch, den Zwerg von einem Heiler zu behandeln bringt auch
nichts endgültiges. Also, was hat nun der Arme ???
Und womit kann man ihn gesunden lassen. Ich sehe ihn schon bald
in das Schattenreich hinübertreten, wenn nicht bald was WIRKSAMES
geschieht.
Gibt es doch Hilfe ?    :think:
Gruß Legolas
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!"
#2
Legolas Sternenklinge schrieb:Also, was hat nun der Arme ???
Und womit kann man ihn gesunden lassen.
Hallo Legolas. ;) Der "Arme" hat das magische Kettenhemd an, das seinem Träger konstant Lebenspunkte abzieht. Wenn du es ihm wieder ausziehst und ins Gepäck legst, verliert er keine LE mehr.
Tausche das Kettenhemd gegen ein handelsübliches aus und verkaufe das magische. Dann hast du künftig keine LE- und Gewichtsprobleme (durch das Mitschleppen) mehr. :)

Das Schwert, das du zusammen mit dem Kettenhemd in einer dortigen Truhe gefunden hast, kannst du hingegen behalten. Es ist auch magisch und hilft speziell gegen Heshthots und Untote zu treffen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#3
Hallo,

Crystal schrieb:Das Schwert, das du zusammen mit dem Kettenhemd in einer dortigen Truhe gefunden hast, kannst du hingegen behalten. Es ist auch magisch und hilft speziell gegen Heshthots und Untote zu treffen.
dieses Schwert ist recht mysteriös. Laut dem Text, wenn man es "Analüs"iert, soll es besonders wirksam gegen Untote sein. Allerdings steht im Schweif-Lösungsbüchern nur, daß es AT +2/PA -1 gibt und eine BF von 0 (statt normal 2 für Schwerter) hat. Im Riva-Lösungsbuch steht hingegen vom PA-Malus nichts mehr geschrieben. Daß es eine besondere Wirkung gegen Untote habe, steht in keiner Lösung. Auch nicht bei Dir oder Kunar.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#4
Zurgrimm schrieb:Daß es eine besondere Wirkung gegen Untote habe, steht in keiner Lösung. Auch nicht bei Dir oder Kunar.
Die magischen Gegenstände habe ich ausgelagert, deshalb stehen sie nicht in der Lösung drin. :)

http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...besonderes
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#5
Hallo,

Crystal schrieb:Die magischen Gegenstände habe ich ausgelagert, deshalb stehen sie nicht in der Lösung drin. :)

http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...besonderes
gut, ich gebe zu, diese Liste hatte ich jetzt übersehen (wobei ich sie prinzipell kenne bzw. schonmal gesehen hatte). Danke also für den Hinweis. Aber viel aufklären tut das, was dort steht, ja auch nicht. Woher nimmst Du die Information mit den höheren SP gegen Untote und wie hoch ist dieser Bonus? Ich konnte ihn im praktischen Test jedenfalls nicht spüren.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#6
Zurgrimm schrieb:Woher nimmst Du die Information mit den höheren SP gegen Untote und wie hoch ist dieser Bonus? Ich konnte ihn im praktischen Test jedenfalls nicht spüren.
Gegen normale Gegner liegen die SP nicht so hoch, wie gegen Zombies, Mumien etc. Das sind eigene Erfahrungen, die ich in die Liste einbezogen habe. Wie hoch genau der Bonus ausfällt, kann ich nicht definitiv sagen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#7
Naja, ein paar Leute von mir sind auch Krank, nämlich alle Elfen und der Streuner. Also ich nenne es mal so, denn nachdem ich sie geheilt habe, ist KK bei denen auf 2 oder so gegangen und das geht auch nicht mehr weg! Wie kann ichs beheben? Achja, hat nichts mit der Drachenhöhle zu tun, bin greade doch den SUmpf gestiegen und in Phexcaer angekommen....
#8
Ein bisschen genauer müsste es schon sein. ;)

Was steht denn bei deinen Helden bei KK? KK 2/2 oder KK 2/15 etc. :frage:

Waren deine Helden krank? Manche Krankheiten verursachen permanente Schäden, wie die Blaue Keuche (Folgeerkrankung von Dumpfschädel). Haben deine Helden zu lange Blaue Keuche, sinkt die KK immer weiter und die Helden erholen sich davon nicht mehr. Da musst du dann mit leben. Auch Frostschäden können zu solchen Verlusten führen.
#9
3/12 steht da jetzt zum beispiel bei einer Figur...

Jo, die waren krank und ich konnte sie erst in Phexcaer heilen.


Wenn das permanent sein sollte, was ich habe, dann werde ich damit nicht leben, ganz sicher nicht, dann lösche ich den Char oder ich höre auf zu Spielen, das versaut mir den ganzen Spielspaß, solche Figuren können noch nicht mal mehr kämpfen! Aber ich denke, weil es eben 3/12 ist, gibt es ne Möglichkeit, diese Eigenschaft wieder auf 12 zu bekommen.
#10
Wenn da 3/12 steht ist alles ok (wenn man das so nenne will). Manche Krankheiten haben sehr lang andauernde Schäden. Schlaf mal 2-3 Wochen in einer Herberge und schau dann noch mal. Wenn ich das jetzt richtig einschätze sollte deine KK dann wieder normal sein.

Löschen brauchst du den Char ncicht. Notfalls kannst du deinen Spielstand auch eben hochladen und wir machen das mit dem HEX-Editor (wenn du selbst dich damit nciht auskennst). :)
#11
Ich werde es mir merken! Danke!

Okay, dann mache ich jetzt erstmal weiter ;)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste