Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "Villa" des Ektor Gremob
#41
Vielleicht auch noch interessant:
In der Diskussion zum Ektor Gremob-Artikel im Wiki Aventurica ist die Rede davon, dass Ektor Gremob im Aventurischen Boten Nr. 3 noch "Merkur Gremob" hieß.
Zitieren
#42
(21.02.2017, 12:47)aeyol schrieb: Vielleicht auch noch interessant:
In der Diskussion zum Ektor Gremob-Artikel im Wiki Aventurica ist die Rede davon, dass Ektor Gremob im Aventurischen Boten Nr. 3 noch "Merkur Gremob" hieß.

Vielen lieben Dank für den Hinweis - die Diskussion habe ich gar nicht gesehen, muss ich gestehen.

Allerdings muss ich der Grundaussage widersprechen. Ich habe im Boten Nr. 3 nachgelesen. Dort gibt es den ersten Teil der Phexcaer-Beschreibung und da werden unter anderem die Tempel beschrieben.

Auch hier wird noch der echte Name des namenlose Hohepriester, also Merkur Delta verwendet. (Das würde mit der Orklandbox in Morkus Delta geändert)

Dafür heißt die örtliche Vorsteherin des Phextempels hier noch Riva (!) Luise GARMOB. (Der Bote stammt von 1986, 1985 ist mit dem Basis-Ausbauspiel die erste Landkarte Aventuriens erschienen und da war AFAIK Riva schon vorhanden nur um hier keine neuen Spekulationen zu starten wer hier was inspiriert hat. :) )

Als Autor dieses Artikels wird übrigens die "Questengilde Borchen" angegeben. Hierzu gibt es aber keine weiterleitende Informationen. Könnte sich natürlich um einen Rollenspielclub handeln, der mit dem "Letzten Held" verbunden war bzw. aus dem sich der "Letzte Held" entwickelt hat.

http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Aventu...Bote_Nr._3

Vielleicht bezieht sich der Diskussionsbeitrag um die Namensgestaltung "Merkur Gremob" aber auch gar nicht auf den Boten Nr. 3 sondern um "Kleinodien aus dem Aventurischen Boten". Darin dürfte Phexcaer auch eine ziemliche Überarbeitung erfahren haben. Sollte sich auch irgendwo in meiner Sammlung befinden - werde heute/morgen mal nachsehen.

http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kleinodien

Ob Luise GARMOB eine Namensinspiration für Ektor Gremob war, als das alte Botenmaterial für die Orklandbox überarbeitet, aktualisiert und "offiziell gemacht" wurde? Vogtvikarin - also Vorsteherin des Phex-Tempel - ist hier Delia Natjal wie auch in Schicksalsklinge (wobei ich jetzt nicht weiß, ob dort ihr Name genannt wird). Aber RIVA LUISE ist ja als offizieller aventurischer Name wirklich nicht sehr passend.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste