Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede zwischen Disk- und CD-Version
#21
Hallo,

JackyD schrieb:In der Disk-Version gibts 2 Kriegsbeile zu kaufen. Beide 1W+4 Schaden, selber Preis, aber: das erste mit [0/-3] das andere mit [-2/-4] AT/PA-Modifikatoren.
das ist allerdings dann doch ein Unterschied zur CD-Version. In der gibt es diese beiden Kriegsbeile auch zu kaufen, aber die Preise sind unterschiedlich.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#22
Du hast Recht, die Kriegsbeile haben einen leicht unterschiedlichen Preis. Das schlechtere ist auch noch teurer. Die Orknasen kosten aber das selbe.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#23
Hallo JackyD,

JackyD schrieb:Du hast Recht, die Kriegsbeile haben einen leicht unterschiedlichen Preis.
aha! Dann ist da also doch kein Unterschied zwischen Disketten- und CD-Version. Damit sollten die Orknasen die einzige Abweichung im Händlersortiment bleiben.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#24
Bin mir momentan nicht sicher, aber ich bin der Meinung, dass das Schuldbuch aus der Wolfshöhle ebenfalls nur in der CD-Version enthalten ist. In der Disk-Version findet man an der Stelle nur die anderen Sachen. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#25
In meiner Diskettenversion gibt es ein Schuldbuch in der Wolfshöhle! Da bin ich mir sicher.
Zitieren
#26
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Soweit ich weiß, kann man sich in Schick doch den Schaden der Waffe noch nicht anzeigen lassen, oder?

Das geht nur indirekt, indem man mit der entsprechenden Waffe in der Hand in einen Kampf geht und dann "Werte prüfen" auswählt. So bin ich vorgegangen, um seinerzeit (mühsam!) meine Liste der Waffen und Rüstungen für DSA1 zu erstellen.

Was nun die (zweite) Orknase betrifft, so wies ja bereits Ithilion selbst darauf hin, dass hier ein Unterschied zwischen Disketten- und CD-Version besteht. Gifte und Schusswaffen inkl. Munition und Hände hatte ich bereits vor einiger Zeit erfolglos zu kombinieren versucht, als ich mit meiner CD-Version spielte.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#27
Hallo Kunar,

Kunar schrieb:Gifte und Schusswaffen inkl. Munition und Hände hatte ich bereits vor einiger Zeit erfolglos zu kombinieren versucht, als ich mit meiner CD-Version spielte.
das wundert mich jetzt ein wenig, denn wie ich im Thread "Kurioses/Lustiges" (dort Beitrag #46) geschrieben hatte, ist es mir gelungen, die bloßen Hände der Helden zu vergiften. Sehr komisch, daß das bei Dir nicht geht. :frage:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#28
Den Zwölfen zum Gruße!

Kunar schrieb:Gifte und Schusswaffen inkl. Munition und Hände hatte ich bereits vor einiger Zeit erfolglos zu kombinieren versucht, als ich mit meiner CD-Version spielte.

Zurgrimm schrieb:das wundert mich jetzt ein wenig, denn wie ich im Thread "Kurioses/Lustiges" (dort Beitrag #46) geschrieben hatte, ist es mir gelungen, die bloßen Hände der Helden zu vergiften. Sehr komisch, daß das bei Dir nicht geht. :frage:

Zwar konnte mein Held seine bloße Hand vergiften. Aber es gab keinerlei zusätzlichen Schaden. Ich habe es noch einmal nachgespielt. Kurz vor der Reise an den Einsiedlersee strich sich der Streuner Kukris auf die Hände. Dann wurden zwei unschuldige Thorwaler nebst Stadtgardist in einen Kampf verwickelt. Die bloße Hand (vergiftet) richtete jedoch nur normalen Schaden an. In einem anderen Durchgang strich der Streuner das Gift auf sein Rapier. Und siehe da - ein Stich und ein Gegner ging zu Boron!

Die Meldung über das erfolgreiche Vergiften der Hand als Waffe erscheint also auch bei mir. Nur hat das keine Auswirkungen auf das Spiel. Das war für mich der entscheidende Unterschied.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#29
Hallo Kunar,

Kunar schrieb:Die Meldung über das erfolgreiche Vergiften der Hand als Waffe erscheint also auch bei mir. Nur hat das keine Auswirkungen auf das Spiel. Das war für mich der entscheidende Unterschied.
aha, das ist eine Erkenntnis! Natürlich hatte ich die Giftwirkung an der bloßen Hand nicht mehr ausprobiert. Dann gehört die ganze Handvergifterei also wirklich in den Bereich der Fehler und Bugs.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#30
Crystal schrieb:
  • beim Händler sind mehr als 99 Stück eines Artikels gleichzeitig erwerbbar
Rondra zum Grusse Crystal

Hm, geht das wirklich und wenn ja, wie? Ich habs kurz bei allen drei Teilen (1+2 jeweils auch CD-Version) probiert und konnte in keinem mehr als 99 Bolzen/Pfeile kaufen; in Schick hab ich noch Kletterhaken probiert, ging auch nicht.

- Blackfury
Zitieren
#31
Das geht ganz banal. Klick auf eine Ware, stelle 99 ein, dann klick wieder auf die selbe Ware und stell wieder 99 ein (jetzt werden 198 angezeigt) und so weiter etc. pp. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#32
Crystal schrieb:Das geht ganz banal. Klick auf eine Ware, stelle 99 ein, dann klick wieder auf die selbe Ware und stell wieder 99 ein (jetzt werden 198 angezeigt) und so weiter etc. pp. ;)
Achje, das war wohl wieder zu naheliegend :lol:
Danke für die Info, sehr wissenswert! :up:
Zitieren
#33
Wie JackyD in diesem Thread schon erwähnte, kann er in seiner V1.03 den Bogen vergiften.

Ich habe die V1.07 zu spielen begonnen und da geht es definitiv nicht. Es wird auch kein Kapital aus vergifteten Pfeilen geschlagen, also genauso wie bei der CD.

Weiteres zum Thema:
- In der Zwingfeste gibt es im Raum beim ersten Räuberkampf eine Truhe, die in V1.07 nur mit Bier, in der V3.02 mit Bier und Zaubertränken gefüllt ist (drei normale und drei starke)
- In der Kampfbeute der Ottaskins befindet sich der gleiche Runenknochen, wie man ihn auch später bei Gorah wiederfindet (Kunar sagte das schon an anderer Stelle)
- Wechsel von Gegenständen zwischen den Händen ist nicht möglich, somit fällt der MR- und KK-Cheat weg
- Verkaufen kann man beim Händler immer nur einen Gegenstand auf einmal, in der CD-Version beliebig
- Einkauf von mehreren Sachen möglich, allerdings wird keine Anzahl eingeblendet
- Soundeffekte und Musik ist nicht abstellbar
- der Geschwindigkeitsfaktor ist nicht einstellbar
- Im Rucksack werden die Bezeichnungen der Gegenstände nicht eingeblendet, wenn man mit der Maus drüberfährt, nur mit Klick aufs Heldenauge ersichtlich
- In Herbergen ist immer nur eine Übernachtung möglich, bei der CD kann man die Tage einstellen
- die 255 Dukaten im "Haus der Kapitäne" kann man nicht auf einmal aufnehmen (nur 2 Dezimalstellen zur Verfügung)
- die Streitaxt ist eine einhändige Waffe (ob Hiebwaffe oder Axt ist unklar, da Gattung nicht ersichtlich)
- Krieger darf Waffen mit gelben Giften vergiften und anwenden
- Übergabe von Dingen im Charaktermenü nur per zusätzlichem Menüpunkt "Gegenstand übergeben" möglich
- die beiden Finanz-Cheats bei Dramosch und der Opferschale in der Drachenhöhle funktionieren auch in der V1.07
- Spinnenhöhle: Die Truhe mit dem 4. Kristall (Säuregrube) - hier fallen die beiden ersten Helden rein (in der CD nur der Anführer)
- Kampieren auf der Straße ist nicht möglich, ärgerlich in Runinshaven, wenn kein Schiff abgeht und keine Herberge in der Stadt ist
- es werden hohe Schadenspunkte mit zerbrochenen, vergifteten Waffen erzielt (wie in der CD auch)
- der verschobene Text in der Oberorkener Mine, wo man ein paar Mal gegen eine unsichtbare Wand springen muss, erscheint in der V1.07 korrekt lesbar
- Geheimwände, die vorwärts nur in eine Richtung gehen, kann man auch in der V1.07 durch Rückwärtsgehen durchschreiten

Das wars erstmal. :) Spiel ist noch nicht fertig. Mal sehen, was noch alles kommt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#34
Hi Crystal,
@Streitaxt: Beobachte die AT/PA Werte im Heldenbogen wenn Du die Waffe in die Hand nimmst, dann kannst du zuordnen, ob sie zu Äxten, Zweihändern oder Hiebwaffen zählt.
@Streitaxt: Kannst Du in dieser Version vielleicht einen Zweihänder mit nur einer Hand führen? (Dolch, Schild oder Gegenstände in der anderen?)
cu, Daniel
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
Zitieren
#35
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:- Spinnenhöhle: Die Truhe mit dem 4. Kristall (Säuregrube) - hier fallen die beiden ersten Helden rein (in der CD nur der Anführer)
Das stimmt allerdings nicht. In der CD-Version ist das zufällig. Meiner Erfahrun nach kann jeder, der an 1. bis 3. Stelle in der Gruppe steht, hineinfallen. Manchmal fallen auch mehrere kumulativ, manchmal keiner.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#36
daniel schrieb:@Streitaxt: Beobachte die AT/PA Werte im Heldenbogen wenn Du die Waffe in die Hand nimmst, dann kannst du zuordnen, ob sie zu Äxten, Zweihändern oder Hiebwaffen zählt.
Habe ich nicht herausbekommen können.

daniel schrieb:@Streitaxt: Kannst Du in dieser Version vielleicht einen Zweihänder mit nur einer Hand führen? (Dolch, Schild oder Gegenstände in der anderen?)
Nein, geht nicht. :)


So, weiter gehts:
- Bei Waffenhändlern, die scheinbar "doppelte" Orknasen im Angebot haben, kann man unzerbrechliche Daspota-Orknasen kaufen. Preislich gleich, man muss jeweils einen Testkauf machen, welche davon welche ist
- Die Truhe mit den 50 Dukaten an Bord des Totenschiffes verflucht nicht (!)
- Der verschobene Text bei der Auswahl der Kampfbeute im Mitteldeck (Feueramulett) ist korrekt lesbar
- Abfackeln des Spinnengeleges und Töten des Heshthots auf dem Totenschiff hat keinerlei Auswirkungen auf das künftige Umherlaufen in anderen Dungeons
- An Marbos Truhe auf dem Totenschiff poppt eine Textbox auf, dass man einen Goldschlüssel und für jeden Helden 10 AP bekommen hat; bei der CD erscheint gar nichts
   
- beim Import der Diskversion in die CD-Version von Sternenschweif fiel auf, dass die Träger der blauen Amulette keine (!) MR-Abzüge hatten

Zudem ist mir noch was in der verfallenen Herberge aufgefallen, was ich im passenden Thread erwähnen werde.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#37
Sehr ausführlich und interessant, Danke.

Bist Du Dir sicher, daß die Orknasen auch unzerbrechlich sind? Ich dachte bisher, sie hätten lediglich dieselben Werte. ... Andererseits müßte es dann wohl 3 HEX-ID's für Orknasen geben. ... hm ... werden wohl schon die unzerbrechlichen sein. Nett.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#38
Ja, ich hab mir die Werte angeschaut. 08 und 9D waren im Spielstand drin, also identisch mit der Daspota-Orknase. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#39
Hallo,

sind die Orknasen denn auch magisch?

@JackyD: Und nocheinmal nachgehakt: Bei Deiner Diskettenversion waren die 1W+10-Orknasen von den Händlern doch definitiv nicht unzerbrechlich, oder?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#40
Zurgrimm schrieb:sind die Orknasen denn auch magisch?
Ja, magisch (08) und unzerbrechlich (9D). ;) Nur was für echte Könner. :D Somit könnte man auch 6 Thorwaler oder 6 Zwerge auf die Reise durch die NLT schicken. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste