Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempel, Gilden und Bordelle...
#1
Hallo,
ich wollte mal fragen, was es mit den Tempeln auf sich hat.
Warum gibt es da so viele verschiedene..."machen" die nicht alle das gleiche?
Wie viel kostet es, Tote auferwecken zu lassen?

Was hat es mit der "Gilde" auf sich? (Hab den nen Armreif, weiß aber nicht warum und woher)

Und dann wollt ich noch Fragen, wozu eigentlich Bordelle, Badehäuser...und Bonbons :ok: gut sind? ;)
Konnte hier irgendwie noch keinen "echten" Nutzen rausfinden.

Danke und Gruß
Zitieren
#2
(15.03.2010, 12:27)Nightwish76 schrieb: ich wollte mal fragen, was es mit den Tempeln auf sich hat.
Warum gibt es da so viele verschiedene...

Weil es verschiedene Gottheiten in DSA gibt, es gibt aber mehr als es in Riva Tempel gibt.

(15.03.2010, 12:27)Nightwish76 schrieb: "machen" die nicht alle das gleiche?

Das weiß ich nicht. Ich benutze eigentlich nur den Tsa Tempel um Tote zu beleben, wenn ich in der Gruppe spiele. Aber ich glaube im Travia Tempel konnte man den Hunger der Gruppe stillen lassen? :think:

(15.03.2010, 12:27)Nightwish76 schrieb: Wie viel kostet es, Tote auferwecken zu lassen?

Spend ca. 30 Silber und es sollte klappen. :D

(15.03.2010, 12:27)Nightwish76 schrieb: Was hat es mit der "Gilde" auf sich? (Hab den nen Armreif, weiß aber nicht warum und woher)

Den Gildenarmreif hast du in der Kanalisation gekriegt, von Lothur dem Handelsherren und Anführer der Gilde. Das ist das erkennungszeichen der Mitglieder der Gilde. Aber einen wirklichen nutzen, außer das die Prostituierten, etwas anders mit dir reden, haben sie glaube ich nicht. :shy:

(15.03.2010, 12:27)Nightwish76 schrieb: Und dann wollt ich noch Fragen, wozu eigentlich Bordelle, Badehäuser...und Bonbons :ok: gut sind? ;)
Konnte hier irgendwie noch keinen "echten" Nutzen rausfinden.

Öh, da muss ich leider passen, habe die teile noch nie großartig genutzt. :rolleyes:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
Zitieren
#3
Bzgl Tempel: Die Wunder, die du in den Tempeln erhalten kannst, findest du hier aufgelistet.

Bei Tsa kann man am ehesten darauf hoffen, tote Helden wiedererweckt zu bekommen (was'n Satz :D), aber das geht auch bei den anderen.
Ob man ein Wunder geschenkt bekommt, hängt von verschiedenen Faktoren ab, von denen Geld nur einer ist. Wenn Sie die Gruppe göttergefälig verhält hat das natürlich auch Auswirkungen.

Bzgl Gilde: Die Gilde ist eine halbkriminelle "Robin-Hood"-Organisation, der du dich im Verlauf von Riva anschließt. Der Armreif ist das Erkennungszeichen, wie Anomalius schon schrieb, aber er hat mWn schon mehr Nutzen. Zumindest IG verhalten sich etliche Personen dir gegenüber anders. Ob das auch so umgesetzt wurde, kann ich allerdings nicht sagen.^^

Bzgl Bordelle: In Sternenschweif kann man Bordelle nutzen, um ne abartige Regeneration zu bekommen. Ich weiß allerdings nicht, ob das in Riva auch so ist, einfach mal versuchen.

Zum Rest kann ich nichts sagen, aber hier magst du mehr finden, wenn das Forum "versagt". :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

*****
Zitieren
#4
(15.03.2010, 12:27)Nightwish76 schrieb: Und dann wollt ich noch Fragen, wozu eigentlich Bordelle, Badehäuser...und Bonbons :ok: gut sind? ;)
Konnte hier irgendwie noch keinen "echten" Nutzen rausfinden.
Sie geben Flair. Es muß nicht alles einen Nutzen haben. Daß nicht alles und jedes geradlinig einem Zweck dient, ist einer der großen Pluspunkte der NLT (finde ich).

(15.03.2010, 13:52)Edvard schrieb: Ob man ein Wunder geschenkt bekommt, hängt von verschiedenen Faktoren ab, von denen Geld nur einer ist. Wenn Sie die Gruppe göttergefälig verhält hat das natürlich auch Auswirkungen.
Geld ist da schon bedeutend. Es gibt aber keine feste Summe, die es "kostet", einen Toten erwecken zu lassen. Die Götter sind nicht käuflich und schon gar keine Dienstleistungsanbieter. ;)

(15.03.2010, 13:52)Edvard schrieb: Der Armreif ist das Erkennungszeichen, wie Anomalius schon schrieb, aber er hat mWn schon mehr Nutzen. Zumindest IG verhalten sich etliche Personen dir gegenüber anders. Ob das auch so umgesetzt wurde, kann ich allerdings nicht sagen.^^
Ich meine, das ist so umgesetzt und einige Personen haben andere Texte, wenn man mit Gildenarmbad auftaucht. Vor allem aber dienen die Gilden-Armbänder als Eintrittskarte in die Zweite Kanalanlage von Riva von den Tempeln aus.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Ich glaub das Badehaus kann man nutzen um gesenktes CH wiederherzustellen.
Zitieren
#6
(15.03.2010, 14:04)Zurgrimm schrieb:
(15.03.2010, 13:52)Edvard schrieb: Ob man ein Wunder geschenkt bekommt, hängt von verschiedenen Faktoren ab, von denen Geld nur einer ist. Wenn Sie die Gruppe göttergefälig verhält hat das natürlich auch Auswirkungen.
Geld ist da schon bedeutend. Es gibt aber keine feste Summe, die es "kostet", einen Toten erwecken zu lassen. Die Götter sind nicht käuflich und schon gar keine Dienstleistungsanbieter. ;)
Man kann die Unsterblichen aber so lange nerven, bis sie einem den kleinen Gefallen un, wenn ich mich recht erinnere...
Aber vielleicht fühlen die sich bei dem ganzen Gebete und Geopfere ja auch geschmeichelt? :think:
Zitieren
#7
(15.03.2010, 14:04)Zurgrimm schrieb: Ich meine, das ist so umgesetzt und einige Personen haben andere Texte, wenn man mit Gildenarmbad auftaucht. Vor allem aber dienen die Gilden-Armbänder als Eintrittskarte in die Zweite Kanalanlage von Riva von den Tempeln aus.

Stimmt, das habe ich ganz vergessen. :angry2:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
Zitieren
#8
(15.03.2010, 15:06)Rabenaas schrieb: Man kann die Unsterblichen aber so lange nerven, bis sie einem den kleinen Gefallen un, wenn ich mich recht erinnere...
Aber vielleicht fühlen die sich bei dem ganzen Gebete und Geopfere ja auch geschmeichelt? :think:

Also bei Schweif, wo man das Ansehen bei den einzelnen Göttern ja nachprüfen kann, geht bei jedem Gebet das Ansehen um ein paar Punkte runter.
Zitieren
#9
(15.03.2010, 14:04)Zurgrimm schrieb: Vor allem aber dienen die Gilden-Armbänder als Eintrittskarte in die Zweite Kanalanlage von Riva von den Tempeln aus.
Dafür kann man das Gildenarmband frühzeitig benutzen, aber einen wirklichen Sinn hat das auch nicht. Sobald man als Mörder gejagt wird, beschreibt Tarik einem ja über die neue Kanalanlage einen Weg in die alte Kanalanlage. Und wenn man erstmal unten ist, kann man den Weg durch die Tempel auch "von unten" freischalten. Dafür braucht man dann auch kein Armband, wer von da unten kommt, wird von dem Geweihten auch so akzeptiert. Das aber nur so am Rande.
(15.03.2010, 15:41)Fury schrieb: Also bei Schweif, wo man das Ansehen bei den einzelnen Göttern ja nachprüfen kann, geht bei jedem Gebet das Ansehen um ein paar Punkte runter.
Das mag schon sein, aber Rabenaas hat trotzdem Recht: Auch wenn man nicht spendet, klappt das irgendwann. Man muss die Götter dann vielleicht etwas länger nerven, aber ich hatte es in Riva noch nie, dass es nicht ohne Spenden irgendwann funktioniert hätte. Und da sich negatives Ansehen bei den Göttern sowieso fast nirgends bemerkbar macht (in Schweif muss man sich bei Hesinde einschleimen, aber ansonsten?), ist das eigentlich auch egal.

Bei welchen Göttern man welche Wunder erbitten kann, kann man auch hier einsehen.
Zitieren
#10
(15.03.2010, 15:41)Fury schrieb: Also bei Schweif, wo man das Ansehen bei den einzelnen Göttern ja nachprüfen kann, geht bei jedem Gebet das Ansehen um ein paar Punkte runter.
Naja, letzten Endes haben die Zwölfe ich meine verblichenen Helden immer wiederbelebt, meine ich. Hat schon mal jemand untersucht, wie genau sich das Ansehen auswirkt?
Zitieren
#11
Off-Topic: Warum wird der Geweihte im Efferd-Tempel zu Riva von Ben Kingsley gespielt? Sein Auftritt steht gar net in der imdb :P
Zitieren
#12
Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
(15.03.2010, 14:17)Elendil schrieb: Ich glaub das Badehaus kann man nutzen um gesenktes CH wiederherzustellen.

Kann ich bestätigen, ist so. Nach einem Bad fühlt man sich ja auch wieder gleich viel sauberer nach dem langen Reisen.
Zitieren
#14
(16.03.2010, 10:05)Rabenaas schrieb:
(15.03.2010, 15:41)Fury schrieb: Also bei Schweif, wo man das Ansehen bei den einzelnen Göttern ja nachprüfen kann, geht bei jedem Gebet das Ansehen um ein paar Punkte runter.
Naja, letzten Endes haben die Zwölfe ich meine verblichenen Helden immer wiederbelebt, meine ich. Hat schon mal jemand untersucht, wie genau sich das Ansehen auswirkt?

Das Ansehen beeinflusst letzten Endes die Wahrscheinlichkeit, mit der Wunder gewährt werden. Von Rundungen abgesehen, wird die Wahrscheinlichkeit dabei alle volle 10 Dukaten um 15%-Punkte erhöht. Jedes Beten senkt das Ansehen aber auch wieder um 1 Dukaten, solange das Ansehen noch mindestens einen Dukaten beträgt. 

Dies gilt alles für Schweif, in Riva ist die Göttergunst ja leider nicht einsehbar, meines Wissens auch über keinen derzeit verfügbaren Editor.
Zitieren
#15
(29.12.2017, 21:33)Tiefhusen schrieb: Das Ansehen beeinflusst letzten Endes die Wahrscheinlichkeit, mit der Wunder gewährt werden. Von Rundungen abgesehen, wird die Wahrscheinlichkeit dabei alle volle 10 Dukaten um 15%-Punkte erhöht. Jedes Beten senkt das Ansehen aber auch wieder um 1 Dukaten, solange das Ansehen noch mindestens einen Dukaten beträgt.
Verstehe ich leider nicht. Das Ansehen wird in Dukaten gemessen? Und wie kann man in Sternenschweif vom Geldbesitz eines einzelnen Spielers spenden?
Zitieren
#16
(04.01.2018, 23:53)Frudelfius schrieb:
(29.12.2017, 21:33)Tiefhusen schrieb: Das Ansehen beeinflusst letzten Endes die Wahrscheinlichkeit, mit der Wunder gewährt werden. Von Rundungen abgesehen, wird die Wahrscheinlichkeit dabei alle volle 10 Dukaten um 15%-Punkte erhöht. Jedes Beten senkt das Ansehen aber auch wieder um 1 Dukaten, solange das Ansehen noch mindestens einen Dukaten beträgt.
Verstehe ich leider nicht. Das Ansehen wird in Dukaten gemessen? Und wie kann man in Sternenschweif vom Geldbesitz eines einzelnen Spielers spenden?

Genau genommen wird das Ansehen in Silberstücken gemessen, aber da die meisten Werte-Änderungen auf Dukatenebene stattfinden, habe ich hier diese angegeben. Als Gegenbeispiel kenne ich bisher nur das Spenden/Nichtspenden an Bettler.

Spenden kann man in Sternenschweif immer in den einzelnen Tempeln oder an Opferstöcken an die jeweiligen Gottheiten.
Zitieren
#17
Das Ansehen gilt meines Wissens nach stets für die gesamte Gruppe. Selbst wenn du die Gruppe teilen und nur mit einem einzelnen Helden den Tempel betreten und dort spenden würdest.
Ich weiß gerade nicht wie das in dem Fall eigentlich mit dem Vermögen ist, ob das dann gleichmäßig auf die Einzelgruppen verteilt wird oder nach wie vor alle auf ein Gesamtguthaben zugreifen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste