Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 3 Angriffstypen
#1
Den Zwölfen zum Gruße!

ich habe (mal wieder) eine Frage ^^

Und zwar würde ich gern wissen, wie sich die drei VArianten des Angriffs (Agressiv, Normal, Vorsichtig) voneinander unterscheiden. Gibt es Unterschiede in Schaden, Trefferquote, oder Patzerchance? Klärt mich auf :respect:
[Bild: b973-r.jpg]
Zitieren
#2
Hatten wir im Schicksalsklinge-Bereich im Kampfsystem mal angesprochen. Da man dies auf alle drei Teile ummünzen kann, hier nochmal:

Aggressiv: Aufwertung des Attackewertes
Normal: Grundeinstellung
Vorsichtig: Aufwertung des Paradewertes

Mit aggressivem Kampfverhalten trifft man den Gegner im günstigen Fall öfter, an der Schadenshöhe ändert das aber nichts. Es ändert sich die Wahrscheinlichkeit, ob man ihn überhaupt trifft. Damit auch Schadenspunkte beim Gegner entstehen, muss der Gegner seine Parade verpatzen.
Darauf hat man aber keinen Einfluss, das entscheiden die Würfel. Denn die Gegner müssen auch würfeln, genau wie du. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Das heißt also im Prinzip für mich (4er Gruppe K, T, Z, M), dass Krieger, Thorwaler und Zwerg Agressiv angreifen sollten, da sie sowieso ne hohe RS haben und dass der Magier Vorsichtig angreifen sollte, wenn überhaupt, damit er weniger oft Schaden erleidet. Richtig?

EDIT: kleine Wortlaut änderung
[Bild: b973-r.jpg]
Zitieren
#4
(18.03.2010, 13:53)Deadwalker schrieb: Das heißt also im Prinzip für mich (4er Gruppe K, T, Z, M), dass Krieger, Thorwaler und Zwerg Agressiv angreifen sollten, da sie sowieso ne hohe RS haben und dass der Magier Vorsichtig angreifen sollte, wenn überhaupt, damit er weniger oft Schaden erleidet. Richtig?
Normalerweise ja. Wie sich allerdings aus dem Thread "Unterschied im Angriff "Aggressiv" "Normal" "Vorsichtig"" im Schicksalsklinge-Bereich ergibt, solltest Du das nicht im Endkampf tun, da die verschobenen AT/PA-Werte sonst bugbedingt nach dem Import in den nächsten Teil permanent bestehen bleiben.

Die Verschiebung soll dabei jeweils um ganze 5 Punkte stattfinden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Alles klar, ich werds mir merken ^^
[Bild: b973-r.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste