Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auftrag von Hetmann erhalten
#1
Hallo Leute,

ich habe gestern Abend angefangen, die Schicksalsklinge mal wieder zu spielen, und bin gleich am ersten Tag auf ein Problem gestoßen. Ich werde am Haus von Hetmann Tronde Torbensson immer wieder abgewiesen. Soviel ich mich erinnere, muss man zunächst einige Zeit in Kneipen rumhängen, um dem Herold über den Weg zu laufen, der verkündet, dass nach tapferen Helden gesucht wird. Ich war jetzt bereits in jeder Kneipe und hab in jeder mehrere Stunden gesessen, aber es ist nichts passiert. Hab ich irgendwas Wesentliches vergessen?

Ach, zur Information: Ich spiele die Version von JoWood.

Grüße
Patrick

ps. Schön, dass es dieses Forum gibt. Ich fühle mich gleich heimisch hier, da die NLT mich in meiner Kindheit und frühen Jugend mehr als jedes andere Computerspiel in den Bann gezogen hat.
Zitieren
#2
(02.04.2010, 12:17)PatrickC schrieb: Soviel ich mich erinnere, muss man zunächst einige Zeit in Kneipen rumhängen, um dem Herold über den Weg zu laufen, der verkündet, dass nach tapferen Helden gesucht wird. Ich war jetzt bereits in jeder Kneipe und hab in jeder mehrere Stunden gesessen, aber es ist nichts passiert. Hab ich irgendwas Wesentliches vergessen?
Nein, der Herold-Aufruf kommt eigentlich sehr schnell, ich meine sogar, immer nach dem ersten Bier.

(02.04.2010, 12:17)PatrickC schrieb: ich habe gestern Abend angefangen, die Schicksalsklinge mal wieder zu spielen, und bin gleich am ersten Tag auf ein Problem gestoßen. Ich werde am Haus von Hetmann Tronde Torbensson immer wieder abgewiesen.
Wäre es vielleicht denkbar, daß Du den Hetmann-Auftrag schon angenommen hast, ohne es zu erinnern? Denn abgewiesen wird man nicht nur, wenn man den Herold-Aufruf noch nicht kennt, sondern auch, wenn man schon beim Hetmann war. - Aber wenn Du erst gestern neu angefangen hast, zu spielen, ist das wohl unwahrscheinlich. Oder ist es vielleicht doch ein älterer Spielstand?

Ansonsten suchst Du wirklich beim richtigen Haus? Es muß auf dieser Karte das Haus Nr. 5 sein.

Etwas anderes fällt mir jetzt auch nicht sein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Question 
Hallo und danke für die rasche Antwort,

ich bin mir absolut sicher, dass es das richtige Haus ist. Auch nach vielen Jahren kenne ich mich in Thorwal noch so gut aus, wie in meiner Westentasche ;)

Allerdings hast du recht mit deiner Vermutung, dass es ein älterer Spielstand ist. Ich habe den Spielstand vor einigen Wochen erstellt und dann bemerkt, dass bei der JoWood-Version prinzipiell der Anfängermodus freigeschaltet ist. Dann habe ich nicht mehr weitergespielt. Ich prüfe das mal gerade nach.

Grüße
Patrick
Zitieren
#4
Ja natürlich. Mein Krieger hat das Empfehlungsschreiben des Hetmanns in der Tasche. Offenbar hatte ich beim Spielstart den Auftrag direkt eingeholt.

Danke für die Hilfe. Das ist ein echt blöder Fehler :)
Zitieren
#5
Na, jedenfalls schön, daß sich das so schnell klären ließ. :) - Der erste Informant, der Dir vom Hetmann genannt wurde ist - wie Du ja wahrscheinlich noch weißt - Isleif Olgardsson in Felsteyn. So sollte dem Abenteuer nun nichts mehr im Wege stehen.

Viel Spaß also bei der Suche nach Grimring und Willkommen im Forum. :wave:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste