Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windsbraut - Soldaten betören
#1
Rolleyes 
Hallo alle zusammen,

hab mir nach langer Zeit aus nostalgischen Gründen mal wieder die NLT installiert.

Hat von Thorwal bis Riva soweit auch ganz gut geklappt.

Nun befinde ich mich gerade auf der Windsbraut im ersten Unterdeck und versuche,
die Seesoldaten/Piraten in dem Raum, nördlich vom Klabautermann, rauszulocken und zu betören,
um an die Spielpunkte zu kommen. Jetzt hab ich alle Antwortmöglichkeiten durch, aber
Punkte (5 an der Zahl) gibt ´s nicht... :confused:

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen??
Zitieren
#2
Willkommen im Forum, ewotan.

Hmm... das ist jetzt auch mal wieder was neues. Auswählen musst du diese Antwortoption:

Zitat:
  • Die Wachen herauslocken und überfallen
    • "Held XYs" Reize spielen lassen
Dann gibt es eigentlich auch die 5 Punkte (bei mir klappt das zumindest). Natürlich brauchst du dafür einen weiblichen Helden in der Gruppe. Hast du einen solchen? Denn wenn wir mal einfach postulieren, dass die Seesoldaten nicht allesamt schwul sind, wirst du natürlich Probleme haben, sie mit einem deiner männlichen Helden zu betören. Eine Probe findet dort glaube ich nicht statt (obwohl es ein solches Talent ja durchaus gibt). Bei mir war Talentwert -2 jedenfalls auch beim wiederholten Male völlig ausreichend.
Zitieren
#3
Big Grin 
Merci, Pergor...

Wow, das is mal ne schnelle Antwort...

Mich hat ´s eh gewundert, zu diesem Thema im gesamten Forum nix genaueres zu finden...
so dachte ich mir: fragste mal...

jetzt hab ich nur ein Problem... muahahaha... du kannst es dir denken...
keine Frau an Bord... somit kann ich das dann wohl vergessen... oder?
Zitieren
#4
(02.04.2010, 23:16)ewotan schrieb: keine Frau an Bord... somit kann ich das dann wohl vergessen... oder?
Jep, das kannst du dann natürlich knicken. Dass es dazu hier noch kein Thema gab, liegt wohl daran, dass doch niemand versucht hat, die Seesoldaten mit einem Mann zu betören. Da würden die sich auch wohl leicht verarscht vorkommen. :D
Zitieren
#5
grrrrrr....... :wall:

tja, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als ne neue party mit wenigstens einer frau zu erstellen.
kriegerin, streunerin usw. spielt dabei aber keine rolle??

hab aber irgendwie keine lust wieder von vorne in thorwal anzufangen.

gibts nicht ´ne möglichkeit, in einem spielstand kurzfristig das geschlecht zu ändern?? hex-editor etc.??

will mich aber auch nicht mit 995 / 1000 spielpunkten zufrieden geben...
Zitieren
#6
(02.04.2010, 23:26)ewotan schrieb: gibts nicht ´ne möglichkeit, in einem spielstand kurzfristig das geschlecht zu ändern?? hex-editor etc.??
Doch, sicher geht das. Aber ich kann das leider nicht. Und die, die es können, machen das hier eigentlich meistens auch nur in Notfällen, also wenn die Spieler sonst irgendwie feststecken. Und da die Spielpunkte ja eigentlich absolut keine Bedeutung haben (außer Kosmetik), fällt das jetzt nicht gerade unter "Notfall". Probieren kannst du es natürlich im HEX-Thread, aber ob das jemand bei so einem Kleinkram macht, kann ich nicht sagen. Spielstand dort archivieren und hochladen.

Hast du denn auch keinen Spielstand mehr von kurz vor der Windsbraut? Dann könntest du ja temporär einen anderen Helden mitnehmen. Dann müsste zwar einer deiner richtigen Helden auf die AP verzichten, aber da du ja aus Thorwal importiert hast, ist deine Gruppe ja ohnehin schon so stark, dass sie alles weghauen sollte. Den einen deiner Helden könntest du derweil ja in irgendeinem Tempel abstellen und danach wieder aufnehmen. Wäre vielleicht sonst auch eine Option...
Zitieren
#7
Cool 
Na, das lob ich mir...

Natürlich hab ich noch einen Spielstand kurz vor der Windsbraut...
Danke für den Tip... der ist so einfach, daß ich glatt nicht drauf gekommen wäre...

Ich pack einfach meinen Zwerg, der vom Schlösser knacken eh AP-Vorsprung hat, raus.
AP gibt ´s auf der Windsbraut eh nicht viel, soweit ich weiß.

Also Pergor, Merci nochmal für die zügige Beantwortung, :respect:

Jetzt kann ich endlich weiter machen....
Zitieren
#8
Nur so als ergänzung:

Es gibt hier im Forum auch eine praktische HEX-Software mit ansprechendem GUI wenn ich mich nicht irre;
Und man kann auch hier das Geschlecht ohne besondere Kenntnisse ändern. Einfach Spielstand auswählen und mit geänderten Werten neu abspeichern.

Und der Link dazu ist: http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...8#pid49878

Das Pergor das nicht eingefallen ist... :rolleyes:

oder funktioniert das in Riva nicht mehr?


EDIT: Hab gerade gesehen warum das Pergor nicht wusste; In diesem Thread mit dem download hab ich keinen einzigen Eintrag von ihm gefunden :)
Es gibt 50 Arten von Menschen auf dieser Welt.
Die die wissen was der ASCII-Code ist und die die es nicht wissen.


-Typischer Signaturspruch von jemandem namens "Anonymus"-
Zitieren
#9
Yo, hab ´s mir schon gedacht, kenn mich ja ´n bißchen aus... und hab ´s gleich heut nacht noch umgehext.
so wurde aus meinem Magier für ein paar Textboxen und einen Kampf zur Magierin. Und schon hatte ich die Punkte.
Trotzdem irgendwie voll unlogisch.
Man kann sich in ein Kind verwandeln, unsichtbar machen aber in ´ne Frau natürlich nicht...
Zum cheaten gezwungen, sag ich da nur...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste