Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnell viel Geld!
#1
Hallo liebe DSA Freunde!
Ich bin grade in Lowangen jedoch ging mir leider die Puste aus was das Geld betraf.Ich bräuchte jetzt sehr schnell Geld aber woher?Egal ob durch Bug oder Fair Geld bräuchte ich recht schnell.Kann mir einer sagen woher ich es bekommen könnte?
Ich bedanke mich schon einmal bei euch allen
Zitieren
#2
Wenn es auch auf unehrliche Weise sein darf, nimm den DSA-Editor.
Zitieren
#3
Danke Pergor hilft leider nicht muss ja auch nicht viel sein ;).
Zitieren
#4
(12.04.2010, 15:41)Hirnkästchen schrieb: hilft leider nicht
Vielleicht solltest Du näher ausführen, weshalb das nicht hilft... ;)

(12.04.2010, 15:41)Hirnkästchen schrieb: muss ja auch nicht viel sein ;).
Im Thread-Titel liest sich das aber anders... wie dem auch sei: Wenn Du geld brauchst und es Dir aus dem spiel heraus beschaffen willst, wirst Du nur entweder Beute verkaufen können (in den Blutzinnen findet man so einiges) oder Handel betreiben. Zu letzterem siehe den Thread "Schmuggeln nach Lowangen". Ob Dir das schnell genug ist, weiß ich natürlich nicht. Aber in Sternenschweif wird es keinen plötzlichen Dukatenregen geben und der "Geldscheißer", für den man ein Rezept findet, führt auch nicht zum gewünschten Erfolg.

Warum brauchst Du eigentlich so schnell Geld? Steckst Du im Tiefhusener Phex-Tempel fest? Ist einer Deiner Helden erkrankt? Oder was macht es so dringlich? - Wenn Du feststeckst, kannst Du natürlich im HEX-Thread um Hilfe fragen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Na gern ich bin grad in Lowangen und will jetzt nicht nachdem ich bei Dragan war noch mal raus obwohl ich jetzt sündhaft teuer Schwerter gekauft habe um sie mir dann von den Dämlichen Orks wieder abnehmen zu lassen.
Zitieren
#6
Schwerter gekauft? Hast du dir den Zugang zu Dragan bei der Schwarzen Jandora schon erkauft? Das ist eigentlich die Stelle in Lowangen, für die ich viel Geld bräuchte, wie du schreibst. :think:

EDIT: Sehe gerade hier, dass du schon am Erfüllen von Dragans Aufträgen bist. Also fällt Jandora schon mal weg.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Wenn Du in Lowangen bist, erbeutest Du doch eine Menge Waffen und Rüstungen bei Vindaria Egelbronn und Ailian Siebenquell. Wenn Du die verkaufst, solltest Du wieder Geld haben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
Bei den Werten kann er doch auch einfach Alles und Jeden beklauen oder über den Tisch ziehen...
Zitieren
#9
Danke Fury bin grade draufgekommen.Ich hab mein ganzes Geld bei einem anderen Waffenhändler ausgegeben.Der hat ein bisschen viel gekostet 420 Silbertaler für ein Schwert naja. Da könnten mich die Orks mal Kreuzweise.
Zitieren
#10
Richtig. Alleine durch das Beutegut aus den diversen Kämpfen in Lowangen hab ich mal 800 Dukaten bekommen. Das sollte fürs erste reichen...
Zitieren
#11
Danke für den Tipp :)
Zitieren
#12
Big Grin 
In Tiefhusen kann man sich als "Stiefelhändler" ein goldenes Näschen verdienen, beim Gemischtwarenhändler kosten sie 8 (bzw 9 bei der Händlerin), die Waffenhändlerin Runhild Hermertal kauft sie einem für 15 ab.
So macht man übern Daumen bei 60 freien Slots pro Gang aus 50 Dukaten 100 :D
Etwas aufwändiger als Schmuggeln aber dafür alles in derselben Stadt die von anfang an problemlos begehbar ist.
So hab ich früher immer meinen nichtimportierten Gruppen zur ersten Ausrüstung verholfen.
Zitieren
#13
(05.10.2014, 18:48)Pirador schrieb: In Tiefhusen kann man sich als "Stiefelhändler" ein goldenes Näschen verdienen, beim Gemischtwarenhändler kosten sie 8 (bzw 9 bei der Händlerin), die Waffenhändlerin Runhild Hermertal kauft sie einem für 15 ab.
So macht man übern Daumen bei 60 freien Slots pro Gang aus 50 Dukaten 100 :D
Etwas aufwändiger als Schmuggeln aber dafür alles in derselben Stadt die von anfang an problemlos begehbar ist.
So hab ich früher immer meinen nichtimportierten Gruppen zur ersten Ausrüstung verholfen.

Vielen Dank für den Hinweis. :thx: Ich finde es immer wieder beeindruckend, dass man nach 20 Jahren bei einem Spiel noch was Neues entdecken kann. Liegt vielleicht daran, dass ich nie in DSA2 direkt begonnen habe und immer aus DSA1 eine "wandernde Kräuterhändlertruppe" importiert habe :-)
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#14
danke für eure ideen werde es gleich mal ausprobieren.

wie oft funktioniert das den? oder ist das endlich?
Zitieren
#15
Wenn man importiert (aus Schick) einfach immer in Phexcaer sein Geld in Kräutern am Marktplatz oben links investieren und davon von Zeit zu Zeit was verkaufen. Somit kommt man gut über die Runden.
Das Gleich kann man in Tjolmar wieder für Riva machen. Wobei ich in Riva quasi kein Geld brauche. Man hat eh alles an Ausrüstung und findet noch das ein oder andere.

Ansonsten findet man in Schweif doch auch jede Menge Kräuter die man verticken kann. Ich finde auch, dass es im Sumpf jede Menge Stuff gibt :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste