Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jowood-Version keine Musik!
#21
ach so ist das. habe da nur schnell alles überflogen ^^
danke dir!
Zitieren
#22
Zwölfe zum Dank. Erinnere mich mit Grauen auch an den support von jowood zu der Gilde!
Zitieren
#23
Hallo,

ich würde auch gern den Midi Patch herunterladen. :(
Zitieren
#24
(11.12.2011, 11:46)DasGrob schrieb: ich würde auch gern den Midi Patch herunterladen. :(
Der Weg zur Vollmitgliedschaft und damit Downloadberechtigung führt über die aktive Beteiligung im Forum. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#25
Na, war das denn noch nicht aktiv genug? :D
Great people care.
Zitieren
#26
Die Zwölfe zum Gruße!

Ich habe mich nach gefühlten 100 Jahren mal wieder dazu entschlossen die NLT zu zocken, weil ich zufällig von meinem Neffen eine DVD mit der NLT drauf bekommen habe.
Er so: "Boa, voll dröge das, können die nicht programmieren?"
Ich dann: "Boa, geil, voll retro, das kenn ich noch aus meiner eigenen Jugend."

Habe dann mal bisserl im WWW recherchiert und bin auf eure HP und euer Forum gekommen und wollte die Gelegenheit mal nutzen, euch für eure Arbeit zu danken (obwohl diese "Arbeit" so Verrückten wie uns ja wohl eher Spass macht...). :thx:

Habe leider feststellen müssen, dass ich auch die JoWood-Version habe. Was die aktive Beteiligung im Forum angeht: Da kommt von so Neu- oder Wiedereinsteigern wie mir wohl ohnihin zunächst nur doofes Gefrage wie "Wo finde ich...", "Wofür brauche ich...", "Was mache ich mit...", etc. :silly:
Aber ich habe Geduld und werde schon merken, wenn ich mir den Musik-Patch ziehen darf :cool:

Ich freue mich auf das Spiel, auch wenn ich nur sehr begrenzt Zeit habe.
"Was ist das?"................................."Blaues Licht"
"Und was macht das?"................"Es leuchtet blau."
Zitieren
#27
(19.03.2012, 13:31)Grunthor schrieb: ...
Habe leider feststellen müssen, dass ich auch die JoWood-Version habe. Was die aktive Beteiligung im Forum angeht: Da kommt von so Neu- oder Wiedereinsteigern wie mir wohl ohnihin zunächst nur doofes Gefrage wie "Wo finde ich...", "Wofür brauche ich...", "Was mache ich mit...", etc. :silly:
Aber ich habe Geduld und werde schon merken, wenn ich mir den Musik-Patch ziehen darf :cool:

Ich freue mich auf das Spiel, auch wenn ich nur sehr begrenzt Zeit habe.

Bei begrenzter Zeit und dem Verlangen die alten Spiele so zu erleben wie sie sein sollten - z. B. mit vollständiger Musik - würd ich eher zur Heldenedition raten. Für ca. 12€ braucht man da keinen "jetzt geht der Fortgeschrittenen-Modus in DSA1" patch und in Sternenschweif ist die vollständige Musik dabei.
Zitieren
#28
Wobei man eine geschenkte NLT natürlich ein Ehren hält, selbst wenn sie von JW kommt. :cool:
Zitieren
#29
(19.03.2012, 19:00)Rabenaas schrieb: Wobei man eine geschenkte NLT natürlich ein Ehren hält, selbst wenn sie von JW kommt. :cool:

Genau :yes:
Ist ja nicht so, dass es mir um die Kohle geht. :no:

Aber mein Neffe wollte das wegschmeißen. :shock:

H A L L O ? ! ?
"Was ist das?"................................."Blaues Licht"
"Und was macht das?"................"Es leuchtet blau."
Zitieren
#30
Der wird sich noch umsehen, wenn in 10-20 Jahren seine Lieblingsspiele auf der Halde landen. :evil:
Zitieren
#31
Dann stehe ich sicherlich bereit und werde ihn an diese Situation erinnern :evil:
"Was ist das?"................................."Blaues Licht"
"Und was macht das?"................"Es leuchtet blau."
Zitieren
#32
Hallo

Ich würde auch gerne den CD-Patch runterladen, aber kann mich auch noch ein bischen gedulden.
Lieber wäre es mir auch mein CD-Image zum laufen zu bringen, obwohl es irgendwie funktioniert und doch nicht:
soll heißen, das Intro läuft mit Musik, das Generierungsprogramm läuft mit Musik, aber ohne Effekt-Töne und das Hauptprogramm läuft mit Effekt-Tönen, aber ohne Musik. (Jowood-Version mit Original-Gold-Games Image unter Windows 7).

Das ärgert mich alles ein wenig, da es ja eigendlich nicht mein Hauptanliegen ist, das Spiel am PC zu zocken, sondern ich wollte mal versuchen, ob man es auch auf ein Android Tablet zum laufen bringt, mittels DosBox für Android ("Dosbox Turbo" oder ähnliche). Hat denn diesbezüglich schon irgendjemand Erfahrung gemacht?
Zitieren
#33
Hallo McCullain,

und willkommen im Forum! :wave:

(15.08.2012, 14:40)McCullain schrieb: Ich würde auch gerne den CD-Patch runterladen, aber kann mich auch noch ein bischen gedulden.
Das ist eine gute Einstellung. Beteilige Dich hier im Forum, dann wirst Du gewiß auch bald zum Vollmitglied befördert und kannst auf Attachements zugreifen. ;)

(15.08.2012, 14:40)McCullain schrieb: ich wollte mal versuchen, ob man es auch auf ein Android Tablet zum laufen bringt, mittels DosBox für Android ("Dosbox Turbo" oder ähnliche). Hat denn diesbezüglich schon irgendjemand Erfahrung gemacht?
Siehe dazu bitte den Thread "TUT DosBox unter Android" im Bereich "DOSBox, DFend und andere Hilfsprogramme".
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#34
Guten Morgen werte Helden

eigentlich wollte ich nur kurz einen Beitrag verfassen um anschließend einen Link nutzen zu können.

Ich danke dafür
Zitieren
#35
wenn man schon schreibt, dass man sich nur wegen den Download angemeldet hat, dauert die ernennung zum Vollmitglied auch grundsätzlich etwas länger ;)


@Crystal, wäre es nicht auch sinnvoll den Patch auf deine Hilfeseite raufzustellen? Damit könnte man vermeiden, dass sich regelmäsig Leute anmelden, die sich nach dem Patch download eh nicht mehr blicken lassen.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#36
(20.11.2012, 08:41)tommy schrieb: @Crystal, wäre es nicht auch sinnvoll den Patch auf deine Hilfeseite raufzustellen?

Wichtige und vor allem finale Dinge können auf die Download-Seite, richtig. Hennes MIDI-Patch ist jetzt auch dort gelandet. 37 Downloads aus dem Thread heraus und keine Beschwerden implizieren wohl die allgemeine Zufriedenheit darüber und daher können wir den Patch als final ansehen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#37
Also gut dann hier nochmal für alle, der Patch befindet sich auf Crystals Hilfe Seite im Download Bereich (Die Schicksalsklinge Midipatch (JoWood-V.))
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#38
(15.08.2012, 14:40)McCullain schrieb: Hallo

Ich würde auch gerne den CD-Patch runterladen, aber kann mich auch noch ein bischen gedulden.
Lieber wäre es mir auch mein CD-Image zum laufen zu bringen, obwohl es irgendwie funktioniert und doch nicht:
soll heißen, das Intro läuft mit Musik, das Generierungsprogramm läuft mit Musik, aber ohne Effekt-Töne und das Hauptprogramm läuft mit Effekt-Tönen, aber ohne Musik. (Jowood-Version mit Original-Gold-Games Image unter Windows 7).

Das ärgert mich alles ein wenig, da es ja eigendlich nicht mein Hauptanliegen ist, das Spiel am PC zu zocken, sondern ich wollte mal versuchen, ob man es auch auf ein Android Tablet zum laufen bringt, mittels DosBox für Android ("Dosbox Turbo" oder ähnliche). Hat denn diesbezüglich schon irgendjemand Erfahrung gemacht?

Versuch vielleicht mal direkt von der Gold Games CD zu installieren. Da auf dem Image das JoWood beigelegt hat ja die Musik fehlt, könnte das entsprechend auch ne andere Version sein. Bin mir grade nicht ganz sicher ob ich das mit der Gold Games CD oder der JoWood Edition zum laufen gekriegt hab.

Es scheint außerdem so zu sein, dass man:
a) mit einem Image arbeiten sollte, das
b) direkt in der DosBox gemountet ist.

Zumindest hatte ich Ruckler in der Musik wenn das CD Laufwerk eingebunden war oder das Image in den Daemon tools gemountet war. Beim mounten mittels IMGMOUNT in der Dosbox traten die hingegen nicht auf (allerdings braucht man dafür natürlich ein image in einem passenden Format).

Gruß Kiesch

P.S: Hallo Forum ^^

P.P.S: Kann es sein, dass bei Sternenschweif der 1.02er patch der auf der JoWood CD beiliegt den Sound durcheinander bringt? Nach dem Versuch den auszuführen waren bei mir die Musikstücke völlig durcheinander

*edit* Argh, hab das mit Riva verwechselt, das hatte ich bei den Gold Games; Schweif habe ich als Bestseller Games Version. Dann weis ich natürlich nicht obs mit der Schweif Gold Games Version auch geht
Zitieren
#39
danke für diese wissenswerten tipps
Zitieren
#40
Auf meinem Rechner (Windows XP) klappt der Patch super.
War zwar früher bissel von der Musik genervt, aber so ganz ohne ist auch blöd...

Aber auf meinem Laptop (Windows 8, pfui deibel...) hab ich die NLT (Jowood-Version, 3.01) auch installiert, ebenso wie den Patch, da klappt es aber nicht.
Die Sounds gehen zwar (z.B. das Ticken bei Klicken einer Schaltfläche wie der Stadtkarte, oder auch das Schwertgeklirr im Kampf), aber die Musik eben halt nicht.

Hat hier jemand auch ebensolche Erfahrungen unter Windows 8 gemacht ?
Und gibt es eine Lösung dafür ?
DSA-Version: V. 3.02, CD von Jowood
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste