Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielstand fehler bei Frischinstallation bitte hilfe
#1
Ein Spielstand der nach Ende von Sternenschweif gespeichert wurde kann nicht wieder in Sternenschweif geladen werden.

Dieser Fehler kommt bei mir obwohl ich das Spiel frisch installiert habe und auf diesem Rechner noch nie drauf hatte... woran kann das liegen.. :(
Zitieren
#2
Hallo Raidaan, :wave:

meinst Du Sternenschweif oder Schicksalsklinge?
Wenn du Sternenschweif meinst dann sollte dieser Thread auch unter Sternenschweif stehen und nicht unter Schicksalsklinge. Oder möchtest Du einen Spielstand von der Schicksalsklinge in Sternschweif laden? :confused:

Generell ist es sicher nicht beabsichtigt einen beendeten Spielstand nochmal im gleichen Spiel zu laden,
denn man ist ja schon fertig.
Wenn ich das bei Schick richtig gesehen habe kann man so einen Spielstand zwar laden,
aber die Helden sind ausgegraut.
Zitieren
#3
Also wenn du meinst, was du sagst, dann wird das nicht funktionieren. Irgendwo im Spielstand steht noch, dass du das Spiel beendet hast - wenn du von vorn beginnen möchtest, dann lässt Sternenschweif das nicht zu. Selbst wenn du die entsprechende Stelle im Spielstand abändern würdest (so dass das Spiel denkt, du seist noch nicht durch), würde das nichts bringen, da dann sämtliche Quests etc. im Eimer sind und du das Spiel vermutlich auch nicht mehr beenden (im Sinne von erneut durchspielen) könntest.

Welchen Sinn hätte es eigentlich, das Spiel zweimal am Stück zu spielen? Du könntest jetzt auch mit "Schatten über Riva" beginnen ;). Solltest du das Spielen von DSA2 mit deinen Charakteren aber erzwingen wollen, könntest du mit einem kleinen Programm, das ich geschrieben habe, ebendieses unter Verlust spezieller Items erreichen. Falls ich dich also wirklich richtig verstanden habe, und du unbedingt mit deinen Charakteren dasselbe Spiel erneut durchspielen möchtest, gebe ich dir dazu gern eine kurze Anleitung (aber Gegenstände wie die von Artherion und manch andere magische Dinge verschwänden dabei).
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#4
Ich hab sternenschweif 6 mal durch.. und Schicksalsklinge 2 mal... und Riva unzählige mal ... die neueren teile eher weniger...Drakensang 1 mal das addon nicht mehr...aber ich hab das problem gefunden es geht nun wieder :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste