Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Attribut Tausch Zauber
#1
Hallo!
Ich weiß dass es beim P&P irgendeinen Zauber gab oder bei einem Endgegner dort der einen Zauber besaß das man Atributte Tauschen konnte.Ich möchte dass einmal bei einem Gegner versuchen weiß es aber den Namen vom Zauber nicht oder ob der überhaupt exisitert.Wisst ihr ob so einer überhaupt existiert?
Zitieren
#2
Was genau meinst du mit "Attribute tauschen"? Soll eine Person beispielsweise ihren 13er Mut gegen das 15er Charisma tauschen? Oder treffen sich zwei Leute und der eine gibt dem anderen seine 14er Fingerfertigkeit gegen dessen 12er und einen Käsetoast? Und: soll das permanent sein?
Soweit ich weiß ist beides nicht möglich.

Natürlich kann man mit diversen Zaubern/Mirakeln (vor allem natürlich mit dem Attributo) an den Eigenschaftswerten herumspielen, mittels Kampfzaubern (Corpofrigo, Pumbumbarum) oder Giften kann man auch Werte verringern. Per Infinitum kann man das wohl auch permanent möglich machen... aber ein wirklicher "Tausch" ist das nicht.

Allenfalls fällt mir da die radikale Seelenwanderung ein. Da verlassen die Seelen zweier Menschen (ja nach Repräsentation auch Achaz, Elfen, Zwerge und sogar Tiere!) ihre Körper und fahren in den des Anderen ein. Geistite Attribute (MU, KL, CH, IN und Astralenergie) sowie die allermeißten Talentwerte nimmt die Seele mit sich. Der eigentliche Körper (GE, FF, KK, KO, körperliche Vor-/Nachteile, LE, AU, Talente wie Sinnenschärfe oder AThletik etc) bleibt unangetastet.
Ein Seelenwandel kann auch permanent gewirkt werden.
Zitieren
#3
In den Computerspielen gibt es solch einen Zauber nicht. Jedenfalls wüsste ich nicht, welcher diesen Effekt herbeirufen könnte.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Seelenwandel der hört sich intressant an,aber unter welcher Gattung ist der zu Finden?
Zitieren
#5
Was meinst du mit "Gattung"? Die Merkmale?
Naja, alle Angaben aus Liber Cantiones, Seite 235:

Seelenwanderung
Probe: MU ·CH ·KO (+ doppelte MR, mindestens aber +7)
Zauberdauer: 1 SR (= 5 Minuten)
Kosten: 2 AsP/Meile Abstand der Körper, danach 4 AsP/SR
Reichweite:ZfW Meilen
Merkmal: Eigenschaften, Verständigung
Komplexität: F (!)
Verbreitung: Ach, Dru, Geo, Hex je 2 - Magier 1

Ab ZfW 18 kann man (bei einer zusätzlichen Erschwernis von 11) auch die Seelen zweier anderer Wesen miteinander tauschen. Besonders Druiden können Körperteile oder Besitztümer der Zielperson als Fokus verwenden, was eine Probenerlichterung von etwa 3 Punkten mit sich bringt.

Und noch ein Wort zur Permanenz, das hatte ich vorhin falsch im Kopf:
Der eigentliche Zauber sieht keine permanente Wirkung vor, mittels Infinitum kann er aber auch permanent gewirkt werden - wenn man den denn beherscht, was vermutlich nicht der Fall ist. Einfacher ist es, einfach während der Zauberwirkung einen der beiden Körper zu töten. In dem Fall schnappt sich Golgari die Seele, die sich gerade im sterbenen Körper befand, und die andere Seele übernimmt den überlebenden Körper endgültig.
Wirklich böse Druiden kombinieren diesen Zauber mit der Druidenrache, was für sie einen neuen Körper, für den Gegner aber den unausweichlichen Tod bedeutet.
Zitieren
#6
Atributte tauschen stell ich mir witzig vor :D

Auf einen Oger KL und KK gesprochen kann er einen dann das Verhältnis der Sphären erklären, aber aus eigener Kraft nicht mal seinen Körper bewegen :lol:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste