Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Attribut Tausch Zauber
#2
Was genau meinst du mit "Attribute tauschen"? Soll eine Person beispielsweise ihren 13er Mut gegen das 15er Charisma tauschen? Oder treffen sich zwei Leute und der eine gibt dem anderen seine 14er Fingerfertigkeit gegen dessen 12er und einen Käsetoast? Und: soll das permanent sein?
Soweit ich weiß ist beides nicht möglich.

Natürlich kann man mit diversen Zaubern/Mirakeln (vor allem natürlich mit dem Attributo) an den Eigenschaftswerten herumspielen, mittels Kampfzaubern (Corpofrigo, Pumbumbarum) oder Giften kann man auch Werte verringern. Per Infinitum kann man das wohl auch permanent möglich machen... aber ein wirklicher "Tausch" ist das nicht.

Allenfalls fällt mir da die radikale Seelenwanderung ein. Da verlassen die Seelen zweier Menschen (ja nach Repräsentation auch Achaz, Elfen, Zwerge und sogar Tiere!) ihre Körper und fahren in den des Anderen ein. Geistite Attribute (MU, KL, CH, IN und Astralenergie) sowie die allermeißten Talentwerte nimmt die Seele mit sich. Der eigentliche Körper (GE, FF, KK, KO, körperliche Vor-/Nachteile, LE, AU, Talente wie Sinnenschärfe oder AThletik etc) bleibt unangetastet.
Ein Seelenwandel kann auch permanent gewirkt werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Attribut Tausch Zauber - von Hirnkästchen - 09.05.2010, 13:02
RE: Attribut Tausch Zauber - von Shintaro - 09.05.2010, 13:26
RE: Attribut Tausch Zauber - von Crystal - 09.05.2010, 13:30
RE: Attribut Tausch Zauber - von Hirnkästchen - 09.05.2010, 14:22
RE: Attribut Tausch Zauber - von Shintaro - 09.05.2010, 16:08
RE: Attribut Tausch Zauber - von Asgrimm - 09.05.2010, 17:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste