Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Attribut Tausch Zauber
#5
Was meinst du mit "Gattung"? Die Merkmale?
Naja, alle Angaben aus Liber Cantiones, Seite 235:

Seelenwanderung
Probe: MU ·CH ·KO (+ doppelte MR, mindestens aber +7)
Zauberdauer: 1 SR (= 5 Minuten)
Kosten: 2 AsP/Meile Abstand der Körper, danach 4 AsP/SR
Reichweite:ZfW Meilen
Merkmal: Eigenschaften, Verständigung
Komplexität: F (!)
Verbreitung: Ach, Dru, Geo, Hex je 2 - Magier 1

Ab ZfW 18 kann man (bei einer zusätzlichen Erschwernis von 11) auch die Seelen zweier anderer Wesen miteinander tauschen. Besonders Druiden können Körperteile oder Besitztümer der Zielperson als Fokus verwenden, was eine Probenerlichterung von etwa 3 Punkten mit sich bringt.

Und noch ein Wort zur Permanenz, das hatte ich vorhin falsch im Kopf:
Der eigentliche Zauber sieht keine permanente Wirkung vor, mittels Infinitum kann er aber auch permanent gewirkt werden - wenn man den denn beherscht, was vermutlich nicht der Fall ist. Einfacher ist es, einfach während der Zauberwirkung einen der beiden Körper zu töten. In dem Fall schnappt sich Golgari die Seele, die sich gerade im sterbenen Körper befand, und die andere Seele übernimmt den überlebenden Körper endgültig.
Wirklich böse Druiden kombinieren diesen Zauber mit der Druidenrache, was für sie einen neuen Körper, für den Gegner aber den unausweichlichen Tod bedeutet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Attribut Tausch Zauber - von Hirnkästchen - 09.05.2010, 13:02
RE: Attribut Tausch Zauber - von Shintaro - 09.05.2010, 13:26
RE: Attribut Tausch Zauber - von Crystal - 09.05.2010, 13:30
RE: Attribut Tausch Zauber - von Hirnkästchen - 09.05.2010, 14:22
RE: Attribut Tausch Zauber - von Shintaro - 09.05.2010, 16:08
RE: Attribut Tausch Zauber - von Asgrimm - 09.05.2010, 17:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste