Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Shila
#1

So... anscheinend hat es die Allgemeinheit ja ziemlich schwer, in Riva den NPC Shila im Fuchsfell anzutreffen. Also habe ich mal ein paar Screenshots der Tulamidin gemacht, für alle die neugierig sind. Ich hoffe das fällt nicht unter "Spoiler" ...

[Bild: h48-a.jpg]

[Bild: h48-b.jpg]

[Bild: h48-c.jpg]



 Zitieren
#2

Da es bei mir schon ne ganze Weile her ist, dass ich Riva gespielt habe... warum ist es schwer, sie anzutreffen? Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. :evil: (ich weiß nicht mehr, ob ich ihr damals begegnet bin)


[Bild: kaesetoast.png]
 Zitieren
#3

@Pergor

Hervorragend, vielen Dank! :ok:


@aeyol

Ich bin ihr leider noch nie begegnet. :sad2:


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#4

aeyol schrieb:Da es bei mir schon ne ganze Weile her ist, dass ich Riva gespielt habe... warum ist es schwer, sie anzutreffen? Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. :evil: (ich weiß nicht mehr, ob ich ihr damals begegnet bin)

Ich weiß nicht. Ich perönlich finde es nicht "schwer" in dem Sinne. Aber da Crystal (der ja nun wirklich zu den eher versierteren NLT-Spielern gezählt werden kann) ihr noch nie begegnet ist, dachte ich halt...

Kann halt bisweilen nervtötend sein. Ich habe heute, um diese Screenshots zu machen, mich extra auf den Weg gemacht zum Fuchsfell. Man muss ja den Abend in der Kneipe verbringen (essen oder Bier trinken am besten) und auf die Meldung "Die Kneipe füllt sich langsam, ihr setzt euch zu einem der Gäste an den Tisch" warten. Dann (und erst dann!!!) klickt man auf den Gesprächsbutton, dann braucht man ein wenig (oder ein wenig mehr) Glück, dass es dann auch die Tulamidin Shila ist. Heute hat es erst am siebten Abend geklappt. :angry2:


 Zitieren
#5

Auch ich bin Ihr noch nie begegnet (gut, ich bin jetzt auch nicht so der Profi wie Crystal). Danke Pergor, für die Screenshots.


"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
 Zitieren
#6

Ich bin ihr jetzt auch begegnet. :jippie:

Den Kukrisdolch und den extra leichten Langbogen habe ich ihr gleich abgenommen. Als Strafe dafür, dass sie sich hat erst jetzt blicken lassen. :evil:

Naja, als Ersatz hat sie einen überschüssigen Kraftgürtel bekommen. ;)


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#7

Ach so sieht die aus? Ich hatte es bis jetzt immer nur mit Besoffenen in der Kneipe zu tun. :angry2:
Wär toll wenn ich der auch noch begegnen würde. Danke für die Bilder, Pergor! :up:


 Zitieren
#8

Fjolnir schrieb:Ach so sieht die aus? Ich hatte es bis jetzt immer nur mit Besoffenen in der Kneipe zu tun. Angry2
Wär toll wenn ich der auch noch begegnen würde. Danke für die Bilder, Pergor!

Aber bitte sehr. Wie es geht habe ich ja geschildert. Viel Erfolg! ;)


du hast ja diesen thread in deiner lösung verlinkt. das ist ja niedlich :bigsmile:


 Zitieren
#9

Hat mir Tipparbeit erspart. ;) Und man wird zusätzlich auf das Forum aufmerksam. :up:


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#10

Hat es eigentlich jemand mal nachgeprüft, wo man Shila wiederfindet, wenn man sie in einem Tempel entlassen hat? Lungert sie dann wieder im "Fuchsfell" rum?
Thorgrimm ist ja automatisch wieder bei sich daheim, vielleicht hat Shila auch irgendwo ein Zuhause. ;)


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#11

Sie ist dann wieder im Fuchsfell anzutreffen, wie gehabt.


 Zitieren
#12

Danke. :)


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#13

Den Zwölfen zum Gruße!

Da sich Helden von mir derzeit nicht allzu viel in Riva rumtreiben, schaue ich auch nur gelegentlich in diesen Teil des Forum. Die Arbeit von Pergor möchte ich aber ausdrücklich loben!

Pergor schrieb:So... anscheinend hat es die Allgemeinheit ja ziemlich schwer, in Riva den NPC Shila im Fuchsfell anzutreffen. Also habe ich mal ein paar Screenshots der Tulamidin gemacht, für alle die neugierig sind.

Ich bin auf die Streunerin erst gestoßen, als ich die NSC-Portraits für DSA2 und DSA3 auch für die Helden verfügbar gemacht habe. In der Lösung, die ich seinerzeit benutzt habe, um zweimal "Schatten über Riva" durchzuspielen, wird sie nicht erwähnt.


Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
 Zitieren
#14

und kann man mit der shila auch irgendwas besonderes erleben?

und frischt doch bitte mein gedächtnis auf: gibt's den extraleichten langbogen sonst noch wo im spiel?


 Zitieren
#15

Frudelfius schrieb:und kann man mit der shila auch irgendwas besonderes erleben?

Nein. Sie ist ein NPC wie alle anderen auch.

Frudelfius schrieb:und frischt doch bitte mein gedächtnis auf: gibt's den extraleichten langbogen sonst noch wo im spiel?

Ja, bei der Bogenbauerin Caya Sennscheid nahe des Marktplatzes.


 Zitieren
#16

gibt's vielleicht abenteuerpunkte oder spielpunkte dafür, sie zu treffen?


 Zitieren
#17

Glaube ich weniger. Man kann sie nur mit sehr viel Glück treffen - dafür noch SP zu geben?! Dann könnte man schier nie die 1000 SP erreichen - und AP glaube ich auch eher nicht. Es ist Zufall, dass man sie trifft.


 Zitieren
#18

009-Greekmill schrieb:Glaube ich weniger. Man kann sie nur mit sehr viel Glück treffen - dafür noch SP zu geben?! Dann könnte man schier nie die 1000 SP erreichen
Wo man welche Spielpunkte bekommt, ist abschließend hier aufgelistet:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?4

Da es genau 1000 Spielpunkte gibt, ist diese Liste auch zwangsläufig vollständig. Die Anheuerung von Shila steht nicht darauf. ;)


"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
 Zitieren
#19

Hesinde zum Gruß!

Da ich hier noch keine entsprechende Eintragung gefunden habe, ergänze ich mal Shilas Reaktionen auf den Sensibar bzw. den Respondami:

Zitat:"...Sonne...kalt..."
(Sensibar)
Zitat:"Die Blume der Ersten Sonne verwelkt in den kalten Landen des Nordens."
(Respondami)

Bei der Gelegenheit möchte ich noch ein großes Lob für das Forum und Crystals NLT-Seite loswerden.
Hier habe ich viel Informatives und Interessantes zur NLT gefunden; speziell im HEX-Thread.

Gehabt Euch wohl!


 Zitieren
#20

Ich würde den Charakter/Namen gerne in anderen RPGs verwenden. Hat jemand eine Idee wie sie mit Nachnamen heisst/heissen könnte? Vielleicht gibts ja in irgendeinem Pen & Paper-Abenteuer einen Hinweis oder so?


 Zitieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018
Theme © MyBBThemes.co.za