Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Computerkampf
#6
(01.06.2010, 18:59)cheshire schrieb: Du musst auch bedenken wie alt das Spiel ist. Auf einem 386er kann man eben keine gute KI herzaubern. Merkt man doch schon an den Gegnern, das Script kann ich dir hier hinschreiben ;>

1) Renne auf nächsten Gegner zu welcher noch nicht von allen Seiten umzingelt ist
2) Wenn du ihn erreichst greife an oder gehe zu 1) wenn er inzwischen umzingelt ist

Das dürfte es gewesen sein ;> Mit Ausnahme von Schützen und Magiern, die ballern und zaubern erst bis alles leer ist und dann gehts bei 1 los ;>

Viel intelligener dürfte der Computer die eigenen Mannen auch nicht steuern.

Naja! a) lässt der Computer seine Einheiten auch fliehen, etwas was meine Hexe zumindest nie macht. Die kämpft, bis sie stirbt (oder bewusstlos wird).
Ergo muss es ja eine Methode geben
if (current_hp(unit) <= 0.1*max_hp(unit))
runbitchrunforyourlife(unit);

b) Wechseln Fernkämpfer wie meine Elfe mit ihrer Armbrust auch ständig von Fern- zu Nahkampfwaffen. Ergo muss es auch da eine Methode geben, die checkt, ob ein Gegner mit der CurrentWeapon angegriffen werden kann (wie auch immer die aussieht). Da müsste es doch ein leichtes sein, zu sagen
while (Bolzen/Pfeile vorhanden)
if (CurrentWeapon(unit) == Armbrust oder Bogen)
dont switch Weapon, try to attack();

c) gibt es ja offenbar die Möglichkeit, nichts zu tun (wenn man den Gegner nicht erreicht). Da hängt sich das Spiel ja nicht auf, die Einheiten bleiben einfach stehen (Sichern oder Abwartenbefehl wahrscheinlich ). Genau das will ich ja auch, meine Magier/Hexe sollen einfach stehen bleiben.

Das alles hätte man sicherlich in 2-3 Tagen programmieren können (behaupte ich mal dreist,nicht dass ich selber programmieren könnte t.t) und hat doch auch nichts mit Rechenleistung zu tun.
Zitat:Und das Hexen bei einem Wert von -8 zaubern ist auch komisch, Zauber funktionieren normalerweise erst ab dem Talentwert -5.

s. http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...=98&page=3
(30.01.2007, 18:04)Pergor schrieb: Ob es ein Bug oder Bldöheit ist muss jeder für sich selbst entscheiden:

Wenn man in Schick im Kampf den Computerkampf aktiviert (ja, das mache ich ab und an), zaubern die Helden ja gerne Schadenszauber (so man denn die Anwendung von Magie zulässt, danach wird man ja vorher explizit gefragt). Die Helden wenden diese Zauber allerdings auch an, wenn die Werte noch <-5 sind, sie diese also noch gar nicht anwenden können.
Meine Hexe hatte Ignifaxius (und auch Fulminictus) bei -6 und hat es dennoch immer wieder probiert! :angry2: Welche eine AE-Verschwendung...

Ich weiß jetzt allerdings nicht ob das nur auf Schick zutrifft. :think:

war bei mir auch so

Zitat:Noch einen Rat von mir: Lass in großen Kämpfen wie bei Gorah niemals den Computer kämpfen, der hängt sich sehr gerne bei sowas auf, insbesondere bei Kreaturen die zwei Vierecke Platz beanspruchen.
Danke für den tipp y0
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Computerkampf - von Rural - 01.06.2010, 16:46
RE: Computerkampf - von cheshire - 01.06.2010, 17:23
RE: Computerkampf - von Rural - 01.06.2010, 18:26
RE: Computerkampf - von Borbaradwurm - 02.06.2010, 01:27
RE: Computerkampf - von Zurgrimm - 02.06.2010, 08:16
RE: Computerkampf - von Edvard - 01.06.2010, 17:31
RE: Computerkampf - von cheshire - 01.06.2010, 18:59
RE: Computerkampf - von Rural - 01.06.2010, 19:25
RE: Computerkampf - von Zurgrimm - 01.06.2010, 21:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste