Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe bei Aventurien-Landkarte
#1

Phex zum Gruße!

Bin gerade dabei die im Netz erhältliche Landkarte etwas aufzubessern. Leider kann ich einige Ortsnamen nicht lesen. Falls derer jemand mächtig ist, bitte posten!

Habe die mir unbekannten Orte auf der angehängten Karte jeweils mit Nummer vermerkt. Wenn ihr den Ort postet bitte auch die dazugehörige Nummer angeben.

:thx:

EDIT: Danke für Eure Hilfe! Kartenlink siehe unten.


Die heimlichen Diebe sind auf den Galeeren, die öffentlichen in den Palästen.
 Zitieren
#2

Zum einen: alles südlich von Efferdun/Rovamund/Nordvest sowie alles nördlich von Vidsand/Tyldon kommt im Spiel nicht vor.

Dann bleibt noch übrig:

15: Tyldon
16: Bodon
17: Orkanger

EDIT: Wobei diese drei Namen auch sehr gut auf der Karte von Crystals Seite lesbar sind....


Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
 Zitieren
#3

Super, vielen Dank!:up:

Hier der Link zur fertigen Karte. Falls jemand Fehler findet oder Anmerkungen hat, bitte bescheid sagen.

EDIT: Kartenlink siehe unten.


Die heimlichen Diebe sind auf den Galeeren, die öffentlichen in den Palästen.
 Zitieren
#4

Da war jemand fleißig :)

Sieht gut aus


 Zitieren
#5

Was mir nur auf die Schnelle aufgefallen ist:

Overthorn heißt der Ort, und nicht "Overthom". Genauso Angbodirtal und nicht "Angbodital"

Und um mich meinem Vorredner anzuschließen: Schaut super aus, das Teil!


 Zitieren
#6

Danke für den Tipp. Hier der neue Link:

EDIT: Kartenlink siehe unten.


Die heimlichen Diebe sind auf den Galeeren, die öffentlichen in den Palästen.
 Zitieren
#7

(03.06.2010, 20:13)fausthieb schrieb: Danke für den Tipp. Hier der neue Link: LINK ENTFERNT

Das sieht aber hübsch aus :) - aber du solltest die Karte wirklich auf Spielgröße skalieren (ein Blick ins Spiel und du weißt, wo du "abschneiden" kannst), ist doch sonst unnütz viel Arbeit.
Planst du sowas auch für den zweiten Teil? Da gibt es sicher auch eine große Karte ;).


NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
 Zitieren
#8

Da hast Du recht. Die Ländereien drumherum braucht man ja überhaupt nicht.

Hier die skalierte Landkarte: [Link entfernt]

Und hier als Posterdruck zum selber basteln.
[Link entfernt]
[Link entfernt]

Für den zweiten Teil habe ich noch nichts geplant. Spiel jetzt erstmal in Ruhe Teil eins durch. :D

Links vorläufig entfernt

Pergor


Die heimlichen Diebe sind auf den Galeeren, die öffentlichen in den Palästen.
 Zitieren
#9

Ich hoffe, dir ist bewusst, dass Ulisses die Rechte an dieser Karte hat und die Veröffentlichung so einer hochaufgelösten Version durchaus Probleme machen kann?

Was du für dich selbst bearbeitest und erstellst, ist vollkommen egal, aber es anderen kostenfrei zur Verfügung zu stellen, dürfte nicht im Sinne Ulisses sein - und auch nicht in dem von Crystal. Die Verwendung von DSA-Material auf Fanseiten wird von den Verantwortlichen meist gedulded, solange die Qualität nicht an die Originalprodukte heranreicht (was hier mMn nicht mehr gegeben ist).


Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
 Zitieren
#10

Danke für die Anmerkung. Ist natürlich richtig.

Als Grundlage für die zum Download angebotene Karte habe ich die im Web erhältliche Version verwendet.

Siehe hier: http://www.aventuriens-welt.de/detail.php?id=2

Mit einem Bildbearbeitungprogramm (GIMP) habe ich die Auflösung erhöht (auf die jetzige) und Straßen und Wege nachgezeichnet. Außerdem die Ortsnamen überschrieben, damit man sie besser erkennt.

Ich habe also nur verwendet, was ohnehin frei verfügbar ist. Ich schreibe Crystal eine PM mit der Bitte um Prüfung. Wenn er Einwände hat, kann er den Thread gerne löschen und ich lösche die zum Download stehenden Bilder.

EDIT: Nachricht an Pergor gesendet, da Crystal abwesend ist.


Die heimlichen Diebe sind auf den Galeeren, die öffentlichen in den Palästen.
 Zitieren
#11

Aus diesem Grund habe ich die Links vorerst auch entfernt, danke Alpha Zen. Crystal ist derzeit nicht da, daher haben wir Moderatoren im Moment die Verantwortung und ich möchte da jetzt nichts riskieren. Gegebenenefalls können wir die Links später wieder setzen (ich habe sie abgesichert, ich kann sie dann so wieder reinkopieren).

Ich bitte da einfach um Verständnis, ich will da jetzt auch nicht drum feilschen. Ich entschuldige mich, wenn wir da jetzt übervorsichtig sind, aber solange Crystal sich dazu nicht geäußert hat, belassen wir es mal so, wie es ist. Er hatte (via eMail) Kontakt mit den Rechteinhabern und wird das im Zweifelsfalle besser entscheiden können.


 Zitieren
#12

Da kann ich noch ein bisschen mehr zu sagen. Wir hatten uns damals genau aus den Alpha Zen genannten Gründen gegen eine Karte in höherer Auflösung entschieden.


--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Laberrabarber

Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
 Zitieren
#13

Hoffen wir das beste. Ich habe die Karte leider *verpasst*.

Wäre ja sehr schön, wenn sie freigegeben wird!


 Zitieren
#14

Ich weiss, verspäteter Trost, aber hier ist Fulgers geniale Karte:

http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=4234

Der Vollständigkeit halber, für alle denen das Kunstwerk entgangen sein sollte ;-)


 Zitieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017
Theme © MyBBThemes.co.za