Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure perfekte Gruppe
(13.01.2015, 01:15)Kirsch schrieb: Gibt es eigentlich Spielsituationen (egal in welchem Teil), in denen ein männliches Gruppenmitglied unverzichtbar ist?
Nein.

(13.01.2015, 01:15)Kirsch schrieb: Wie gewichtet ihr normalerweise die Geschlechter in eurer Gruppe?
(Meine häufigste Gruppe ist: 1xZweg, 2xKrieger, 1xThorwaler, 1xMagier(Beherrschung), 1xWaldelf... davon im Schnitt 2 weibliche Charaktere)
Ich habe auch meistens zwei weibliche Charaktere mitgenommen. Weiblich mache ich immer die Elfen, alles andere sind bei mir Männer.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Hm, ich glaube außer Zwergen war bei mir jeder Heldentyp mal weiblich, mal männlich. :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
was habt ihr gegen Zwerginnen? ich habe in Schick-HD eine dabei.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Ich habe gern Frauen in der Gruppe.

Vorteil: Sie können nach Lowangen reingehen und Ihnen wird die Rüstung nicht abgenommen. Ergo lohnt sich eine Gruppe mit vier oder mehr Frauen :)
Zitieren
(13.01.2015, 01:15)Kirsch schrieb: Gibt es eigentlich Spielsituationen (egal in welchem Teil), in denen ein männliches Gruppenmitglied unverzichtbar ist?

Zählt zwar nicht so richtig, aber es gibt ja die "Zorka"-Geschichte im Hafenbecken von Riva. Die wird allerdings durch einen männlichen Necker ersetzt, sollte man nur weibliche Helden in der Truppe haben. Unverzichtbar ist ein männlicher Held hier also nicht, es sei denn, du möchtest unbedingt mit einer weiblichen Zorka flirten.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
Meine erste Gruppe bestand noch aus 4 Männern und 2 Frauen. Dies Mißverhältnis hat mich jedoch schnell gestört, seitdem ist's 3/3.
Als ideal empfinde ich: Kriegerin, Magier, Elfe, Zwerg, Hexe, Thorwaler. Recht konservativ, vermutlich.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Meine Idealgruppe: Krieger, Kriegerin, Zwerg, Auelfe, Kampfmagier, Beherrschungsmagierin

1 Krieger steigert Heilkunde Wunden, die Auelfe die Heil- und Jagdtalente und den Fulminictus, der Zwerg Schlösser knacken; Auelfe ist mit Bogen, Zwerg mit Armbrust als Fernkämpfer ausgerüstet.
Zitieren
(19.01.2015, 05:37)Tobi schrieb: Meine erste Gruppe bestand noch aus 4 Männern und 2 Frauen. Dies Mißverhältnis hat mich jedoch schnell gestört, seitdem ist's 3/3.
Als ideal empfinde ich: Kriegerin, Magier, Elfe, Zwerg, Hexe, Thorwaler. Recht konservativ, vermutlich.

Hallo Tobi!

Nur interessehalber: Was macht die Hexe bei dir? Welche Aufgaben hat sie??
Ich hab nämlich auch gerade mal wieder einen Neustart vor und habe jetzt eine Hexe in der Gruppe. Auf den ersten Blick kann die aber nicht soo viel... Früher hatte ich immer gerne einen Druiden dabei!

VG, joesm
Zitieren
Hi joesome,

(04.02.2015, 10:56)joesome schrieb: Was macht die Hexe bei dir? Welche Aufgaben hat sie??
Ist eine Kräuterhexe! Ihre Paradedisziplin - Kräuter sammeln, verwenden, transportieren und auch an den Händler bringen (für schnöden Mammon sorgen).
Sie ist meine magisch begabte Heilerin, fungiert als eine Art Unterstützungseinheit im Kampf, besetzt auch die Rolle einer Mittlerin in Richtung urbaner Affinitäten (Gaukler und Streuner sind nicht so mein Ding; und der Thorwaler - mein alter ego - ist, wie soll ich sagen, nicht so der Sozialintelligenzbolzen ;) ) und... ja - ich habe irgendwie ein Faible für Hexen. :D

Sicher ist sie austauschbar, objektiv betrachtet. Manchmal schwanke ich zwischen den Kombies
Waldelfe - Hexe
Auelfe - Druide
oder einer Kombi aus 2 Elfen.

Druide oder 2 Elfen (oder auch einen zweiten Vollmagier(in)) ist sicher einfacher zu spielen, aber ich habe eigentlich lieber eine Hexe dabei. Persönliche Vorliebe halt.
Und:
(04.02.2015, 10:56)joesome schrieb: Auf den ersten Blick kann die aber nicht soo viel...
Man (ich) will es ja auch nicht zu einfach haben... ;)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Es läuft ja immer aufs gleiche hinaus bei den Beschreibungen:

2 - 3 Kämpfer
1 - 2 Schützen
1 - 2 Magiebegabte (ein Magier)
1 - 2 Streuner/Gaukler

Durch 2 Kämpfer, einen Fernkämpfer und einen Magier ist die Gruppe so stark, dass sie mit allen Situationen spielerisch umgehen kann. Die letzten beiden Helden sind dann einfach egal.
Zitieren
Zwerg, Kämpfer, Thorwaler, Elf, Magier, Hexe ;)
Zitieren
Hey Leute !
Ich bin neu hier und deshalb erstmal ein großes :thx: an euch alle ! Habe schon einige Hilfen hier im Forum und auf der Seite gefunden!

Nun zu meiner jetzigen Gruppe. Ich wollte mal ein bisschen mehr Rollenspiel reinbringen und vor allem nicht immer mit den selben Charakteren die gleichen Gegenstände nutzen deshalb ist meine neue Gruppe wie folgt aufgebaut:

Auelf, den ich wie einen Streuner skille und der in der Gruppe fürs Schlösserknacken und das Gassenwissen zuständig ist.
Zwei Söldnerseelen in Form von Krieger und Zwerg, den Krieger skille ich auf Fernkampfwaffen(schwere Armbrust) und Hiebwaffen(Streitkolben) und der Zwerg ist ganz klassisch mit einer Axt unterwegs.
Fürs jagen und die Gruppenführung in der Wildnis ist eine Jägerin mit Pfeil und Bogen bzw. Dolch/Kurzschwert zuständig.
Aufgrund des Schauplatzes von Schicksalsklinge habe ich noch eine Thorwalerin in der Gruppe, welche unter anderem auch fürs feilschen zuständig ist.
Den Part des Gelehrten übernimmt ein Druide den ich aber dennoch wie einen Magier spiele.

Ich muss gestehen, dass auch ein bisschen HEXerei ich Spiel war, da ich dem Auelf die Startwerte vom Streuner verpasst hab und auch beim Druiden und dessen Zaubern ein wenig nachgeholfen hab (Ich wollte nicht bis Schatten über Riva warten um einige Zauber verwenden zu können ;-) ).
Auf Magier wollte ich mal verzichten, weil man sie zu schnell zu stark skillen kann und auch der standartmäßige Elf mit Schwert und Bogen war mir nach etlichen Durchläufen zu faad.

Schöne Grüße
Kjeldor
Und dann hauen wir die Horas - hojehojehum - und dann hauen wir die Horas - hojehojehum - und dann hauen wir die Horas - hojehoje - um. - (Refrain eines beliebten thorwalschen Liedes)
Zitieren
(23.02.2015, 14:57)Kjeldor schrieb: Ich wollte mal ein bisschen mehr Rollenspiel reinbringen und vor allem nicht immer mit den selben Charakteren die gleichen Gegenstände nutzen deshalb ist meine neue Gruppe wie folgt aufgebaut:

Hi Kjeldor und danke für dein Lob. :) Würdest du denn deine aktuelle Gruppe auch als "Perfekt" bezeichnen? Zumindest hörst du dich an, als ob du mehrere Durchläufe hinter dir hast. Aber schön zu sehen, dass immer wieder Leute für Experimente offen sind. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Da ich bei dem Druiden durch HEXen ein bisschen nachgeholfen habe, sollten man ihn für die "Perfekte Gruppe" vllt durch einen Magier ersetzen.... Aber ansonsten würde ich die Gruppe durchaus als "Perfekt" bezeichnen ;-)
Außerdem macht mir das Spiel mit dieser Gruppe soviel Spass wie schon lange nichtmehr :-P

Schöne Grüße
Kjeldor
Und dann hauen wir die Horas - hojehojehum - und dann hauen wir die Horas - hojehojehum - und dann hauen wir die Horas - hojehoje - um. - (Refrain eines beliebten thorwalschen Liedes)
Zitieren
Ich spiele mittlerweile meist nur noch mit reduzierten Truppen, also 3-5 Charaktere. Da ich häufig der 6. Charakter ohnehin nur als "Reserverad" mitspielt bzw. man extra für diesen Aufgaben schafft, die auch ein anderer Char erledigen könnte, nehme ich oft gar keine 6 Leute mit.

Meine Permadeath-Truppe startete ja mit 6 Leuten, von denen im Verlauf des Spiels 3 starben, 2 davon recht früh. Etwa die Hälfte des Spiels bestritt ich mit Thorwalerin, Gaukler, Firnelf und Druide; die Thorwalerin fiel später in eine Felsspalte. Im Nahkamf haben Firnelf und Gaukler, von des Druiden Bösen Blicken unterstützt, voll ausgereicht, mit 2 Magiekundigen kann man viel abdecken, und für die Rätsel braucht man ohnehin nicht mehr Leute. In Schweif habe ich den 3 überlebenden Veteranen nun noch eine unerfahrene Hexe zur Seite gestellt. Allerdings habe ich ein wenig an den Waffenrestriktionen gehext, so dass die Hexe (für P&P-Spieler: Verschwiegene Schwesternschaft, also Eulenhexe) sich mit dem Daspota-Kurzschwert etwas besser verteidigen und der Druide den Spinnenhöhlen-Speer als Nahkampfwaffe nutzen kann.

Sehr gern verwende ich Zwerge und Elfen als Allrounder. Dann noch einen beliebigen zusätzlichen Char dazu, und man hat eine prima 3er-Gruppe.
Zur Abwechslung habe ich einmal mit dem Trio Thorwalerin-Jäger-Elfe gespielt, das ging auch überraschend gut; vor allem ab Schweif, wo man schräg schießen kann.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste