Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure perfekte Gruppe
Moin

Meine erste Gruppe war noch PG-lastig geprägt. 2 Krieger, 2 Elfen, 2 Magier (Kampf und Beherrschung)

Mitte des Jahres wieder angefangen, diesmal mit Kriegerin, Zwerg (Schlosserknacker), Nahkampffirnelf (Mit hoher PA, Schild und Rüstung brauchbar, die AE wurde zugunsten der LE stark vernachlässigt), Fernkampfwaldelfe, Kampfmagier und Hexe (Feilschen, Pflanzenkunde, Backup, Große Gier+Sanftmut)
Magier wie Hexe dank Kampfstab auch im Nahkampf zu gebrauchen, der Kampfmagier blockte jeweils einen besseren Gegner. Warum der Firnelf keine Boni in den kalten Regionen bekommt (aka schwerer krank werden), wird ein Rätsel bleiben. Die Leute leben im ewigen Eis. (Naja, vielleicht musste er deswegen von "zu Hause" weg)

Diesmal wird es eine Fluffgruppe. Kampfmagier (immerhin steht in Riva eine Kamp(+Hellsicht)akademie), der kann dann heimkehren. Dazu ein Thorwaler (gehört einfach in die Trilogie) und ein Streuner (DIE Abenteurer *g*)
Bei den anderen bin ich mir noch nicht sicher. Ein Druide ist in Thorwal besser angesehen als in anderen Regionen Aventuriens und reizt als Beherrscher. Einen abenteuerlustigen Krieger aus dem Bornland kriegt man sicher dazu, mit "so nem Volk" rumzuziehen. Ein Zwerg ließe sich sicher überreden, dem Jungvolk mal was beizubringen. (Spätestens in Riva hat man dann Thorgrim. Und Riva ist der einzige Ort, wo ein Zwerg zwingend ist, um alles zu kriegen. Und irgendwie fehlen mir die zwergentypischen Waffen) Gaukler rennen eigentlich unter ihres Gleichen rum, aber vielleicht hat da einer das Messer daneben geworfen und braucht neue Begleiter...
Dann wird es problematisch.

Elfen? Sind toll, passen aber vom Hintergrund so gar nicht. Elfen bleiben gerne unter sich, können Menschen nicht SO gut leiden (siehe die Waldelfen in Sternenschweif) und sind in Tempel eher neugierig, wie man so eine schöne Statue machen konnte und warum man sich nicht einfach aus den Opfergaben bedienen darf, wenn man was braucht. FIRNelfen mögen Götter schon gar nicht, auch wenn ihr MR-Vorteil und die 30LE schon schön sind (Vor allem, wenn man die Punkte jeder Steigerung auf LE packt)
Hexen wären möglich, aber ihre Funktion wird auch von anderen übernommen. Und ich mag es nicht, wenn ein Skelett Appetit auf Erdbeeren bekommt.
Jäger wären eine Option, sind aber eher die wortkarg... Werd aber wohl nicht drumrumkommen, wenn ich ohne Elfen renne.
Magier... Nun, zumindest keine Beschwörungsmagier. Thorwaler und Schwarzmagier vertragen sich nicht. Aber in Thorwal haben wir eine Hellsichts- und eine Elementarschule (die beide nicht SOO sinnvoll sind)

mal gucken



Zum Thema RS/PA:
Gegen Einzelgegner ist PA eindeutig die bessere Alternative. Mein Kampfmagier hat seinen Stab (bzw. Stäbe) auf PA geskillt und fungiert so durchaus Tank gegen Einzelgegner. RS ist nicht notwendig, aber dank Waffenrock und "dem Helm" überlebt er auch mal einen Pfeil.
"Richtige" Tanks dürfen immer schwere Rüstungen tragen, wobei ich eigentlich darauf achte, dass sie so selten wie möglich RS=BE- Gegenstände kriegen. Da Treffer ihnen damit weniger ausmachen, wird ihr Waffenskill auf AT gepackt und sehr sehr gut auf sie aufgepasst. Einhandkämpfer - selbst Bogenschützen - haben eh immer ein Schild im Gepäck.
Äxte sind hier ein Sonderfall, bei denen kann man getrost auf Paradefähigkeit verzichten, womit Freund Zwerg ein Rüstungsmonster sein darf. Thuran (Sohn des Kuran) lief nachher im magischen Kettenhemd mit Plattenzeug, Eisenhelm und Eisenschild herum und konnte trotzdem noch kraftvoll mit seiner mag. Orknase zuhauen.
Vom Fluff her gehört die BE niedrig, immerhin wirkt die auch auf sämtliche Fähigkeiten (Wer schon mal in Vollplatte schwimmen gehen wollte, wird mir zustimmen. Und ein Kettenhemd ist die dümmste Schleichrüstung schlechthin)
Zitieren
(03.02.2007, 20:37)Crystal schrieb: Er trägt gegen besonders starke Gegner auch einen der beiden grünen Stirnreife mit sich, um einen Armatrutz zu erzeugen.

Hiho,

wieder was neues endeckt :)

Wo finde ich ein grünen Stirnreif und wie aktivier ich den Armatrutz.
Mir fällt auf Anhieb nur ein Stirnband ein und das ist im Namenlosen Tempel in DSA 1 beim Varnheimquest...

Viele Grüße

Recke
Zitieren
(05.12.2010, 13:53)Recke schrieb: Wo finde ich ein grünen Stirnreif
In der Spinnenhöhle in DSA1, wie es auch hier zu lesen steht: ;)
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?18
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Meine momentane Gruppe:

Antaris, Krieger, Schutzgott Rondra
Thorgrim, Zwerg, Schutzgott Ingerimm
Kira, Streunerin, Schutzgott Phex
Ramon, Magier, spezialisiert auf Beschwörung, Schutzgott Praios
Kjaskar, Druidin, Schutzgott Tsa
Aina, Firnelfe, Schutzgott Firun (Gott, welcher Gott :D )
Zitieren
Momentan, da mir Elfen einfach zu Anstrengend sind, besteht meine Gruppe für mein 2tes durspielen aus folgenden Charakteren:

Krieger: Osric (Schwerter,Zweihänder und Ersatzwundheiler)
Streuner: Sev (der Allrounder für Städte und Schlösser)
Zwerg: Grom (Daspota Axtschwinger)
Thorwaler: Svana (ein Thorwaler in Schicksalsklinge gehört einfach dazu)
Jägerin: Cynn (Als Waldelfenersatz und Fernkämpfer, einer muss ja das Essen auf den Tisch bringen)
Magier: Islis (Beschwörungsmagierin, Transversalis wenns mal schnell aus dem Dungeon gehn soll)

da mein aller erstes durchspielen der Schicksalsklinge mit 3 ! Elfen und einem Magier geschehen ist
(Gott, nie wieder das neuladen und neuwürfeln der Stufenaufstiege, was wirklich lässtig wurde vor allem wenn man den Wert von 7 auf 8 schon 2 mal versemmelt hat).:pfeif:

Und durch das Wissen meines ersten Spiels wird auch nicht mehr das Gold aus der Festung von Hyggelik mit genommen nur um dann fast von vorne anfangen zu müssen :wall:

Anfangs werden die Kämpfe etwas länger dauern aber es solle keine größeren Schwierigkeiten geben die Orks zu vertreiben.
Zitieren
(30.03.2011, 14:00)Pfund schrieb: Momentan, da mir Elfen einfach zu Anstrengend sind, besteht meine Gruppe für mein 2tes durspielen aus folgenden Charakteren:

Krieger: Osric (Schwerter,Zweihänder und Ersatzwundheiler)
Streuner: Sev (der Allrounder für Städte und Schlösser)
Zwerg: Grom (Daspota Axtschwinger)
Thorwaler: Svana (ein Thorwaler in Schicksalsklinge gehört einfach dazu)
Jägerin: Cynn (Als Waldelfenersatz und Fernkämpfer, einer muss ja das Essen auf den Tisch bringen)
Magier: Islis (Beschwörungsmagierin, Transversalis wenns mal schnell aus dem Dungeon gehn soll)

da mein aller erstes durchspielen der Schicksalsklinge mit 3 ! Elfen und einem Magier geschehen ist
(Gott, nie wieder das neuladen und neuwürfeln der Stufenaufstiege, was wirklich lässtig wurde vor allem wenn man den Wert von 7 auf 8 schon 2 mal versemmelt hat).:pfeif:

Und durch das Wissen meines ersten Spiels wird auch nicht mehr das Gold aus der Festung von Hyggelik mit genommen nur um dann fast von vorne anfangen zu müssen :wall:

Anfangs werden die Kämpfe etwas länger dauern aber es solle keine größeren Schwierigkeiten geben die Orks zu vertreiben.

Tip: Lass es mit dem Neuladen, wenn die Werte versemmelt werden, ists doch auch egal (mach ich auch immer so). Dann geht das auch schon.

Elfen sind nunmal die Superchars in der NLT!
Zitieren
(30.03.2011, 20:04)Recke schrieb: Elfen sind nunmal die Superchars in der NLT!
Ich habe es zwar schon öfters geschrieben, möchte aber an dieser Stelle doch nocheinmal auffrischen, daß ich dem so pauschal nicht zustimme. Elfen sind Allrounder und haben am Anfang eine Menge Vorteile. Später, wenn die Spezialisten besser werden, fallen die Elfen aber zurück. Ab Schweif beginnt es, daß Elfen nicht mehr die Superchars sind, sondern man mit den Spezialisten eher mehr anfangen kann. Der Magier hat deutlich mehr AE und bessere Zauberwerte, die Kämpfer haben mehr RS und treffen regelmäßig etc.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(30.03.2011, 21:07)Zurgrimm schrieb:
(30.03.2011, 20:04)Recke schrieb: Elfen sind nunmal die Superchars in der NLT!
Ich habe es zwar schon öfters geschrieben, möchte aber an dieser Stelle doch nocheinmal auffrischen, daß ich dem so pauschal nicht zustimme. Elfen sind Allrounder und haben am Anfang eine Menge Vorteile. Später, wenn die Spezialisten besser werden, fallen die Elfen aber zurück. Ab Schweif beginnt es, daß Elfen nicht mehr die Superchars sind, sondern man mit den Spezialisten eher mehr anfangen kann. Der Magier hat deutlich mehr AE und bessere Zauberwerte, die Kämpfer haben mehr RS und treffen regelmäßig etc.

Hiho Zurgrimm,

sehe ich anders, gerade in Speziellen Situationen in DSA 3 sind die sehr variabel einsetzbar (Wasserdrache, Dämon, etc...) mit Magie und Fernkampfwaffen. Diese Variabilität bringt den Helden sehr nach vorn, Spezialisten sind im normalen Spielverlauf auch nicht so gut einsetzbar!

Viele Grüße :ok:

Recke
Zitieren
Wenn man keinen der 3 Elfen mitnimmt, ist die Alternative doch der Jäger und der ist schlechter wie ein Elf finde ich. Der Allrounder Elf muss natürlich genauso
spezialisiert werden wie die anderen 5 in der Gruppe, damit er nicht zurück fällt. Krieger/Zwerg und Magier sind ganz weit auseinander und die Spezialisten in die jeweilige
Richtung Nahkampf bzw. Magie. Jeder andere Charakter der noch möglich ist, ist eine abgeschwächte Zwischenform von diesen 3 genannten. Entweder schwächer im
Nahkampf oder schwächer in der Magie. Elfen sind Ureinwohner und Herr der Ringe Feeling kommt auch auf. Ich nehme immer einen mit. Alle 3 Elfen auf einmal ist zu viel.
Zitieren
Wie ich schon gesagt habe ich habe diesmal keinen Elfen dabei, da ich bei meiner anderen Spielrunde 3 dabei hatte das war für mich einfach der Overkill da jedesmal die Werte zu steigern. Natürlich sind auch Elfen stark wenn man sie spezialisiert (so wie eigentlich jeder Charakter) aber ich wollt diesmal ohne einen Spitzohr los und bin direkt in der Zwingfeste bei den Räubern gestorben auf Ebene 2. Naja noch ein versuch, diesmal direkt an die Wand stellen und warten bis die Herrn zu mir kommen. 3x Fulmen auf einen Gegner ist eben doch nicht ganz verkert am Anfang (trotz Hoher MR der Räuber)
Zitieren
Die hohe MR der Räuber (sowie diverser Piraten und anderer Gegner) ist ein Bug, der mit diesem Patch behoben werden kann.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
Also da ich die vielfalt der Möglichkeiten genise und nicht lauter perfekte Helden in der Gruppe haben möchte,
hab ich mich mich diesmal für folgende Gruppenmitgleider entscheiden:

Hexe
Streuner
Gauklerin
Thorwaler
Druidin
Zwerg

is übrigens meine erste Gruppe wo ich auf Magier und Krieger verzichte :)
Zitieren
Das mit dem Krieger ist bei Deiner Gruppenstärke mit 2 echten Kämpfern und 2 mittleren Kämpfer (Streuner + Gaukler) echt nicht notwendig.

Bei Druidin/Hexe würde ich bei einem wenigstens Transversalis steigern. Gruppe ist aber insgesamt kampfstark genug um alles reibungslos zu überstehen.

Viele Grüße
Zitieren
ich hab normal Keine Thorwaler in der Gruppe und auch keine Gaukler wegen Aberglaube und der damit schlechteren MR. Den Zwerg konnte ich mir nicht verkneifen ich brauch eifach immer einen dabei ^^
inzwischen is mir auch aufgefallen, das ich zum esten mal Druide und Hexe in eienr Gruppe hab :D
die ergenzen sich richtig gut :)
Wenn ich ne Kampfstarke Gruppe spielen will, dann is meine lieblings Zusammenstellung:

Magier (Dämonologie)
Magierin (Kampf oder Beherschung oder Verwandlung)
Krieger
Krigerin
Zwerg
Elfin (Firn oder Au)

mit dieser Gruppe kann eigentlich absolut nichts schief gehn :)
auch die Magier nach Lowangen waren in dieser Konstellation schaffbar ohne MR Erhöhnung und ohne Gifte :)
Zitieren
Hallo Rion - herzlich willkommen hier im Forum,
daraus (erste Mal Druide und Hexe, Kampf oder Beherrschung oder Verwandlung bei Magierin, Firn oder Auelfin) schließe ich du hast
fünfmal die NLT komplett bis zum Ende durchgespielt. Warum keine Waldelfin bei der kampfstarken Gruppe anstelle von Firn oder Auelfin ?
Zitieren
(23.06.2011, 18:44)Junivera von Duisburg schrieb: Warum keine Waldelfin bei der kampfstarken Gruppe anstelle von Firn oder Auelfin ?
Waldelfine sind zu grobmotorisch. Außerdem sind sie so groß auf dem Kampfbildschirm, die überdecken immer alles. Und wenn sie mit dem ersten Flossenschlag alle Gegner plattmachen - so machen die Kämpfe doch keinen Spaß mehr. :no: (Und man muss sie immer aus der Gruppe werfen, bevor man Häuser oder Dungeons betreten kann.)

(scnr)
Great people care.
Zitieren
Schönes Wortspiel Boneman. :lol: Hätte von mir sein können. :pfeif: Bei WalDelfin haste natürlich recht. :ok: Bringt dafür Vorteile im Wasser beim kämpfen, tauchen, schwimmen und reisen. ;)
Zitieren
Zitat:Geschrieben von Junivera von Duisburg
Hallo Rion - herzlich willkommen hier im Forum,
daraus (erste Mal Druide und Hexe, Kampf oder Beherrschung oder Verwandlung bei Magierin, Firn oder Auelfin) schließe ich du hast
fünfmal die NLT komplett bis zum Ende durchgespielt. Warum keine Waldelfin bei der kampfstarken Gruppe anstelle von Firn oder Auelfin ?

Danke Junivera von Duisburg :)
um erlich zu sein weis ich selbst garnicht wieofft ich die einzelnen Teile der Trilogie durchgespielt hab :)
Aber ich schätze es war etwas öffter als 5mal ;)

Und keine Waldelfen weil die mir zu mühsehlig sind XD die sind schon so weltfremd, das sie kaum in ne Gesellschaft zu integrieren sind :D da finde ich die beiden anderen Elfenarten doch geselschaftsfähiger :)

Das schöne is, das man egal wie oft man die verschieden Teile spielt immernoch weider was neues endecken kann :D
zum Beispiel hatte ich heute das Hocherlebnis in Lowangen :) ich musste nur 100Dukanten für die Imformation von der schwarzen Jandora bezahlen :) bis heute wusste ich garnicht das man auch so günstig weg kommen kann. :)






edit: Name ausgebässert
Zitieren
(23.06.2011, 23:17)Rion schrieb: zum Beispiel hatte ich heute das Hocherlebnis in Lowangen :) ich musste nur 100Dukanten für die Imformation von der schwarzen Jorna bezahlen :) bis heute wusste ich garnicht das man auch so günstig weg kommen kann. :)
Die Gute heißt Jandora, aber an der Stelle ist wohl noch einiges ungeklärt. Soweit ich sehe, wurde das hier im Forum auch bislang nur einmal kurz thematisiert. Und das war im Thread "Lowangen: Dragan hilft nicht mehr weiter", ab Beitrag # 25. Es hängt wohl damit zusammen, wieviel Geld die Gruppe dabei hat, wobei über genaue Grenzen bislang nichts herausgefunden wurde. Und der angezeigte Betrag soll auch nicht unbedingt mit dem wirklich bezahlten übereinstimmen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Sodele,

ich denke mal es passt hier am besten rein.

Brauche mal wieder eine Herausforderung, nach den ganzen Soli gerne eine Gruppe. Meine Freak Gruppe hats ja auch schon geschafft, habt Ihr sonst noch irgendwelche Ideen was ich mal testen könnte?

Soli bisher: Magier, Elf, Krieger, Hexe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste