Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge Farben?
#1
Hallo zusammen!

Nach Jahren der Suche meiner alten Disketten und CDs hab ich mir endlich die Nordlandtrilogie bestellt. Jetzt habe ich es voller Vorfreude installiert und muss leider feststellen das alles blau ist bei der Schicksalsklinge. Ich kann mich aber noch gut dran erinnern das die Farben usrpünglich mal grün waren... Beim erstellen von Charaktern ist das ja noch kein Problem aber ingame nervt es schon sehr. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Betriebssystem Windows XP Prof.
Zitieren
#2
Nutzt du die DOSBox bzw. D-Fend Reloaded oder ein ähnliches Frontend? Oder versuchst du, das Spiel direkt unter XP zu spielen?
Ist ersteres der Fall, beschreib doch mal deine Einstellungen zur Grafikkarte genauer. Ist letzteres der Fall, versuch es doch mal mit D-Fend Reloaded und halte dich an irgendeine Anleitung hier im Forum (du kannst natürlich auch fragen).
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#3
Ich versuch es unter XP zu starten, dann macht er es automatisch über die dosbox 0,72.

Das mit dem Fend werd ich jetzt mal versuchen DANKE
Zitieren
#4
Soweit so gut

http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?23

Bin nach dieser Anleitung gegangen die Farben passen, was mir jetzt noch fehlt allerdings, er sagt ich solle die CD einlegen abwohl diese im Laufwerk ist. Außerdem funktioniert die Maus nicht, war das Damals auch so? Kann mich leider nicht mehr dran erinnern
Zitieren
#5
Weitere Angaben zu meiner Version!

Hab auch die NLT von JoWooD
Dazu habe ich den Patch für Fortgeschritten installiert und auch die Optimierte DOSBOX.conf eingefügt. Wenn ich das Spiel über Start... Starte ist alles blau / schwarz. Wenn ich das Spiel über die Schickm.exe oder Gen.EXE starte ist die Farbe in Ordnung aber er sagt er möchte die CD Eingelegt bekommen bzw. bei der Schickm.exe sagt er mir Soundhardware nicht Gefunden, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


*EDIT*

Wenn ich es über die Dosbox per hand eingebe funktioniert das Spiel Allerdings ohne Sounds und im Fenstermodus
Zitieren
#6
1. Du kannst Beiträge editieren, für jeden Satz einen neuen Post anzufangen sieht man nicht gern.

2. Deine Worte lassen mich im Unklaren darüber, ob du weißt, was du mit der Dosbox tust/tun musst. Wenn du sagst, dass du die SCHICKM.EXE startest, dann meinst du hoffentlich, dass du dies in der DOSBox tust?

3. Beschreib doch mal genau, was du tust, um das Spiel zu starten. Also wie startest du die DOSBox, was gibst du dort ein, wo ist das Spiel installiert, wo ist die CD zu finden etc.

4. Wenn du in der DOSBox Alt+Enter drückst, kommst du in den Vollbildmodus - wie übrigens bei nahezu jeder anderen Vollbild-Anwendung auch ;).
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#7
Ich öffne die Dosbox die ja auf der CD mit drauf ist 0,72 wird ja mit installiert. Hab dann mein Laufwerk gemountet und mich dann auf dieses begeben und in meinem DSA ordner dann die Schickm.exe angegeben und somit das Spiel gestartet (ohne Sound)
Zitieren
#8
Achso, du nutzt also nur die Jowood-Version? Ich habe die nie in den Händen gehabt, aber nach allem, was ich davon so höre, muss das ja ein moralisch völlig verwerfliches Geldscheffel-Paket gewesen sein.

Die Dosbox öffnest du hoffentlich nicht auf der CD, das könnte Probleme geben. Da ich wie gesagt diese Spielversion nie gesehen habe (und es auch gar nicht will), muss ich bei weiterer Hilfe leider passen. Falls mir nochwas einfällt, melde ich mich. Ansonsten bin ich sicher, dass sich schnell jemand anders finden wird, der dir helfen kann :).
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#9
Ja genau ich starte die Box von der Festplatte nicht von CD, ja ich hab hier gelesn das man dann garnichts anderes mehr braucht und dies auch soweit dann geschaft bis auf den Sound :D
Zitieren
#10
Ah gut...meinst du mit Sound *jeglichen* Sound oder nur die Musik?
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#11
Es fehlt nur die Musik, hab ich grad gemerkt
Zitieren
#12
(15.07.2010, 05:08)DelraY schrieb: Es fehlt nur die Musik, hab ich grad gemerkt

Dann such dich mal durchs Forum - das Problem tritt unglaublich oft auf und es gibt wohl auch eine Lösung dafür.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#13
Nope, dafür gibts leider keine Lösung. :(

In der Jowood-Version fehlt einfach die Musik und da die urheberrechtlich geschützt ist, kann man sie (wahrscheinlich) auch nicht einfach so hinzupatchen. D.h. selbst mit Crystals Patch musst du auf die Musik (und das Intro) bei der Jowood-Version verzichten. :angry2:

jamyskis wollte sich hier dem Problem stellen, aber das Thema wurde vorsichtshalber geschlossen, bis Crystal (hoffentlich bald) zurückkehrt...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#14
Ok danke für die Info, ist natürlich blöd aber muss ich dann wohl mit leben.
Zitieren
#15
Wobei man die Musik z.B. auf http://www.dsa-games.de/ anhören kann. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich damit theoretisch JoWoods Version irgendwie reparieren lässt, aber das ist :ot:.
Zitieren
#16
Hören die Probleme den nie auf? :D jetzt hab ich nicht mal den Ingame Sound! Alles Stumm, jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, gestern ging er noch und ohne irgend eine Änderung am PC auf einmal weg
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste