Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt sich Einbruch u. Diebstahl in gewöhnliche Häuser?
#1
Den Zwölfen zum Gruße!

Eine Frage, die ich mir in größeren Städten wie Thorwal und Prem immer wieder selbst stelle, ist: Lohnt sich der Einbruch in "normale" (auf der Automap dunkelrot eingezeichnete) Häuser und gibt es dort was zu holen? Oder lohnt es sich nicht und man wird zu oft von den Gardisten erwischt?
Gibt es vielleicht Kartenmaterial, auf denen sich lohnende Häuse eingezeichnet sind?

Viele Grüße! ;)[/font]
Zitieren
#2
:wave: Grimringschwinger

Mal eine schnelle Antwort von mir:
Mir ist nicht bekannt, dass ein Einbruch in der Schiksalsklinge etwas bringen würde.

Im weitesten Sinn könnte man die Beute in Despota als Ausnahme ansehen, aber das ist ja kein Einbruch, sondern Kampfbeute.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#3
(16.07.2010, 12:31)Grimringschwinger schrieb: Den Zwölfen zum Gruße!
Willkommen im Forum, Grimringschwinger. :wave:

(16.07.2010, 12:31)Grimringschwinger schrieb: Eine Frage, die ich mir in größeren Städten wie Thorwal und Prem immer wieder selbst stelle, ist: Lohnt sich der Einbruch in "normale" (auf der Automap dunkelrot eingezeichnete) Häuser und gibt es dort was zu holen?
Mir wäre kein normales Haus bekannt, in dem man durch einen Einbruch irgendetwas holen könnte. Ich habe mich tatsächlich schon öfters gewundert, wofür es diese Option überhaupt gibt. Womöglich hätten da noch Sachen eingebaut werden sollen, was aber nicht mehr passiert ist.

(16.07.2010, 12:31)Grimringschwinger schrieb: Oder lohnt es sich nicht und man wird zu oft von den Gardisten erwischt?
Erwischt wird man m.E. nur in den größeren Orten. Welche das genau sind, weiß ich nicht abschließend, aber Thorwal, Phexcaer und Prem gehören sicherlich dazu. Auf den kleinen Dörfern besteht m.E. kein oder bestenfalls ein verschwindend geringes Entdeckungsrisiko. Da bin ich bei einigen Tests jedenfalls niemals geschnappt worden. Außer einer Nacht hinter Gittern passiert aber auch beim Erwischtwerden nichts weiter, meine ich.

(16.07.2010, 12:37)Asgrimm schrieb: Im weitesten Sinn könnte man die Beute in Despota als Ausnahme ansehen, aber das ist ja kein Einbruch, sondern Kampfbeute.
Die Sachen in den Häusern sind nicht direkt Kampfbeute. Denn die gibt es nach dem Kampf noch extra. Allerdings muß man zum Ausräumen der Daspota-Häuser nicht mehr einbrechen, da nach dem jeweiligen Kampf das Haus eh schon offen steht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste