Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative Emulatoren für die NLT
#1
Schick läuft jetzt auch unter qemu (getestet mit 0.11) mit FreeDOS 1.0. Das hat bei mir früher nicht funktioniert. Der Vorteil gegenüber DosBox ist z.B., dass qemu sich mit GDB remote debuggen lässt.

Versucht habe ich es auch mit Bochs, da gab es aber komische Probleme mit dem Mounten von ISOs.
Zitieren
#2
Ok, VirtualBox funktioniert jetzt ebenfalls (V3.2.8).
Zitieren
#3
Schatten über Riva läuft auch gut mit DOS 7.10/Windows98 unter VirtualPC.
Im Gegensatz zu VirtualBox gibt es bei VirtualPC auch Additions für MS-DOS und Windows 98/SE/ME.

Und natürlich WinUAE für die Amiga-Version von Schick.
Zitieren
#4
Schick läuft in Bochs 2.4.5, allerdings sehr instabil. Wäre interessant zu sehen, ob man das mit einer besseren Konfiguration hinbekommt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste