Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mausproblem
#1
Hab nach langer Zeit mal wieder Lust die Trilogie zu spielen.Geht auch fast alles super bis auf die Maus.
Die bewegt sich kaum im Spiel.
Ohne kann ich im kaufen und verkaufen Modus nichts markieren um es zu verkaufen.
Worann kann da sliegen oder giebt es eine möglichkeit die Sachen anderst auszuwählen die ich noch nicht kenne?
freundlichst Yaro
Zitieren
#2
ähm wie startest du denn das Spiel? zB mit der Dosbox die in Dfend-reloaded integriert ist sollte von vornherein alles funktionieren. Oder schau mal hier http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?23
Zitieren
#3
Ich hab es über Xp laufen wenn ich die Start Datei rechts klicke und Eigenschaften nochmal änder ichKompatibilität auf win95 oder 98Dann kann ich spielen. Mit Dosbox kenn ich mich nicht aus.
Zitieren
#4
Ja die probleme unter XP sind allgemein bekannt das wird ohne Dosbox nix, daher schlage ich vor lade dir D-F-end Reloaded runter, da ist die Dosbox schon integriert mit maustreiber, soundtreiber etc. Installieren und dann die Schick.bat ins DFend-fenster ziehen, dann öffnet sich ein Assistent (alternativ kann man auch nachträglich Rechtsklick aufs Profil und bearbeiten auswählen), weiterklicken bis zum ende, da sind die Laufwerke. Dort auf Hinzufügen klicken, CD-Laufwerk auswählen, Quellverzeichnis natürlich das Laufwerk wo die Schicksalsklinge-CD drin ist, für die Schicksalsklinge ist Laufwerksbuchstabe D zwingend glaube ich. dann sollte das Spiel auch schon laufen. Für weitere Einstellungen siehe Link, das is eigentlich alles 1:1 übertragbar.
Cu

Nachtrag: CD-Laufwerk-einstellungen gilt natürlich nur für die CDVersion;), die Diskettenversion braucht da keine weiteren Einstellungen denke ich. Auf jeden Fall auch die CPU-Zyklen auf ca 10000 erhöhen.
Zitieren
#5
Wink 
Super danke für die Hilfe es läuft erst mal alles wie es sollte.

Edit: es läuft nur das Intro :(
Edit2 :Grafik spielt verrückt


Nach den Einstellungen in D-Fend v2 starte ich und das Intro wird gespielt.Das lasse ich durchlaufen.
Wenn ich nicht unterbreche läuft es erneut von vorne (worann ich mich nicht mehr erinnern kann ob das schon immer so wahr).Nach dem ersten durchlauf lässt sichg das nur durch Esc unterbrechen.Darauf folgt die Soundkarten Einstellung.
Zukünftig bekomme ich die Meldung das kein Sound gefunden wurde und Cd fehlt und er wechselt zu der Sicherheitsabfrage.Dann das Anfänger oder Experten menü und das Spiel startet im Tempel.
Also hab ich kein waffenklirren und nach gewisser Zeit Grafikflash und ich habe nur noch helle Frben soi das ich kaum sehe was ich noch mache.
Zitieren
#6
Ok mal sehen,

1. DFend v2: sollte eigentlich funktionieren, allerdings wurde die Entwicklung schon lange eingestellt und enthaltene Dosbox Version ist veraltet. Da es probleme gibt, versuch es doch mal mit DFend reloaded, die Dosboxversion ist aktueller, vielleicht hilft das schon was. Ist auch etwas übersichtlicher und einfacher zu bedienen behaupte ich mal.

2. Intro: Das ist völlig normal:)

3. Sound: Welche Soundkarte hast du im Spiel eingestellt? Creative Labs Soundblaster sollte funktionieren, in den DFend Einstellungen sb16. Wenn das nicht klappt mal andere ausprobieren. Benuzt du vielleicht eine Nachgerüstete Soundkarte?

4. CD-Laufwerk muss in den DFend Laufwerkseinstellungen korrekt eingebunden sein, zB: Das Laufwerk in dem Die Schicksalsklinge CD liegt wird von Windows als G:\ benannt, also in DFend unter Laufwerke auf Hinzufügen klicken, Typ:CD-Laufwerk, Verzeichnis zum Mounten: G:\, Laufwerksbuchstabe: D, da Die Schicksalsklinge nur D:\ als CD-Laufwerk erkennt. Das bezieht sich jezt auf die deutsche Version von Dfend-Reloaded , Crystal hat das ganze ja für das englische Original DFend erklärt.

5. Grafik: Also da bin ich total überfragt:confused:. Außer Grafikkartentreiber updaten und die Grafikkartenemulation in den DFend-einstellungen durchzuprobieren fällt mir dazu nichts ein.
Zitieren
#7
Sound Problem ist gelöst nur das Grafik Problem hab ich noch nicht geschafft.
Treiber sind aktuell da achte ich regelmäßig drauf.
Mein Cd Laufwerk ist auf D nicht G
Zitieren
#8
Das war auch nur ein Beispiel um den Vorgang zu verdeutlichen, ob dein CD-Laufwerk nun G, D oder Z ist ist ja völlig egal, wichtig ist nur das DosBox weiß, wo dein CD-Laufwerk am Rechner sitzt auf dass es zugreifen soll und unter welchen Laufwerkspfad es in der Dos-Umgebung hinleiten soll.
Zum Grafikproblem, probiere in DFend unter Grafikkarte die verschiedenen Darstellungsmethoden aus.Ein paar Infos wären hilfreich: welches Betriebssystem und welche Grafikkarte du hast. Am besten vom Grafikfehler mal ein Screenshot erstellen(strg + f5 drücken), und hier hochladen.
Zitieren
#9
Ich weiß nicht wie aber ich habs hinn bekommen.
Dfend Reloaded runtergeladen und nach diversen einstellungen läuft alles mit Sound und keine Grafik Probleme mehr nach dem unterbrechen des Intros.
Hab deine /eure Hilfe sehr zu schätzen gewußt , vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen Yarano
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste