Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Weg zur 18. Stufe
Ich probier's einfach mal aus. :)
Zitieren
Hallo zusammmen,

erstmal Respekt vor eurer Motivation euch so detailliert mit der AP-Steigerung zu beschäftigen!:ok: Ich hätte mal 2 Fragen zu dem Thema:

1.) Wie viele Echtzeit-Spielstunden dauert ca. das Hochleveln auf 10.000 AP s ab erstmaliger Ankunft in Nadoret

2.) Wäre theoretisch Stufe 19 mit den Mods Kaltensteins Schatten und Forscher in Nöten drin?
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
(14.05.2013, 20:10)Xorgor schrieb: 1.) Wie viele Echtzeit-Spielstunden dauert ca. das Hochleveln auf 10.000 AP s ab erstmaliger Ankunft in Nadoret
Bis 10.000 weiß ich nicht, entscheidend war für mich immer das Erreichen von Stufe 10, also so lange, wie die Schwarzbären im Dunkelwald AP hergeben.

Die besten Voraussetzungen hat (Stand aktuell) der Waldläufer. Vorteil Wurfwaffen wählen, Falkenauge Meisterschuss auf Maximum steigern.

Nachtlager, Fässer in Nadoret zerschlagen, Fische kaufen
1 Stunde
Durchbruch (Stufe 1)
5 - 15 Minuten
Kampf gegen Schwarzbären mit Fischen und Falkenauge, Ausnehmen der Bären mit Tierkunde
100 Bären pro Stunde
Nachträgliches "Säubern" der vorderen Sektoren und Fische nachladen
15 - 30 Minuten

Ist also in unter 10 Stunden möglich, realistisch sind aber 12-15.


(14.05.2013, 20:10)Xorgor schrieb: 2.) Wäre theoretisch Stufe 19 mit den Mods Kaltensteins Schatten und Forscher in Nöten drin?
Die letzte große Herausforderung. Ich selbst habe die Mods noch nicht gespielt, habe es jetzt aber vor. Wenn man ohne Mods auf 20200 AP kommt, fehlen ja nur noch 1800 AP. Vielleicht ist sogar Stufe 20 drin, mit persönlicher Rüstung Stufe 21. Ausprobieren und hier berichten :)


Edit:
Natürlich ist der Waldläufer nicht am besten, da er ja bei Laurelin zu Beginn noch keinen Axxeleratus erlernen kann. Folglich besteht der schnellste Weg darin, einen Magier, Alchimisten oder Scharlatan zu wählen (die beiden letzt Genannten können zudem noch feilschen), Vorteile Hohe AE-Reg und Wurfwaffen einstellen. Axxeleratus und Falkenauge bei Laurelin kaufen und losfeuern. Damit macht ein Fisch bereits auf Stufe 1 einen Schaden von 1W+5 und kostet gerade mal einen Heller. Mit Tierkunde und Feilschen kann man somit nebenher noch rund 800 Dukaten netto (also nach Abzug der Fischeinkäufe) verdienen.
Zitieren
(12.05.2013, 08:46)Pyromaniac schrieb: Bootsmannschaft: 55 AP (15+5+5+15+15)

Da hast du leider eine Zusatzprobe verpasst. Insgesamt sind bei Salm 3 Zusatzproben (Schmieden/Überreden bzw. Betören/Feilschen) und bei der Queste somit insgesamt 60 AP möglich.

(12.05.2013, 18:09)Pyromaniac schrieb: Thorwalerlager: 40 AP (20+20)
Phileasson: 25 AP (20+5)
Spährenriss: 20 AP

Thorwalerlager 40 AP? Wäre mir neu. Wahrscheinlich hast du die Thorwaler im Auftrag der Stadtwache verwarnt. Das sind aber schon Quest-AP für "Die Schatzsuche". Deshalb ist der Ansprechpartner auch Keileasson, und nicht Ynu.

Damit fehlen dir bereits 25 AP, darunter 20 wertvolle Quest-AP. Mit Papa Ratzi am Anfang könntest du die ersten 5 verschmerzen (egalisiert sich in der 2. Globule). Wenn du nicht neu beginnen willst, musst du die 20 AP aus dem Thorwaler-Lager wohl abhaken. :cry:
Zitieren
Danke für die Hinweise.
Bei Salm hatte ich Überzeugen gewählt und bei der Schatzsuche gedacht, die gehöre dazu. Die Kartenhändlerin hat sich einfach ungefragt aufgedrängt, so ähnlich kam ja auch die Nachtwache plötzlich ins Questbuch.

Das ganze habe ich dann noch mal gespielt, so dass jetzt 8729 AP beim Betreten der 1.Globule aktuell sind.

Von Vorteil ist dabei gewesen, dass nicht nur die Fischhändlerin, sondern auch der Händler Castellani in Nadoret anwesend waren.
Jetzt versuche ich es besser gerüstet im Schrein.

Irgendwie hat das Wiki unrecht, denn egal ob leicht oder schwer, es kommen immer zwei Skarabäen dazu. Zehn hatte ich schon geschafft, 18 werden es dann mal. Nach den Verstecken muss ich nun auch nicht mehr suchen. :)
Zitieren
(19.05.2013, 18:53)Pyromaniac schrieb: Das ganze habe ich dann noch mal gespielt, so dass jetzt 8729 AP beim Betreten der 1.Globule aktuell sind.

Ich spiel's ja grad auch mit 'nem Dieb. Zum Vergleich mit deiner Streunerin habe ich mir erlaubt, bei Meinfried "Etikette" zu erlernen. Ich habe die 1. Globule mit 8794 AP betreten, allerdings bereits Papa Ratzi erledigt. Es bleibt also spannend. ;)
Zitieren
Dir fehlen 100 AP von der Zollfeste.
Durch den Imker (30 AP) und Papa Ratzi (135 AP) müsstest Du bei 8894 AP stehen.

Viel Auswahl ist ja nicht. Jeweils 100 AP gibt es für den Krakenmolch, den Goldring finden, die Rückkehr zum Schiff, mit Luzia sprechen und ihr den Ring geben.
Am Anfang habe ich mit Luzia, Wirtin Halsbusch (spielt dabei aber kene Rolle) und dem Händler Varman gesprochen. Hast Du einen davon ausgelassen?
Luzia erteilt ja den Auftrag (Belohnung gibt es am Ende) und der Händler tritt als Attentäter bei der Rückkehr zum Schiff in Erscheinung (eventuell gibt es dafür die 100 AP?).
Den Ring wirst Du ja nicht behalten haben.
Zitieren
Danke für den Hinweis. Ich kann es mir nicht erklären, wo die 100 Punkte fehlen. Hab' jetzt nochmal die Zollfeste gemacht und stehe bei 8624 AP. Papa Ratzi hab' ich diesmal auch weggelassen - ich weiß nicht, ob sich das noch lohnt, da die Zollfeste ja jetzt 100 AP mehr für mich brachte.

Interessant ist auch, dass die Wirtin keine AP bringt - da kann man sich gleich unmittelbar nach der Zollfeste den Rabatt holen. Habe bei meinem Dieb Mut auf 18 gesteigert, somit ist mit Ring der Phexenzunge ein TaW in Feilschen von 26 möglich. Wenn man Ritterrüstung und Gewand der Verwirrung gleichzeitig verkauft, macht man pro Ver- und Rückkauf 30 Dukaten Gewinn.

Fayris, Forgrimm und Cuano bleiben jetzt erstmal auf der Thalaria. Mein Dieb hat Hiebwaffen gelernt und ist mit Rumgatral und Ritterrüstung in Sektor 1 im Dunkelwald geparkt. Jeden Wolf, den er killt, gibt 1 AP für Fayris, Forgrimm und Cuano, sofern sie auf dem Schiff bleiben. Jetzt lass ich den Rechner einfach mal ein paar Stunden nebenherlaufen und meine 3 Begleiter AP sammeln. Ich freue mich schon auf die Nachricht "Fayris hat Stufe 20 erreicht". Muss ich dann auch mal mit Jaakon machen, um zu sehen, wie die weiteren Beschwörungsstufen bei Skelettarius aussehen.
Zitieren
Hab nach einiger Zeit mal wieder das Teil rausgekramt, um einen letzten, finalen Durchgang zu machen - das Optimum, nix auslassen. Dabei stoße ich auf Eure Seite. Eeeerstmal vorweg: nach all den Jahren hatte ich nicht erwartet, dass sich irgendwer überhaupt noch mit dem Zeugs beschäftigt - andererseits: den Reiz kann ich verstehen (bin sonst kein radikaler RPGler - und Drasa-Online hab ich Monate gemacht).

Und damit Glückwunsch und Hochachtung an die Leuts, die sich da hinter geklemmt haben, das „Optimum“ zu recherchieren.

Nun zu meinen Erfahrungen: Ich bin wahrlich kein „Powergamer“. Aber mich juckt es dann schon rauszukriegen, was in so einer Software eigentlich drinsteckt.

Ich stecke aktuell auf Lvl 2 (3 mit der personalisierten Rüstung -Aleopheos Dornenpanzer inkl. Ring der Magica Combativa) in meinem 23. Versuch, einen akzeptablen Durchlauf zu erzielen, mal wieder fest.

Wie Ihr das hinkriegt, ist mir schleierhaft. Ich hab jetzt gemäß Tipps einen Metamagier (w) mit den entsprechenden Attributen gebaut (MU 16, KL 12, IN 14, CH 14, FF 10, GE 12, KO 12, KK 10) plus „mutig/Hohe AE-Reg/Malus Faustkampf/etc: auf Lvl 1 (2) im Dunkelwald keine Chance. „Herr der Tiere“ klappt bei Attributo CH 4 bei Wölfen zu 16%, von Wildschweinen nicht zu reden. Wie macht Ihr das und kommt auf 40% resp. 85%? Dass die Dame keine große Schlägerin vor dem Herrn ist, versteht sich von selbst. Das beschworene Skelett (immer wieder hübsch, wie das Teil aus der Erde kriecht) hält gegen Wölfe maximal 2 Runden durch.

So wird das Ganze zu einem reinen F5/F8 -drücken. Und zwar jede Runde, das macht keinen Sinn.

Hab also beschlossen, da läuft iwas schief, also mach ich erst die Ausbildung zu Ende, um mit Lvl 2 (3) und dem Seelenstab nochmal einen Anlauf zu wagen. Joo, toll! Wenn ich jetzt mit gutem Attributo CH (4 oder 5, mehr geht nicht) loslaufe, schaffe ich die ersten 5 Wölfe durch 2 bezauberte, komme dann bis zu den Wildschweinen und kann von denen auch bei viel Glück 2 überzeugen - dann ist Schluß. Ob ich stehen bleibe zur Regen. oder weiterlaufe ist Wurscht. Es bleibt an keiner Stelle Zeit, um Attributo CH und Armatrutz nachzuladen geschweige denn einen neuen Skeletarius zu rufen. Nebenbei: selbst mit der hohen AE-Regeneration komme ich nur auf 2 Punkte alle 4-5 Runden - das reicht gerade für einen Fulminictus. Und wenn 4 Wildschweine vor einem stehen, ist selbst wenn zufällig der erste „Herr der Tiere“ klappt eine Wunde fällig.

Achja, während der Ausbildung hatte ich mal versucht, die doofe Zicke „Hesiande“ mitzunehmen - die stirbt ja angeblich nicht. Meine Erfahrung: solange man den Blutwolf macht bzw. sich in dem Gebiet aufhält, kann die Gutste Schläge einstecken wie se will - unter 1 kommt se nich. Läuft man mit ihr weiter, ist sie zwar gegen Wunden immun, aber nicht gegen normale Treffer - wenn man sie sterben lässt (Olle Zicke!) und zurückgeht, wacht sie wieder wohlgemut mit voller Punktzahl auf. Das führt immerhin zu der Punktemaschine, mit ihr bis zu den Wildschweinen vorzupreschen und dann in die sichere Zone zurückzulaufen, wo sie nicht stirbt - aber auch das ist reines F5/F8ere. Ist mir zu aufwändig, macht kein Spaß. Überlege jetzt, mit Jaakon dem Finnen nochmal reinzugehen, vielleicht sogar den „Durchbruch“ zu wagen - aber Powergaming ist das sicher nicht….

Eure Stundenzeiten für Punkte und tote Tiere kann ich nicht nachvollziehen… Was mach ich falsch?

(Achja: hab grad noch gesehen, dass es beim allerersten Gespräch mit Gerling eine Abfrage "Menschenkenntnis" >8 gibt - leider keine AP)
Zitieren
Hallo Achwas,
herzlich willkommen im Forum. :wave:
Ich freue mich sehr über dein Interesse, das Maximum an AP in AFDZ zu erlangen. Anders als die DSA-Computerspiele zuvor gibt es hier keinen AP-Exploit für Hauthelden, was die Sache natürlich besonders reizvoll macht. Soviel vorne weg: Die wichtigste Eigenschaft, damit dieses Projekt gelingt, benötigt nicht dein Charakter, sondern du selbst - Geduld.

Ich versuche mal auf deine Fragen einzugehen und dir ein paar wichtige Tips mitzugeben. :)

(21.05.2013, 01:24)Achwas schrieb: Wie Ihr das hinkriegt, ist mir schleierhaft.
Übung macht den Meister. Das gilt auch für den Versuch, ein Maximum an AP zu erlangen.
Pergor hatte, die Idee und einfach mal ausprobiert, Crystal ist auf den Zug aufgesprungen. Mir kam das dann auch mal in den Sinn und ich fand diesen Thread im Internet, hab' mich angemeldet und war happy, Stufe 17 zu erreichen. Erst danach kam die Idee mit dem Dunkelwald. Und bevor ich loslegte, klapperte ich mit meiner Stufe-17-Gang jeden Winkel im Dunkelwald ab um zu wissen, worauf ich mich da einlasse. Deshalb nochmal: Es braucht in erster Linie (und auch in zweiter ;) ) Geduld.

Der Dunkelwald hat seine eigenen Gesetze, die du noch nicht kennst. Wildschweine sind schneller, die Parade von Bären ist höher als normal. Deshalb mein Tip: Schau mal, ob du noch 'nen alten Savegame hast. Steigere Adlerauge und Sinnenschärfe bei einem Helden hoch und verschaffe dir einen Überblick: Wer attackiert wo? Wie viele Gegner kommen? Wie lange benötigen sie, um zu respawnen? Einen Überblick findest du hier, aber es ist wichtig, dass du dich selbst damit vertraut machst.

(21.05.2013, 01:24)Achwas schrieb: Ich hab jetzt gemäß Tipps einen Metamagier (w) mit den entsprechenden Attributen gebaut (MU 16, KL 12, IN 14, CH 14, FF 10, GE 12, KO 12, KK 10) plus „mutig/Hohe AE-Reg/Malus Faustkampf/etc: auf Lvl 1 (2) im Dunkelwald keine Chance.
-Hast du den Schwierigkeitsgrad auf "leicht"?
-Hast du bei Juwelier Calindor das Geschmeide der Rahja (CH+1) gekauft?
-Hast du einen Skelett-Magier aktiviert? (Wichtig: kein Skelett!)


(21.05.2013, 01:24)Achwas schrieb: Eure Stundenzeiten für Punkte und tote Tiere kann ich nicht nachvollziehen… Was mach ich falsch?
Es ist wie im wahren Leben: Zum einen bringt dich Erfahrung weiter, zum anderen findest du auch immer neue Möglichkeiten, je länger du probierst. Dank Rions Rampe ist die Herr-der-Tiere-Variante überholt.
Dein Metamagier ist jedoch weiterhin eine sehr starke Wahl. Falls du nochmal neu beginnen solltest, empfehle ich dir neben "Hohe AE-Reg" vor allem den Vorteil "Wurfwaffen". Stelle klar (abspeichern), dass die Fischhändlerin vor Ort ist. Lerne bei Laurelin "Falkenauge" und "Axxeleratus" und decke dich mit stinkenden Fischen ein. Dann begib dich zum Schlüsselstein und befoge die Schritte, die ich hier beschrieben habe.

Wenn du beim Metamagier bleibst, empfehle ich dir für den Durchbruch zum Schlüsselstein einen Skelett-Magier zu beschwören und den Schwierigkeitsgrad auf "schwer" zu stellen (verdoppelt die LE des Skeletts). Lerne Alchimie/Pflanzenkunde und decke dich mit Einbeersäften ein. Schau dir auf der Karte genau an, wo du hin musst - zum Schlüsselstein.

Halte uns auf dem Laufenden. Ich bin mir sicher, dass du das mit ein bisschen Übung und Geduld locker hinbekommst. :)
Zitieren
(21.05.2013, 15:12)Fíonlaighrí schrieb: Hallo Achwas,
herzlich willkommen im Forum. :wave:

Herzlichen Dank auch

(21.05.2013, 15:12)Fíonlaighrí schrieb: Soviel vorne weg: Die wichtigste Eigenschaft, damit dieses Projekt gelingt, benötigt nicht dein Charakter, sondern du selbst - Geduld.
Die Geduld misst sich wohl in Stunden und F5/F8…

(21.05.2013, 15:12)Fíonlaighrí schrieb: Der Dunkelwald hat seine eigenen Gesetze, die du noch nicht kennst. Wildschweine sind schneller, die Parade von Bären ist höher als normal.
Naja, ich war mit ner Lvl5-Touristengruppe unterwegs, als ich das hier las… da hab mich ne Weile mit Schwarzbären vergnügt bis Lvl10, aber das waren ja auch 4 Leute mit Fernkampf „Scharfschütze“… und jetzt wollte ich eben den Elfenwald vermeiden, wo man zuerst beim Elfen den Scharfschützen lernt…
Achja, die "Rampe" hatte ich schon entdeckt... find ich aber langweilig... ab Stufe 8 sind die Schwarzbären ja kaum noch schwer... nur Zeitintensiv

(21.05.2013, 15:12)Fíonlaighrí schrieb: -Hast du den Schwierigkeitsgrad auf "leicht"?
-Hast du bei Juwelier Calindor das Geschmeide der Rahja (CH+1) gekauft?
-Hast du einen Skelett-Magier aktiviert? (Wichtig: kein Skelett!)
Ja, ja, ja… Achja: mein Skelettmagier kann offenbar keinen Kugelblitz... kann der nur das, was ich schon kann?

Und auf die Tipps hin hab ich also als Metamagierin bis Stufe 4 das Werfen gelernt: bei 31 weggeworfenen Fischen 3 Treffer…Welchen Effekt hat eigentlich das „Stinken/fauliger Gestank“ bei Tieren?

Leider lässt sich nirgends „Gezielter Wurf“ erlernen…
Bin jetzt auf Stufe 4 und werde den mir den Finnen (Jaakon) besorgen…Hmmm, wobei es auf Stufe 4 schon einigermaßen läuft mit den Wildschweinen…

Aber hab jetzt mal mitgezählt: auf Stufe 3 kam ich bei Wölfen auf 55% Erfolg „Herr ü. d. Tierreich“, Wildschweine unter 50% trotz Attributo CH

Stufe 4 ein Testlauf: immer noch unter 50%... (Ok, Wölfe über 80%)
Zitieren
Achja, was ich die ganze Zeit schon fragen wollte: Ihr benutzt nicht die Bonus-Items Aleopheus ´ Dornenpanzer und den Ring der Combativa? Weil Ihr immer auf das Gewand der Verwirrung setzt... Ich finde die eine zusätzliche Stufe gerade für die Magier sehr wichtig...
Zitieren
(21.05.2013, 15:41)Achwas schrieb: Ja, ja, ja… Achja: mein Skelettmagier kann offenbar keinen Kugelblitz... kann der nur das, was ich schon kann?
Ich meine mich zu erinnern, dass der Kugelblitz ab Stufe 5 kommt.

(21.05.2013, 15:45)Achwas schrieb: Achja, was ich die ganze Zeit schon fragen wollte: Ihr benutzt nicht die Bonus-Items Aleopheus ´ Dornenpanzer und den Ring der Combativa? Weil Ihr immer auf das Gewand der Verwirrung setzt... Ich finde die eine zusätzliche Stufe gerade für die Magier sehr wichtig...
In meiner Edition gab's nur den Code für die Phexenzunge. Aber interessant wäre das auf alle Fälle.



(12.05.2013, 08:46)Pyromaniac schrieb: Ankunft Tie'Shianna: 8744 AP
Ich habe mir mal erlaubt, die Liste fortzusetzen: Wenn man die 5 AP hinzuzählt, die Pyro bei Salm vergessen hat und die 20 abzieht, die er beim Keileasson zu früh geholt hat, ergibt sich folgender Startwert:

Ankunft Tie'Shianna 8729 AP
Kampf gegen 18 Skarabäen í  4 AP 72/ 8801
Skarabäen besiegt 20/ 8821
Mhayana 20/ 8841
Händler betören 5/ 8846
Palastwache vor Halle des Wissens 20/ 8866
Kampf gegen Palastwachen 40/ 8906
Rede mit Nirtana 20/ 8926
Rede mit Schwurträgern 20/ 8946
Schwur bei Nirtana 20/ 8966
Biundrala 20/ 8986
Kinder Tie'Shiannas 20/ 9006
Schwur bei Biundrala 20/ 9026
Hüter des Wissens + Etikette 20+5/ 9051
Odania 20/ 9071
Mhayana 20/ 9091
1.Pflanzstelle (4 Skarabäen) 16/ 9107
2.Pflanzstelle (6 Skarabäen) 24/ 9131
3.Pflanzstelle (8 Skarabäen) 32/ 9163
4.Pflanzstelle (10 Skarabäen) 40/ 9203
5.Pflanzstelle (10 Skarabäen) 40/ 9243
6.Pflanzstelle (9 Skarabäen) 36/ 9279
7.Pflanzstelle (10 Skarabäen) 40/ 9319
8.Pflanzstelle (10 Skarabäen) 40/ 9359
Garten 50/ 9409
Etikette Amariel 5/ 9414
Kampf gegen Horde Quest-AP 50/ 9464
Kampf gegen 4 Horde-Krieger í  4 AP 16/ 9480
Kampf gegen 16 Horde-Schützen í  2 AP 32/ 9512
Kampf gegen Horde Quest-AP 50/ 9562
Portal der Rose, 1.Welle: 2 Krieger, 1 Schütze 10/ 9572
Portal der Rose, 2.Welle: 4 Krieger, 16/ 9588
Portal der Rose, 3.Welle: 3 Krieger, 2 Schützen 16/ 9604
Portal der Rose, 4.Welle: 2 Krieger, 1 Schütze, 1 Oger 20/ 9624
Abschluss 1. Globule 50/ 9674

Anlandung Elfenwald 50/ 9724
Menschenkenntnis Isaliel (Hauptcharakter) 5/ 9729
Etikette Hakensang (Hauptcharakter) 5/ 9734
Alma: HK Gift und Überreden 10/ 9744
Jaarläufer: Menschenkenntnis, Überreden, Tierkunde 15/ 9759
Wackernagel: Betören, Überreden, Anstiften 5+5+50/ 9819
Krähe: Almas Geheimnis verraten 50/ 9869
Schattenfuchs: Dolch stehlen 50/ 9919
Alma: Dolch verkaufen und Feilschen 50+5/ 9974
Nadelwetzer betören 50+5/ 10029
Jungen überreden 50+5/ 10084
Grinsehanno 50/ 10134
Spinnenjette betören 50+5/ 10189
Isaliel 50/ 10239
Linwen (keine Anleitung für Pfeile kaufen!!!)
Elbenrell und Menschenkenntnis 20+5/ 10264
Lellindor und Tierkunde 20+5/ 10289
Calenleya und Menschenkenntnis 20+5/ 10314
Linwen 40/ 10354
Isaliel vor Verhandlung 50/ 10404
Isaliel nach Verhandlung 50/ 10454
Elfenbausch 50/ 10504
Hakensang: Übergabe und Feilschen 50+100+5/ 10659
Isaliel 50/ 10709
Alari 50/ 10759
Ynu 20/10779

Fortsetzung folgt :)
Zitieren
Na, ganz großes Kino, um beim Thema zu bleiben...

Hab "Nachts in geheimer Mission" gestartet, nur um festzustellen, dass Jaakon gar kein "Herr ü.d. Tierreich" kann...
Alter Spielstand, doch wieder Dunkelwald solo...

Achja, die Codes kann man doch fast überall ablesen... funginieren die nur in der PE?
(Ok, steht hier: "Personalisierte Lederrüstung" - muss also funktionieren)
((wenn ich wüßte, wie ich hier einen link einbaue...- steht wohl auch irgendwo))
Zitieren
Puah, 1270 EP... geh pennen...

Kann das sein, dass sich hier irgendwer eine SSD nur für "F8" zugelegt hat? Immer diese 20 sec...

Hab den Verdacht, dass die Wölfe aus der 3. Welle eine höhere MR haben... ist ja beim Ausweiden auch plötzlich ein Unterschied...
Zitieren
(21.05.2013, 22:11)Achwas schrieb: ((wenn ich wüßte, wie ich hier einen link einbaue...- steht wohl auch irgendwo))
Mit folgendem Code:

[url= ww w.seitenname .de ] Text [ /url]

Dabei verzichtest du natürlich auf sämtliche Leerzeichen; der von mir rot gefärbte Text kann dann angeklickt werden um zur entsprechenden Seite zu gelangen.

Fertig sieht es so aus:

Mit einem *klick* kommst du zur Hauptseite.
Zitieren
(22.05.2013, 17:14)Shintaro schrieb:
(21.05.2013, 22:11)Achwas schrieb: ((wenn ich wüßte, wie ich hier einen link einbaue...- steht wohl auch irgendwo))
Mit folgendem Code:

[url= ww w.seitenname .de ] Text [ /url]

Dabei verzichtest du natürlich auf sämtliche Leerzeichen; der von mir rot gefärbte Text kann dann angeklickt werden um zur entsprechenden Seite zu gelangen.

Fertig sieht es so aus:

Mit einem *klick* kommst du zur Hauptseite.

oder wenn man rechts unten auf antworten geht kommt man zum editor und der hat rechts oben den button url einfügen (der Text der mit der URL versehen werden soll muss vorher markiert werden)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
Bin mittlerweile am Löwentor angekommen und habe unmittelbar danach Stufe 13 erreicht. Fazit: Erledigt man als Dieb Papa Ratzi bereits im Voraus, hat man nach dem Löwentor 11633 AP anstelle von 11500 ohne. Selbst wenn man im letzten Fall noch 65 Quest-AP hinzubekommt, lohnt es sich auf alle Fälle, die Ratte schon vor der Zollfeste zu erledigen. Immerhin 68 AP Unterschied. Also nochmal von (teilweise) vorn. :cry:
Zitieren
(22.05.2013, 17:42)tommy schrieb:
(22.05.2013, 17:14)Shintaro schrieb:
(21.05.2013, 22:11)Achwas schrieb: ((wenn ich wüßte, wie ich hier einen link einbaue...- steht wohl auch irgendwo))
Mit folgendem Code:

[url= ww w.seitenname .de ] Text [ /url]

Dabei verzichtest du natürlich auf sämtliche Leerzeichen; der von mir rot gefärbte Text kann dann angeklickt werden um zur entsprechenden Seite zu gelangen.

Fertig sieht es so aus:

Mit einem *klick* kommst du zur Hauptseite.

oder wenn man rechts unten auf antworten geht kommt man zum editor und der hat rechts oben den button url einfügen (der Text der mit der URL versehen werden soll muss vorher markiert werden)

Herzlichen Dank allerseits... vermutlich kann ich dann auch die smileys verwenden...wird ausprobiert :wave:

Ahso, wenn ich dem Firefox hier etwas mehr erlaube, klappts auch :lol:

Na toll, mit 1514 EP wieder rein, die Luft war grad mild, ich war eh schon weit vorne, also mal den "Durchbruch" gemacht... 2 Einbeerensäfte... dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Entweder hab ich irgendwas zerschossen oder es gibt folgendes:
Hinter dem 2. Baum in Zone 4 oder 5 (find die Screenshots grad nicht), wo nochmal 4 Wildschweine triggern und dann der erste Schwarzbär kommt, sind ja die Viecher irgendwie "schneller"... auch die Umkipp-Zeit, bis beschworene Tiere wieder bösartig werden, scheint sich zu verkürzen - außerdem hab ich beim Durchlaufen festgestellt, daß ich für erneuten "Herr ü.d.Tierreich" gar keine AE-Punkte mehr verbrauche... kam also mit vollem 58er-Pack (Dank "Seelenstab") zur Lichtung/Schlüsselstein.

Naja, die Rampe ist nicht sooo verkehrt... :pfeif:

Zum Glück hatte ich mir vorher schon den Elfenbogen bei Laurelin besorgt, der mich gnädigerweise auch in der Bedienung und "Gezieltem Schuß" unterwies... jetzt nochmal mit 800 Pfeilen rein...

Ist nett, wenn man die Ausdauerpunkte auch für irgendwas braucht, während die AE da oben regeneriert.

Aber auf halbem Wege zur Kiste dort (Falkenkappe iss das Stichwort) fiel mir auf, dass ich kein einziges Schloss knacken kann... :cry: Kann ich nirgendwo lernen, gell? Und kann man durch Taschendiebstahl irgendwo außerhalb der Diebesgilde einen Dietrich kriegen?

Hat jemand Interesse an einer Karte mit optimierten Kräutersammel-Laufwegen?
Zitieren
Ok, die Frage nach einem Dietrich o.ä. hat sich erledigt... soll ja sowieso für Salm das Schmiedehandwerk erlernen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste