Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurz vor und nach dem Endkampf, was tun?
#1
Hallo,

schickes Forum habt ihr hier :)

Seit eben gerade bin ich stolzer Besitzer aller Kartenteile und auch das Schwert hat mein Krieger in der Hand.
Jetzt muss ich in diese Orkhöhle im südosten der Karte, soweit richtig?

Wenn ich aber den Orkanfüher besiegt habe, ist dann das Spiel vorbei?
Ich habe noch eine Kriegerin namens Esel in Thorwal, welche noch Sachen für mich aufbewahrt, muss ich die (Sachen) während des Endkampfes dabei haben um sie mit in Sternenschweif zu importieren?
Betrifft halt Rezepte, Alchemiebaukasten, Kukrisdolche, eben Sachen die man nicht an jeder Straßenecke findet.

Soll ich auch wie irgendwo beschrieben Heilkräuter kaufen um mein Geld zu sichern oder geht das verloren und der Trick gehörte zu Riva? Durch die Suche nach dem Einhorn hat sich mein Bargeldbestand auf 5000 Dukaten erhöht, das würde ich ungerne in Thorwal lassen sonst gibts eine Inflation.

mfg
Zitieren
#2
Das Spiel ist nach dem Kampf vorbei und du hast eine (letzte) Gelegenheit deinen Spielstand zu speichern.

Ich denke mit in Thorwal meinst du in einem Tempel? Dann würde diese Heldin (und all ihr Zeugs) nicht nach Schweif übernommen. Da musst du die Gegenstände schon im Inventar deiner Heldengruppe haben. Dafür wird dann aber alles mitgenommen, außer Bargeld (daher der Kräutertrick, weil man damit viel "Wert" in wenig Inventoryplatz stopfen kann) und dem besagten Schwert, das danach storytechnisch an den Hetman übergeben wird.

Was dann den eigentlichen Import angeht müsste es hier ja hinreichend Threads geben ;) (Beachte den AT/PA Verschiebungsbug von Schick nach Schweif)
Zitieren
#3
Hallo Timba,

und erstmal Willkommen im Forum! :wave:

Den größten Teil Deiner Frage hat Fury ja schon beantwortet. Daher nur noch soviel:

(20.10.2010, 01:53)Timba schrieb: Jetzt muss ich in diese Orkhöhle im südosten der Karte, soweit richtig?
Ja, der Endkampf findet nur statt, wenn Du dort den Aufmarschplan der Orks gefunden und gelesen hast.

(20.10.2010, 03:01)Fury schrieb: Dafür wird dann aber alles mitgenommen, außer Bargeld (daher der Kräutertrick, weil man damit viel "Wert" in wenig Inventoryplatz stopfen kann) und dem besagten Schwert, das danach storytechnisch an den Hetman übergeben wird.
Weitestgehend, ja. Ein paar sehr spezielle Gegenstände, wie Schlüssel und bestimmte Schriftrollen, gehen allerdings auch verloren.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Hiho,

wenn Du das Orkdokument nicht lesen kannst, mehrmal draufklicken, wenn keiner lesen kann, Curian kanns (aus Overthorn in einer Kneipe).
Es gibt eigentlich nur wenig Gegenstände die sich wirklich mitzunehmen lohnen (Zweihänder aus der Orkhöhle, Kurzschwert aus Daspota, Kettenhemd vom Daspotaschatz, Ring von Gorah, Silberhelm und noch ein paar...)

Gruß

Recke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste