Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schick-Disk-Version installieren!!! WIE???
#1
Question 
Hallo Leute

Habe mir die Disk-Version von Schick besorgt und wollte diese mal installieren unter DosBox 0.72

Habe das Laufwerk a gemountet. Es funtioniert das Verzeichnis anlegen, dann soll man Disk1 einlegen (die ja eigentlich schon drinne ist) und eine beliebige Taste drücken....... nix passiert.
Auch wenn ich die Disk einmal raus und wieder rein lege und dann ne Taste drücke wird zwar das Floppy angesprochen, aber es passiert weiterhin nix.


Wer kann mir da helfen?????
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#2
Hast du das Laufwerk A so gemountet?

mount A "A:\" -t floppy -ioctl
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Jep, genau so.....
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#4
Hier mal die Config.sys


Angehängte Dateien
.conf   dosbox.conf (Größe: 7,27 KB / Downloads: 4)
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#5
Ab hier gehts nicht mehr weiter!

Woran könnte es liegen???


Angehängte Dateien
.bmp   1.bmp (Größe: 431,95 KB / Downloads: 6)
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#6
Vielleicht mal Strg+F4 (Floppy-Image wechseln/Directory Cache erneuern) drücken?
Zitieren
#7
Tut sich auch nichts!
An der Disk kann kann es nicht liegen, habe die Diskversion 3 mal.
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#8
Ich würde als nächstes versuchen, Images von den Floppys zu machen, und die per IMGMOUNT zu laden. Das sollte dann funktionieren.
Zitieren
#9
Wie geht das??? Kannst mir da mal helfen??? Bin nicht so bewandert in diesen dingen!
Bin froh, dass ich gerad mal die DosBox vernünftig am laufen habe......
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#10
Ändere in der dosbox.conf den joysticktype von AUTO auf NONE ab, Nighty. Gut möglich, dass die Präsenz des Joysticks bereits das Installationsprogramm stört. Später zum Spielen müsstest du es sowieso auf NONE stellen, sonst kollidiert der Joystick mit der vorhandenen Maus.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Joystickeinstellung auf NONE bringt leider auch kein positives Ergebnis!
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#12
Hab es eben mit der DOSBOX 0.74 ausprobiert.

Bleibt an der gleichen Stelle stehen. woran kann es liegen???
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#13
Ach so, es ist ein Externes USB-Laufwerk. Aber daran kann es ja auch nicht liegen!
Also, wo ist das Problem????


HER MIT DEN LÖSUNGEN!!!!! :idea::idea::idea:
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#14
Probier mal Images mit einem Programm wie dem hier zu machen, und mounte die dann der Reihe nach mit IMGMOUNT -t floppy.

EDIT: Ach ja, anderer Einfall: Haben die Floppys vielleicht Namen (z.B. DISK1,... o.ä.)? Könnte sein, dass man die mit -label DISK1 (o.ä.) angeben muss.
Zitieren
#15
(20.11.2010, 20:17)Rabenaas schrieb: EDIT: Ach ja, anderer Einfall: Haben die Floppys vielleicht Namen (z.B. DISK1,... o.ä.)? Könnte sein, dass man die mit -label DISK1 (o.ä.) angeben muss.

Dann tut sich leider auch nichts.......:sad2:
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#16
So!

Ich habe gerade die Sternenschweif Disk-Version installiert! Die Installation und das Spiel funktionieren einwandfrei.

Bleibt nur noch die Frage zu klären warum bei die Installation bei Schick festhängt!!!!!
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#17
Sehr merkwürdig. Hast Du es mal ohne -ioctl probiert? Und der Versuch mit den Images steht ja noch aus. ;)

P.S.: Wird die Installationsroutine eigentlich unbedingt gebraucht, oder geht es auch mit Kopieren?
Zitieren
#18
Habe es auch schon ohne -ioctl probiert.
Mit den Images bekomme ich nicht hin. Verstehe ich irgendwie nicht........:confused:

Naja..... probiere halt so rum, aber komme zu keiner Lösung!

Mit DOSBox 0.74/0.72/0.70/0.65 leider keine Erfolge......:cry:
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#19
WIe machen es denn die Anderen die auch die DiskVersion haben?

Wie sieht bei denen die Cofig.sys aus?


Ich gebs auf..........:cry:
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#20
Ich hatte einmal die V1.07 installiert und die auch klaglos zum Laufen bekommen, wobei es keine Unterschiede zu deiner jetzigen dosbox.conf gibt, Nighty. Weiß im Moment leider nicht, was ich noch raten könnte. :sad2: Könnte natürlich sein, dass die Diskette einen Hau weg hat. Die sind ja mit fortschreitendem Alter anfälliger als CD's.
Bin wirklich ratlos und ein Geistesblitz lässt noch auf sich warten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste