Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schick-Disk-Version installieren!!! WIE???
#21
Also ich habe die DiskVersion doch 3 mal. Und bei allen dreien zeigt sich das gleiche Problem.

Ein Defekt der Disks schließe ich aus......
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#22
Ich bin etwas argwöhnisch wegen des USB-Laufwerks in Kombination mit ioctl. Man könnte testweise die Daten von den Disketten in Verzeichnisse kopieren, und die mounten.

Hast Du eigentlich nach jedem Versuch die Daten vom letzten Durchgang gelöscht? Könnte vielleicht sein, dass da etwas hängen geblieben ist, was jetzt stört.
Zitieren
#23
Jedesmal das Verzeichnis NEU angelegt.....
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#24
(21.11.2010, 20:05)Rabenaas schrieb: Man könnte testweise die Daten von den Disketten in Verzeichnisse kopieren, und die mounten.

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen!
Aber des funzt auch leider net.
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#25
Könnte es am konventionellem Speicher oder sowas liegen????:confused:
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#26
Geht es denn noch immer nicht?

Der konventionelle Speicher sollte mit deinem Problem nichts zu tun haben, Dosbox versorgt eigentlich jedes Programm/Spiel mit großen Mengen davon.

Übrigens könntest du auch die CD-Version spielen, spricht da was dagegen?
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#27
Hmm... eventuell ist es auch das RAM, das du reserviert hast. Die Schicksalsklinge war damals sehr genügsam mit Speicher, 4 MB waren Minimum, empfohlen waren 8 MB. Deine 32 MB in der dosbox.conf sind vielleicht etwas zuviel, probier mal stattdessen 8 MB aus.

Was früher hier im Forum auch scheinbar immer gefruchtet hat, war die Änderung von usescancodes=true in false.

Und bei den Bildschirmauflösungen würde ich feste Werte vorgeben:
fullresolution=640x480
windowresolution=320x240

Versuchs mal. Eine dieser Änderungen wird hoffentlich was bringen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#28
(23.11.2010, 18:34)Crystal schrieb: Versuchs mal. Eine dieser Änderungen wird hoffentlich was bringen.

Leider keine Erfolge zu berichten.

Klar könnte ich die CD-Version auch spielen, aber ich möchte schon ganz gern wissen, warum funzt die Disk-Version denn nicht????


Im Anhang nochmal meine Config.SyS


Angehängte Dateien
.conf   dosbox.conf (Größe: 7,28 KB / Downloads: 1)
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste