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Spielentwicklung
#8
Ich denke diverse Dissassembler könnten Dir aus der schickm.exe eine feine Ansammlung von
ADD ax, bx
MOV cx, ax
...
HAU mich, nich
bringen. Strukturierten Code könnte man evtl auch noch draus machen, wenns tatsächlich C#-Code sein sollte. Aber LESEN wird man das Programm kaum können, da es krasse Treibersignaturen für alte DOS-Hardware beinhalten wird und nur Namen wie "Function001" etc. vergeben. Und legal wäre es auch nicht, wie Zurgrimm schon sagte.

Ich wüsste keine Projekte die drauf aufsetzen... Schweif vielleicht ? Ich denke nicht dass es da viel Engine gibt, auf die man aufsetzen kann.

Aber sofern ich weiss, haben findige Leute schon einzelne Daten aus der "schick.dat" herauslesen können, ab
0x436a20
bis
0x440160
stehen zB. die Spieldialoge!
Vielleicht könnte man mit Hilfe von Matlab o.ä. auch die Bilder herausfiltern, ich denke nicht, dass sie gepackt sind, dann wäre es der Text auch.
Das Regelwerk entspricht im großen und ganzen dem von DSA3.
Musik kannst Du einfach von den Audio-CDs zu MP3s machen.
Dann hast Du eigentlich schon alles zusammen, um dein ganz eigenes DSA zu machen ;) Ich glaub zwar, dass das so auch ne Urheberrechtsverletzung wäre, aber ich hab auch schonmal drüber nachgedacht ^^
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Spielentwicklung - von araffi - 13.02.2007, 15:05
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