Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegnerliste
#1
Hallo Leute,

nach drei Jahren Abstinenz wurde es wieder Zeit, durchs Nordland zu streifen.
Dieses Mal wollte ich alle Kampfeigenschaften der Gegner durch "Eigenschaften seid gelesen" herausfinden. Aber schon in der ollen Zwingfeste kam es zu Problemen, da die ersten Räuber wohl immun gegen diesen Zauber sind (Bug => zu hohe MR?).
Dann habe ich mir mit den Hexeditor die Monsterklassen angeschaut, aber ich stieg durch manche Werte nicht durch (Beispielsweise die LE oder TP).

Aber was soll ich mir die Mühe machen? Sehe ich doch hier im Forum, dass sich in en letzten Jahren unheimlich viel getan hat. Schicksalsklinge ist ja der reinste Volkssport geworden!

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Hat jemand ein Liste von allen Gegner aus DSA1? Und darf ich diese haben?

Grüße,
der lustige Bär
Zitieren
#2
Es gibt zumindest eine Liste aller Kämpfe, vielleicht sagt dir das ja zu. Klick!
Zitieren
#3
Oh, danke. Diese Liste ist gut.
Nun habe ich da noch einige Verständnisfragen.

Also, wenn beispielsweise in der Spalte LE als Wert 25/30 steht, heißt das 25 - 30 LE? Oder entweder 25 oder 30 LE?

HP steht ja bestimmt für sowas wie Hit Points, also zu Deutsch TP. Wenn ich den "Eigenschaften seid gelesen" auf einen Räuber zaubere, dann erhalte ich als TP-Wert 4-8. In der Kampfliste steht aber 5/10. Gibt es da Unterschiede zwischen den DSA1-Versionen? Oder wie ist das zu verstehen?

Grüße,
der neugierige Bär
Zitieren
#4
Hallo Mr.Pez,

die Daten der Gegner werden, für jeden einzelnen Gegner, bei Kampfbeginn ausgewürfelt.
Die Funktionsweise kannst Du im Wiki nachlesen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste