Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik stottert / hängt kurz / knistert
#1
Hi ihr unermüdlichen,
hab die letzten Wochen auf der Arbeit immer mal wieder die gute alte DSA 3 Musik über Kopfhörer genossen und war dann vorgestern wieder an dem Punkt, dass ich mal wieder einen Abstecher nach Riva riskieren wollte.
Alles läuft wunderbar, nur hab ich das Problem, dass die Musik ab und an kurz hängt oder stottert oder was auch immer.. ein kurzes hohes knistern und es geht weiter. Die Laufbewegung bzw. das eigentliche Spiel bleibt aber flüssig.. wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie ich das abstellen kann, hier mal die Umgebung:
Windows 7 64-Bit
D-Fend reloaded 1.0.3
DSA 3 als bin/cue image gemountet

Die Dox-Box conf habe ich mal angehängt (ist aber im Grunde einfach die von D-Fend generierte)

Beste Grüße
Chris

//EDIT: Natürlich wieder ins falsche Forum gepostet :pfeif: bitte nach "DOSBOX, DFend und andere Hilfsprogramme" verschieben, danke!


Angehängte Dateien
.conf   DSA 3 - Schatten über Riva.conf (Größe: 1,67 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#2
Hallo Torjin. :)

Vielleicht läuft die Emulation zu schnell ab, weil die Einträge im Abschnitt [cpu] auf auto stehen. Trage dort mal feste Werte ein.

Code:
[cpu]
core=dynamic
cputype=auto
cycles=15000
cycleup=10
cycledown=20

Den cputype kenne ich nicht, scheint ein neuer Parameter zu sein. Ändere den core und die cycles wie vorgegeben.

Im ersten Abschnitt [dosbox] änderst du den zugewiesenen Speicher ab, Riva verkraftet mehr als seine Vorgänger und läuft auch besser mit mehr RAM.

Code:
memsize=32

Unten im Abschnitt [autoexec] setzt du in der Zeile, die mit mount C beginnt, noch den Parameter -IOCTL hintendran. Also wie in der nächsten Zeile schon eingetragen.

Code:
mount C "C:\Users\Chris\D-FEND~1\VIRTUA~1\" -IOCTL
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hey Crystal, danke für die Tipps, hab es nun flüssig und ohne das "gebleepe" :-)
hier meine Config-änderungen:

Core (Emulationskern): normal
Cycles: 35000
memsize: 32

damit war dann alles fein :-) bei 15000 cycles waren die Bewegungen nicht flüssig, aber so wies aussieht lag der Hund in memsize und core begraben. Dann mal ab nach Riva ;-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste