Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

Nach all den Enttäuschungen im Spiel wage ich es kaum, meinem jetzigen zwischenzeitlichen Erfolg zu trauen. Die von mir eingeschlagene Vorgehensweise "jede Stelle mit Zufallsgegnern abarbeiten" in Kombination mit "erst alles andere, dann den mit "Dunkelforst" beschriebenen Wald" scheint goldrichtig zu sein. Denn gerade im südöstlichen Bereich der Karte sind die Stellen mit Zufallsgegnern besonders nahe beieinander gesetzt. Das hatte mir bereits vorher (bei einem Stück, das ich noch einmal spielen muss) Probleme bereitet:

(18.12.2011, 22:08)Kunar schrieb: Ich hatte bereits auf dem Weg von Gut Dunkelforst Richtung Westen festgestellt, dass an mindestens zwei Stellen nördlich des Weges (also zwischen Gut Dunkelforst und dem Praiotenlager) Gegner festgelegt wurden, auch wenn sie noch nicht auf der Minikarte erschienen. Das hat mich ebenfalls gezwungen, einiges noch einmal zu spielen.

Jetzt nähere ich mich von Norden und habe auf einen Schlag vier Stellen mit Zufallsgegnern. Da war tatsächlich Glück im Spiel, um einerseits gleich zweimal Wölfe zu bekommen und die beiden anderen Stellen noch nicht ausgelöst zu haben, so dass ich weiterprobieren konnte, bis an allen vier Stellen Wölfe waren.

Die westlichste Stelle ist im "st" des Schriftzugs "Dunkelforst" auf der Karte. Die war mir ja schon vorher bekannt:

(27.11.2011, 13:41)Kunar schrieb: Gehe ich von Allwiss aus weiter nach Osten am Flussufer entlang, kommt anscheinend festgelegt immer eine Gruppe Feuerfliegen (allerdings in unterschiedlicher Stärke). Im Südosten gibt es eine Zufallsbegegnung (am Felsen) und dazwischen haben Räuber den vermissten Holzfäller Holdwin umringt. Kann man Ronkwers Schergen überhaupt durch Überreden vom Kampf abhalten? Lustig, dass direkt dahinter schon die nächste Zufallsbegegnung wartet und beim ersten Versuch sich einige Wölfe etwas verdutzt in der Nähe der Räuber bewegten, so als ob das deren dressierte Haushunde wären.

Östlich davon (also noch nördlich des Weges) gibt es einen großen Hügel. Direkt östlich dieses Hügels ist dann direkt die nächste Gegnergruppe.

Über dem Schriftzug "Gut Dunkelforst" wartet Gruppe drei. Und nördlich davon ist noch eine vierte Gruppe.

Diese vierte Gruppe war die, auf die ich beim aktuellen Lauf direkt nach dem Aufräumen beim Salmenteich gestoßen bin. Da waren aber im Süden bereits andere Gegner festgelegt, so dass ich den ersten Kampf dort noch einmal spielen muss. Jetzt zeigt sich jedoch der Vorteil dessen, immer nur maximal zwei Stellen auf einmal abgefrühstückt zu haben: Ich muss nur einen einzigen Kampf wiederholen.

Wenn ich mich ganz von Norden nähere, werde ich wahrscheinlich zuerst die vierte Gegnergruppe erledigen können, dann die dritte. Bei der ersten und zweiten steht zu befürchten, dass die Gegner südlich des Weges bereits festgelegt werden (ich hatte es ja vorher umgekehrt erlebt, als ich südlich des Weges und direkt am Fluss Richtung Westen gegangen bin - siehe oben).

Die dritte Gruppe sollte auf jeden Fall erledigt sein, bevor ich Gut Dunkelforst betrete. Denn ich weiß schon aus Erfahrung, dass die Gruppe auch ausgelöst wird, wenn ich mich auf dem Gut zum Zaun ganz nach Osten bewege.

Außerdem wartet ja noch eine fünfte Gruppe von Wölfen, nämlich die im "nk" des Schriftzuges "Dunkelforst". Sie stehen kurioserweise mitten zwischen den drei Bannstrahlern, die ebenfalls nicht weiter patrouillieren.

Bevor ich mit diesen ganzen Wolfsgruppen weitermache, erscheint es sinnvoller, den Norden des Gebietes östlich des Salmenteiches zu erkunden. Da schwirren ja mindestens drei Gruppen von Feuerfliegen herum, darunter die begehrte Fette Feuerfliege. Und danach könnte ich immer noch zuerst zum "o" des Schriftzuges "Dunkelforst" gehen. Dort wird Holzfäller Holdwin umringt von Ronkwers Schergen auf seine Rettung hoffen.

Damit sind die möglichen Orte für weitere Zufallsgegner schon sehr eingeschränkt. Südlich des Weges und nördlich des Flusses kommen welche, das weiß ich ja bereits. Ansonsten käme noch ein kleines Stück westlich des Praiotenlagers in Frage (wenn auch unwahrscheinlich) und ansonsten die Fläche, die von Praiotenlager im Westen, großem Hügel im Norden, Gut Dunkelforst im Osten und dem Weg im Süden eingegrenzt wird. Das klingt nach einer deutlich lösbareren Aufgabe als das große Stück der Karte, das noch vor weniger als einem Monat vor mir lag.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 11.03.2012, 18:03
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste