Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(04.04.2012, 22:44)Kunar schrieb: Nasreddin ist übrigens einfach nur cool! Er hat die gleiche Stimme wie Antonio Banderas in "Der 13. Krieger", wo dieser einen Araber auf einer gefahrvollen Queste spielt! Als Bogenschütze ist Nasreddin sowieso schon fantastisch. Dann hat er im Nahkampf noch diesen "lustigen" Dolch, der getroffene Gegner vergiftet, und die zahlreichen aktivierten Spezialfähigkeiten, mit denen er wunderbar Wunden reißt. An der Startausrüstung muss man praktisch nichts mehr ändern, er sieht einfach gut aus und hat noch eine tolle Rüstung an.

Übrigens ist er der ideale Träger für den Ring der Ausdauer. Damit kann er zweimal hintereinander als Scharfschütze tätig werden.

Die Giftangriffe haben es in sich, wenn man gegen Kultisten kämpft. Die haben meist keinen Rüstungsschutz.

(04.04.2012, 22:44)Kunar schrieb: Beim Kampf gegen die Drachenkultisten an den Hängen der Koschberge erreicht Gwendala nebenbei Stufe 9. Bei Nasreddin fehlt auch nicht mehr viel.

Wenn man hinterher noch die vier Bären plättet, erreichen sowohl Nasreddin als auch Forgrimm Stufe 9. Danach geben die Bären nur noch die Hälfte an Abenteuerpunkten, aber das ist wohl zu verschmerzen.

(04.04.2012, 22:44)Kunar schrieb: Jetzt schwanke ich noch ein wenig: Probiere ich weiter herum, bis irgendwann mal wieder ein anderer Kisteninhalt kommt? Gestern abend hatte ich ja bereits brauchbare Alchimiezutaten. Nur ein paar Stücke Kohle sind mir dann doch etwas zu wenig. Andererseits möchte ich mich nicht zu lange mit diesen Reisebegegnungen aufhalten. Schwer zu entscheiden.

Es ist zwar etwas seltsam, aber Position und Inhalt der Truhen ändert sich, wenn man mindestens einmal die Zusammensetzung der Gruppe ändert (und vielleicht an einen der Schränke in Ardos Anwesen geht, um die Ausrüstung zu wechseln).

Jedenfalls stand bald meine "Wunschtruhe" in den Hängen der Koschberge, und zwar am südwestlichen Rand der Karte, nahe des Flusses neben einem Baum mit Zunderschwamm. Enthalten waren Kleidungsstücke. Beim ersten Versuch war es noch eine gewöhnliche Lederjacke, von denen ich inzwischen genug habe. Beim zweiten Mal (auch diese Variation erzielte ich nur durch Durchwechseln der Begleiter) waren es Sandalen sowie einen Leinenhemd. Letzteres fehlte noch in meiner Sammlung!

Jetzt könnte man natürlich fragen: Was habe ich von so einem einfachen Hemd? Das kann man doch bei den Händlern kaufen! Richtig, aber ich liebe es, solche Sachen selbst zu erbeuten.

Noch schöner wäre natürlich eine schicke Magierrobe gewesen, etwa die schwarze oder die Andergaster. Ich weiß allerdings nicht, ob die jemals in diesen Truhen mit Kleidungsstücken vorkommen. Und da mir das Leinenhemd noch fehlte (und es obendrein Sandalen dazu gab, auch wenn ich bereits mehrere Paare besitze), war ich damit mehr als zufrieden. Die Kämpfe habe ich übrigens mit Prospektor/Rhulana/Forgrimm/Nasreddin gemacht. Eine sehr gute Kombination, wenn es gegen eine Übermacht an menschlichen Gegnern geht!

Vorher waren mir noch zwei Fehler meinerseits klar geworden. Zum einen war mir nicht aufgefallen, dass Warinas Hammer im Vergleich zum Kriegshammer im Durchschnitt mehr Schaden macht. Dazu kommt, dass der Hammer der Praiosgeweihten keine Abzüge auf Attacke und Parade mit sich bringt. Zum anderen war mir irgendwie entfallen, dass man ja allen Helden mit einer Einhandwaffe einen Schild in die andere Hand drücken kann. Ich hatte noch zwei Holzschilder in Reserve, die Gwendala und Nasreddin für ihre Nahkämpfe gut gebrauchen können! Insbesondere bei gegnerischen Fernkämpfern oder bei Überzahl der Gegner (häufig am Anfang eines Kampfes) lohnt sich ein Schild.

Jetzt bin ich mit Prospektor/Gwendala/Jost/Nasreddin bei den ersten Kämpfen "Unter den Silberfällen". Zwei Wellen von Orks und Ogern wurden schon zu Boron geschickt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.04.2012, 03:07
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste