Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
(17.04.2012, 22:19)Kunar schrieb: Jetzt kommt noch ein wenig Pseudo-Theorie, warum das so ist. Das ist keineswegs abgesichert, sondern nur eine Sammlung von Arbeitsthesen, die es zu überprüfen gilt.

1. Die Spielstände werden nicht zu groß; für die einzelnen Tabellen mit Gegenständen ist jedoch eine magische Obergrenze festgelegt, die mit dem Erledigen des nächsten Goblins überschritten wird. Beim ersten Absturz einen Kampf vorher waren die Gegenstände, die die Gegner trugen, andere, so dass das Maß früher voll war. Da ich nach Avestreu nichts mehr verkauft und auch keine Rezepte mehr angewandt habe, stapeln sich in Ardos Anwesen die Gegenstände - ein Extremfall, der so nicht vorgesehen war.

Dazu passt, dass andere Leute ebenfalls große Spielstände haben, ohne dass etwas passierte. In dem Fall, dass jemand auf Englisch denselben Fehler meldete, war das im Spiel kurz vor dem Finale - also der beste Zeitpunkt, um besonders viele unverkaufte Gegenstände zu haben, selbst wenn man relativ viel verkauft!

Ich habe damals auch wirklich alles gesammelt und bis zum Schluss im Anwesen gelagert, aber einen Unterschied zu deinem Spiel, der mir da in den Sinn kommt, gab es, ich habe nicht versucht, die Kämpfe im Dunkelwald abzuarbeiten. Dabei dürften doch Mengen von bestimmten Gegenständen in deinen Besitz gelangt sein, die man so normalerweise nicht bekommen würde. Und vielleicht erklärt das ja dann tatsächlich die Sache mit den Goblins, die gerade einen dieser in Frage kommenden Gegenstände in ihrem Inventar hinterlassen können. Ich würde mich also bei der Spurensuche erst einmal nur auf die Gegenstände konzentrieren, von denen du mit deiner Spielweise, zwangsläufig deutlich mehr angesammelt hast, als man normalerweise bekommt. Wie das in Bezug auf die eigentlich bereits abgeschlossenen Gebiete gehandhabt wird, könnte man (falls das Überprüfen der Anzahl immer noch nicht dein Problem löst), danach untersuchen.

Zitat:Wenn jetzt neue Gegenstände ins Spiel kommen, etwa weil neue Gegner generiert werden, könnte es sein, dass diese älteren Angaben irgendwann überschrieben werden, wenn der "Platz" (lies: Grenze der Gegenstände) ansonsten nicht mehr ausreicht. Ein leichter Indikator dagegen ist, dass ich von den Friedhofsgegenständen noch massig in dem 815er-Spielstand gefunden habe. Es könnte natürlich sein, dass in einer bestimmten Tabelle gerade keiner ist und das Spiel deswegen abstürzt. Das würde dazu passen, dass beim ersten Mal der Goblinskampf direkt vor dem Westtor von Tallon zum Absturz führte, beim zweiten Mal (mit vermutet anderer Beute) nicht, auch wenn es ungefähr gleich viele Gegenstände waren.

Also es erscheint mir auch wahrscheinlich, dass dies tatsächlich die Ursache sein könnte, wobei dann das Limit für einen Gegenstand offenbar relativ niedrig angesetzt wurde, also nicht unter der Prämisse, was maximal möglich wäre oder die Gegenstände wären normalerweise garnicht mehr im Spiel, wenn es dafür eigentlich diesen virtuellen Friedhof gibt. Letztendlich scheint es mir dann aber so oder so auf deine "extreme" Spielweise zurückzuführen sein, weil die Öffnung bereits geschlossener Gebiete, da evtl. doch einen Einfluss hatte oder du schlichtweg, evtl. durch deine Vorgehensweise im Dunkelwald, eine zu niedrig angesetzte Grenze bzgl. der Anzahl eines spezifischen Gegenstands mit dieser Goblin Beute überschritten hättest.

Zitat:Vielleicht räumt Drakensang irgendwann auch die Händlerinventare auf. Wenn man nicht akribisch festhält, was man wo verkauft hat, wird man kaum feststellen, ob da 20-30 Allerweltsgegenstände verschwunden sind oder nicht.

Ich glaube da verhält es sich etwas anders, denn ich hatte mal mit der Methode zum Geldverdienen, wirklich tausende von Tränken hergestellt und dann an eine Händlerin verkauft, einfach um mal zu sehen, wie weit man damit kommen würde. Und ein Ende schien nicht in Sicht, hatte allerdings auch keine Probleme mit diesem Spiel, evtl. weil die entsprechenden Tränke auch nicht von irgendwelchen Gegnern hinterlassen werden oder dafür schlicht andere höhere Grenzen existieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Silencer - 17.04.2012, 23:46
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste