Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(04.07.2012, 23:01)Kunar schrieb: Dann bin ich auf die Idee gekommen, nach diesen Listen zu suchen. Die fand ich unter den Datenbanken, die zu dem Spiel gehören. Interessant war die Erkenntnis, dass es für Waffen und Rüstungen jeweils die drei Varianten "arm", "mittel" und "reich" gibt. Die Liste der Rüstungen für die mittlere Variante hatte ich bereits erstellt:
(...)
Gerade bei der reichen Version variiert der praktische Nutzen der Gegenstände stark. Letzten Endes fehlt mir von allen Zufallsgegenständen wirklich nur noch die hellblaue Wollhose.

(16.08.2012, 23:22)Kunar schrieb: Von den "reichen" Rüstungsteilen fehlen mir noch die Stahlkniekacheln. (...) Da ich außerdem wie schon mehrfach erwähnt unmittelbar vor Burg Grimmzahn in der Kiste bei einer Zufallsbegegnung die (hellblaue) Wollhose gefunden habe, habe ich lange überlegt, ob ich nicht einfach ab diesem Punkt nochmal spiele.


Nur, damit das nicht unter den Tisch fällt: Die neuere Aussage ist richtig. Erst jetzt hatte ich etwas intensiver geprüft, ob entsprechende Gegenstände entweder im Hauptquartier oder beim aktuellen Aufenthaltsort vorhanden sind (Basis war ein Spielstand während einer Zufallsbegegnung zwischen Tallon und Murolosch).

(16.08.2012, 23:22)Kunar schrieb: All das spricht aus meiner Sicht klar fürs erneute Spielen. Das ist ohnehin interessanter als immer wieder dieselbe Stelle im Spiel mit verschiedenen Begleitern durchzutesten, wie ich es mit Unterbrechungen aufgrund von Motivations- und Zeitmangel seit über zwei Monaten versuche.

(16.08.2012, 23:22)Kunar schrieb: Anstatt dass man ein neues Gebiet erst mühsam soweit durchspielen muss, bis man zu den Truhen kommt (und sie öffnen kann), kann man jetzt direkt bei Betreten eines Gebietes in Erfahrung bringen, was man später erbeutet. (...) Das ist doch ein großer Fortschritt!

Wie um meine Entschlossenheit zu belohnen, konnte ich direkt die Praxistauglichkeit meiner Ausführungen unter Beweis stellen. Bereits nach wenigen Versuchen mit unterschiedlichen Gruppenkombinationen kam ein sehr interessantes Ergebnis heraus: Mit Rhulana, Forgrimm und Nasreddin war der Prospektor zum Gebiet "Über den Silberfällen" gereist, allerdings ohne zwischendurch die gewünschte Zufallsbegegnung zu haben. Na gut, sagte ich mir, dann kontrolliere ich doch wenigstens die Truheninhalte in dem Gebiet, die jetzt mit dem erstmaligen Betreten festgelegt wurden.

(16.08.2012, 23:22)Kunar schrieb: Bei Gelegenheit werde ich mal alles nennen, was ich herausgefunden habe. Mich interessierte vor allem, welche besonderen Rüstungsgegenstände es zu erbeuten gibt.

Bei den "reichen" Waffen hatte ich im späteren Spielverlauf in Tallon einen Anderthalbhänder bekommen. Dieser ist auch nur durch Zufall aus einer Kiste mit reichen Waffen zu erbeuten (was Händler verkaufen, interessiert mich nicht). Im ursprünglichen Durchlauf gab es im Gebiet "Unter den Silberfällen" außerdem eine zweite Schwere Armbrust bei den "reichen" Zufallswaffen, die ich aber nicht mehr benötigte, da ich ja schon die erste hatte.

Außerdem hatte ich dort die erste Lederkappe durch eine Kiste (oder ein Fass) mit mittleren Rüstungsteilen erbeutet sowie Lederbeinschienen, welche ich gut für die Begleiter gebrauchen konnte. Bei den mittleren Rüstungsteilen sind neben den Ledernen Beinschienen die Wattierten Waffenröcke die wertvollsten Gegenstände.

Damit waren die Prioritäten klar gesetzt. Was brachte nun eine Untersuchung des Spielstands?

In den beiden Kisten/Fässern mit "reichen" Waffen sind im aktuellen Spielverlauf:
- Breitschwert, Anderthalbhänder
- Breitschwert, Kriegshammer

In den vier Kisten/Fässern mit "mittleren" Rüstungsteilen sind im aktuellen Spielverlauf:
- u.a. Wattierter Waffenrock, Lederbeinschienen
- u.a. Wattierter Waffenrock
- u.a. Lederkappe
- u.a. Wattierter Waffenrock

Besser konnte ich es kaum treffen! Aber es wurde noch besser: Bei der sofortigen Rückreise zu Ardos Anwesen kam die Zufallsbegegnung. Entgegen meines bisherigen Wissens können dort sogar zwei Kisten vorkommen!

1. Truhe mit "reichen" Waffen: Langschwert, Breitschwert
2. Truhe mit "armer" Rüstung: Wollhose, Sandalen

Tolle Sache! Ich habe nicht nur das, was ich haben wollte, sondern noch etwas Neues herausgefunden.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 17.08.2012, 20:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste