Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
Den Zwölfen zum Gruße!

(18.02.2013, 22:21)Lord Demon schrieb: Nach Gruldur kommst du leider nicht wieder zurück. Du solltest also jemanden zum Truhen öffnen mitnehmen.

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe dann Forgrimm, Dranor und Gwendala durchs Portal geschickt. Forgrimm musste alleine schon deswegen mit, weil es um ein Kapitel aus der zwergischen Geschichte geht, Dranor ist der Truhenöffner und Gwendala die Kräuterernterin. Letzten Endes hat sich diese Kombination bislang als sehr sinnvoll erwiesen, denn die verschiedenen Gegner verlangen eine unterschiedliche Herangehensweise. Prospektor (Fernkampf), Forgrimm (Wuchtschlag), Dranor (Wunden) und Gwendala (Magie) bilden eine erstaunlich ausgewogene Truppe.

Erneut war es sehr praktisch, die Truheninhalte bereits vorab prüfen zu können mit der von mir früher erwähnten Methode. Dabei habe ich einen Spielstand auf Burg Grimmzahn verwendet. In der Waffenkammer stehen mindestens sechs verschiedene Truhen und Schränke, so dass man leicht sehr viele Inhalte auf einmal kontrollieren kann. So konnte ich solange probieren, bis ich zweimal den Söldnerhelm, zweimal den Kettenhelm und zweimal ein Amulett als Zufallsinhalt bekam. Bis auf die Amulette habe ich die erwähnten Sachen bereits gefunden.

(15.02.2013, 00:09)Kunar schrieb: Murolosch macht ja richtig Spaß. Die ganze bisherige Ermittlungsarbeit war schön in einleuchtenden Schritten und es ist anscheinend egal, in welcher Reihenfolge man vorgeht. Dazu kommt, dass das Spiel offensichtlich nicht darauf wettet, dass man keine Ahnung hat, wer der Täter ist, sondern schon recht früh einen Verdacht aufkommen läßt, den es dann nur noch zu erhärten gilt. Da war ich doch ganz angenehm überrascht.

(16.02.2013, 22:12)Kunar schrieb: Streicht Euch den Tag im Kalender an, denn nachdem ich mich schon äußerst lobend über Drakensang geäußert habe, was den Spielverlauf angeht, hat es sogar dieses hohe Niveau noch einmal übertroffen!
(...)
Und genau so empfand ich die Gerichtsverhandlung, nur noch besser: Die zwergischen Zeugen waren vollzählig im Thronsaal angetreten und es galt, jede Antwort gut zu überlegen und jeden Hinweis an der richtigen Stelle anzubringen. Was für ein krönender Abschluss von zahlreichen kleinen Questen in Murolosch, die mal Kampf, mal Dialog erforderten! Aus gutem Grund hatte ich Dranor (neben Rhulana und Forgrimm) im Gerichtssaal dabei: Er bekam noch eine Extraszene, ebenso wie anschließend draußen in Murolosch im Gespräch mit Salina.

Das war der bisherige Höhepunkt von Drakensang für mich. Hier schloss sich außerdem ein Kreis, der in Avestreu seinen Anfang genommen hatte!

Nachdem ich mich so über ein gelungenes Kapitel im Spiel gefreut habe (wobei ich ganz vergaß zu erwähnen, wie praktisch die runde Form von Murolosch ist, denn so muss man keine langen Wege laufen), herrscht nun wieder gähnende Langeweile: Gruldur besteht aus düsteren Kammern, in denen immer wieder irgendwelche Monster auftauchen und ab und zu eine Falle. Insbesondere die Riesenamöben und Feuergeister dienen eigentlich nur dem Zweck, die Helden eine gewisse Zeit aufzuhalten, ohne dass die eigentliche Geschichte vorangetrieben wird. Am meisten verloren hat dabei die (große) Smaragdspinne. Bildete sie unter dem Hesindetempel noch den Abschlusskampf einer Queste, war sie bei der Reisebegegnung noch ein unwirkliches Monster im Nebel und bei Burg Grimmzahn eine drohende Gefahr, die auf dem falschen Weg lauerte, so kam sie bereits in der verlassenen Mine bei Tallon gleich zweimal vor und diente nur noch als Aufwärmgegner ganz am Anfang. Jetzt hingegen scheint sie praktisch hinter jeder Biegung aufzutauchen. Da ist es schon eine echte Überraschung, wenn sie mal nicht am Ende eines Ganges wartet!

Ein weiteres Mal rächt sich, dass Drakensang den Spieler so sehr gängelt in seiner Entscheidung, in welches Gebiet er reisen möchte. Die Dämmerung in Moorbrück, der späte Nachmittag in Tallon und der helle Tag in Avestreu wären doch jetzt ein schöner Kontrast. Doch nein, es muss grundsätzlich eine lange Zeit lang immer dasselbe Szenario gespielt werden. Da hat das Spiel viel Potenzial verschenkt und wirkt eintöniger, als es eigentlich ist.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 02.03.2013, 00:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste