Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
#25
Den Zwölfen zum Gruße!

Frei von anderen Ablenkungen konnte ich mich wieder Drakensang widmen. Bis jetzt bin ich immer noch in der Entdeckungsphase.

(09.12.2010, 23:42)Pergor schrieb: Diese banalen Alltagsdialoge wiederholen sich mit der Zeit. Gegebenenfalls sollte eine Hand voll Geduld dieses Problem also lösen. Ansonsten sollten eigentlich alle Gespräche (auch von NPCs) auch in der Konsole aufgezeichnet werden, die du mit K aufrufst (die übrigens auch in Kämpfen wirklich interessant ist, das siehst du dann). Da kann man dann alles nachlesen, falls man mal was verpasst.

Was die Kameraführung angeht: Stimmt, einmal verlassen ist die Ausgangsposition nicht wieder herzustellen, aber wozu auch? Die stufenlose Regelung (beim Drehen) ermöglicht es dir doch, immer bequem die optimale Blickrichtung einzustellen. Was die Höhe betrifft, kannst du ja auch näher an deinen Zwerg heranzoomen (mit dem Mausrad). Dann entgehen dir die Sprechblasen nicht mehr, weil du fast über die Schulter deines Zwergs guckst.

(10.12.2010, 12:40)Crystal schrieb: Kunar, wenn du dich lieber nach NLT-Manier bewegen willst, lassen sich die Tasten im Menü unter "Einstellungen" auch umkonfigurieren. Du bist nicht auf die Werkseinstellung angewiesen und benutzt dann z.B. die Pfeiltasten zur Fortbewegung, statt WASD. Für die Kameraschwenks verwende ich auch nur noch den gedrückt gehaltenen Rechtsklick und für Screenshots habe ich mir STRG-F12 eingestellt, die im PNG-Format unter Eigene Dateien/Drakensang/capture abgespeichert werden.

Dialoge werden vollständig in der Konsole mitprotokolliert. Sowohl die Dialoge mit dem Hauptcharakter als auch die Sprechblasen. Allerdings hat die Konsole nur ein gewisses Fassungsvermögen. Wenn viel gesprochen wird, fallen ältere Mitschnitte automatisch raus.
Die Konsole lässt sich aber auch konfigurieren, so dass man nur das angezeigt bekommt, was man auch lesen will. Klick dazu bei geöffneter Konsole auf das ! links oben im Konsolenfenster, dort lassen sich Häkchen setzen.
Im Hintergrund wird jedoch weiter alles erfasst, so dass man selbst bei ausgeschalteten Dialogen durch das Setzen des Hakens die letzten Gesprächsfetzen wieder nachlesen kann.

Danke für die Tipps bezüglich Dialogen und Kamerasteuerung! Das war meine Rettung. Zum einen habe ich festgestellt, dass sich einige Sachen tatsächlich in Schleife wiederholen, zum anderen bin ich endlich darauf gekommen, dass man mit der Maus auch die Kamera drehen kann. So ist das natürlich eine schöne Sache (zumindest bisher).

Direkt positiv aufgefallen sind die Namen. Da gibt es etwa einen Holdwin und einen Halmar. Beide Namen kommen in der Familie vor, die ich im Rahmen des Kosch-Briefspiels bespiele.

Die beiden Söldner sind für den Prospektor dann doch eine zu harte Nuss. Aber gut, es war einen Versuch wert. Bisher scheinen mir die Kämpfe ganz fürchterlich zu sein, aber das mag sich noch ändern.

Die Fässer hingegen waren offenbar für leichte Beute gut. Eigentlich seltsam, dass der Zwerg einfach so bei anderen Leuten alles kaputtschlagen und den Inhalt dann einsacken kann.

Einen Krambold (Kiepenkerl! Wie in der Heimat!) habe ich ebenfalls getroffen. Bei dem konnte der Zwerg gleich seine erste Queste erledigen. Da er 10 Vierblättrige Einbeeren nach dem Kräutersuchen im Gepäck hatte, galt es nur, sich ein wenig durch die Dialoge zu klicken. Außerdem hat der Krambold noch eine schöne Geschichte erzählt, das freut das Rollenspielerherz!

Was ich heute ausprobiert habe, werde ich sicherlich noch einmal für den "richtigen" Durchlauf spielen. Aber es ist doch schön, viele neue Dinge auszuprobieren.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 15.12.2010, 23:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste