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Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
#30
Hallo Kunar,

(18.12.2010, 01:53)Kunar schrieb:
(16.12.2010, 00:29)Asgrimm schrieb: Die Spitzhacke ist nicht wirklich zum kämpfen gemacht, wie schon Pergor in einen anderen Beitrag auf den Punkt gebracht hat ;)

Wie ich inzwischen festgestellt habe, hat der Zwerg mit bloßen Händen gekämpft. Kein Wunder, dass er da nichts gerissen hat!

... selbst mit, und gerade mit, Spitzhacke sehe ich Probleme wenn du Hügelboldt und seinen Kollegen bekämpfen willst.
Selbst ein Krieger schafft selten den ersten Kampf. Und eine Spitzhacke ist zudem eine eher unhandliche Waffe.
Aber sei's drum. Wir halten fest, daß Soft- und Hardware seit den Neunzigern deutliche Fortschritt gemacht haben. Wenn deine Figur etwas trägt, dann wird es auch angezeigt. Das ist deutlich komfortabler als die NLT, wo in den Kämfpen Standardbildchen ohne Beachtung realer Umstände genutzt werden. Hm, hättest du dir eine weibliche Figur gewählt, dann hättest du sie in der ersten Sekunde entkleidet und die Flexibilität auf Anhieb vermerkt. Die visuelle Ausgabe wird in Echtzeit bestimmt; wenn "Bengram" nackt herumläuft, dann ist er auch nackt eingestellt.



(18.12.2010, 01:53)Kunar schrieb: Inzwischen hat der Prospektor eine Kiste und etwa ein Dutzend Fässer zerschlagen. Die Beute ist eher spärlich, aber auch geringe Beiträge zählen am Anfang!

... nun, der Wert liegt in den Augen des Betrachters. Für Figuren ohne Talent Kräutersuchen ist jede Einbeere wichtig - gerade um sie Bredo zu bringen. Für meine Erstfigur vom Typ Scharlatan waren die Haarnadeln nicht zu verachten, auch wenn sie für die meisten nur Abfall sind.
Aber prinzipiell sind an den Fässern zwei Dinge blöd: einmal sind sie Eigentum anderer Figuren - sollten also nicht unbewacht sein. Und dann findet sich dann doch zu viel Schrott darin. Messer, als Beispiel, sind einfach nur ein Ballast, denn praktisch jede Figur hat von der Erschaffung an bessere Waffen. Hier hätten die Programmierer gleich Geld ablegen können.


(18.12.2010, 01:53)Kunar schrieb:
(16.12.2010, 06:49)exi schrieb: Also: ich vermisse die Nennung der AP. Und natürlich vermisse ich deine Meinung über .... Du kannst nicht alle Kommentare registriert haben, ohne ...

Es sind genau 24 AP. Noch nicht viel, aber es ist schön, für so einen einfachen Auftrag Punkte zu bekommen.

Ich bin einmal komplett die Insel entlang gelaufen. Den "inneren Kreis" des Lagers habe ich noch nicht betreten. Ich weiß, dass dann eine Zwischensequenz mit der Gauklerin kommt. Vorher gibt es ja anscheinend genügend andere Aufträge. Da beschwert sich eine alte Frau über Wölfe (die ich tatsächlich gesehen habe), eine Amazone diskutiert mit dem Wirt wegen Bärenjagd, zwei Magier-Azubis haben ihren Meister verloren (der als Fürsprecher fungieren könnte) und dann warten da noch die Söldner auf einen Kampf.

... aaah: mich interessiert deine Meinung über die oberweitige Freizügigkeit der Gauklerin, die so freizügig Oberweitig zu sehen sein wird. Natürlich nur unter dem Gesichtspunkt, ob das Programm wirklich frei ab 12 sein darf... :pfeif:
Die Wölfe sind auf dem anderen Ufer, Bären und Zauberer hast du beim Rundgang auch nicht gesehen. Hm, du wirst wohl über die Brücke gehen müssen. Oder doch erst ins Zeltlager? Wobei klipp, klar und ganz direkt gesagt werden muß: Bredo hat *nicht* gesagt, du solltest die Beeren rund um das Zeltlager sammeln (die er doch selbst pflücken könnte). Bredo sagte auch, daß du ins andere Gebiet wechseln sollst.


(18.12.2010, 01:53)Kunar schrieb: Wobei sich der Zwerg testweise ein anderes Steckenpferd gesucht hat: Wölfe über den Fluss beschießen! Die stieben auseinander, wenn sie getroffen sind! Aber als "gut" geführter Charakter macht er so etwas natürlich nicht beim normalen Durchlauf.

... das Vorgehen ist legal. Und warum sollte ein Charakter sein Leben im Nahkampf riskieren, wenn er auch hinterhältig töten kann? Während deine Figur bestrebt ist, sich selbsttätig zu den Wölfen zu begeben (was du sicherlich verhindern mußtest), haben die Wölfe diese Freiheit nicht. Sie bleiben auf der anderen Seite.
AP bekommst du aber nur dann, wenn ein Wolf stirbt. Aufscheuchen und verwunden kostet dich Pfeile und wird nicht belohnt.
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Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
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