Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schatten über Riva mit Handbuch?
#1
Phex zum Gruße,

gab es Schatten über Riva eigentlich mal in einem richtigen Karton zu kaufen, mit umfangreichem Handbuch, wie Teil 1+2? Bei ebay habe ich nichts gefunden...

Habe den dritten Teil damals für 9,95 irgendwo als einzelne CD gekauft, auf der nur ein karges PDF-Handbuch war.
Die heimlichen Diebe sind auf den Galeeren, die öffentlichen in den Palästen.
Zitieren
#2
Ich habs gekauft als es rauskam (für 50 DM...) und es war nur eine CD ohne Karton, sagt mein Kopf mir zumindest...
Zitieren
#3
Das kann ich so bestätigen, es gab nur eine normale CD Hülle mit einem dünnen Booklet. Hab die hier noch herumliegen. Und es waren 49,95 :p
Zitieren
#4
Nein, es gab auch eine Variante mit Karton. ;)

Den hab ich auch noch bei meinen Eltern rumliegen. Das Handbuch hatte allerdings wirklich nur Booklet-Größe und war mit in der CD-Hülle. Das es nicht umfangreich war, würde ich allerdings nicht sagen, es werden alle möglichen Menüs und Teile des Interfaces erklärt, außerdem findet sich eine Einleitung in Tagebuchform, wenn ich mich recht erinnere, sowie Bestellformulare für andere NLT-Produkte darin.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
Btw. Ich hab noch das CD-Booklet aus der Top-Ware Version von Riva, bei Bedarf (und wenns rechtlich unproblematisch ist) kann ich das gerne mal einscannen und (wem auch immer) schicken :-)
Zitieren
#6
Okay, ich wusste nicht das es auch eine Karton Variante gab. War da noch was anderes drinnen als die CD Hülle samt dem Booklet? Ansonsten wäre es ja der gleiche Umfang.
Die englische Version hatte ein ziemlich ausführliches Handbuch (alle Zauber mit Schulen und Werten auf denen geprüft wird, alle Klassenbeschreibungen und Voraussetzungen und noch viel mehr), gibt es auch auf einer Seite die Handbücher von fast allen alten Spielen hat, allerdings auf englisch.
Zitieren
#7
Nein, mehr außer Spiel und Booklet-Handbuch war nicht dabei. :sad2:

Das war mir damals aber auch egal, es war mein erstes Spiel, dass ich mir selber gekauft bzw. ausgesucht hab (Mami hats bezahlt glaub ich ^^) und ich wusste noch nicht einmal, dass da mehr dabei sein kann. :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#8
Okay, das erklärt dann auch warum es bei eBay den dritten Teil nur als einzelne CD zu kaufen gibt.

Sehr interessant finde ich schon, dass die Schicksalsklinge und Sternenschweif nach so vielen Jahren immer noch so hohe Preise erzielen. Es scheint ja auch einen Markt dafür zu geben. Spricht schon für die NLT. Ich kenne kein anderes Spiel aus den 90ern, dass immer noch so stark gespielt wird.
Die heimlichen Diebe sind auf den Galeeren, die öffentlichen in den Palästen.
Zitieren
#9
Diablo II ist von 1999 oder so?!?
Zitieren
#10
(19.12.2010, 22:13)Alpha Zen schrieb: Nein, mehr außer Spiel und Booklet-Handbuch war nicht dabei. :sad2:

Das war mir damals aber auch egal, es war mein erstes Spiel, dass ich mir selber gekauft bzw. ausgesucht hab (Mami hats bezahlt glaub ich ^^) und ich wusste noch nicht einmal, dass da mehr dabei sein kann. :silly:

Bei mir war es das zweite selbst gekaufte und selbst bezahlte nach Siedler 2.

(19.12.2010, 22:23)fausthieb schrieb: Ich kenne kein anderes Spiel aus den 90ern, dass immer noch so stark gespielt wird.

Da wäre ich vorsichtig. Baldur's Gate, Siedler 2, diverse Rundenstrategie wird noch oft gespielt, ich denke das x-com wohl das meistgespielte PC Spiel aus dieser Ära seien wird. Von Konsolenspielen fang ich erst gar nicht an, insbesondere die SNES Final Fantasys, Chrono Trigger, Yoshi's Island usw. werden die NLT da deutlichst übertreffen. macht aber nichts, die NLT ist ein super Spiel.

edith: x-com könnte Konkurrenz von final fantasy 7 haben, ist natürlich ein Konsolenspiel
Zitieren
#11
(19.12.2010, 19:23)Alpha Zen schrieb: Nein, es gab auch eine Variante mit Karton. ;)

Genau, die hab ich nämlich auch. Vor wenigen Jahren noch bei Ebay als Neuware (Restposten) im verschweißten Zustand plus Lösungsheft als Paperware erstanden (19,95 €).

Das Cover der "Boxed Version" kann man sich in der Wiki Aventurica ansehen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste