Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordlandtrilogie erstmals durchgespielt
#1
Die Zwölfe zum Gruß,

es ist soweit, vor wenigen Minuten habe ich die Nordlandtrilogie erstmals durchgespielt.

1996 habe ich bei einem Kumpel "Schatten über Riva" und "Sternenschweif" kennengelernt und mit ihm immer wieder gespielt, wobei wir nie besonderst gut waren und dies obwohl wir ganze Nächte durchgespielt haben.

In der Folge legte ich mir den ersten Teil der Nordlandtrilogie zu und 1998 gelang es mir dann "Die Schicksalsklinge" erfolgreich zu beenden.
An "Sternenschweif" und "Schatten über Riva" bin ich in der Folge immer wieder gescheitert.

2005 habe ich mich dann nach einigen Jahren wieder mal an "Schatten über Riva" rangetraut, aber auch noch wenigen Tagen wieder sein lassen.

Anfang 2010 hat mich dann aus welchen Gründe auch immer der Ergeiz gepackt unbedingt mal die Nordlandtrilogie erfolgreich zu bestreiten.
Mit Hilfe dieser Seite und Unterstützung im Forum, insbesondere bei der Installation, ist es mir gelungen dieses Vorhaben erfolgreich zu beenden.

Ich bin ein wenig stolz auf mich und möchte euch mitteilen, dass ich mir damit einen Kindheitstraum endlich erfüllen konnte.
Gleichzeitig möchte ich Kund tun, dass dies eine super geniale Seite ist und mich nochmals für die Unterstützung bedanken, mit der ich jedes Problem lösen konnte.

Danke.
Zitieren
#2
Schön zu hören. :) Das macht einen dann auch sehr stolz, dass man an solch einem Traum mitgewirkt hat, um ihn zu ermöglichen.
Vielen Dank für das Lob und ich hoffe, das war nicht der letzte Trip durch die NLT. ;) Sicher hast du während der Spielphasen und -pausen das eine oder andere entdeckt, was man beim nächsten Durchlauf eventuell verbessern könnte oder sowas in der Art.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
:)

Ich erinnere mich auch noch daran, als ich nach ca. 1 Stunde endlich aus diesem Sch..ss Labyrinth raus war. Der Rest war dann mehr oder weniger ein Kinderspiel :)
Zitieren
#4
Glückwunsch!
Ich arbeite auch schon länger drann. Hab Schick bisher 2x durchgespielt aber Schweif und Riva nach der guten Hälfte immer wieder aus verschiedensten Gründen abgebrochen.
2011 solls aber nun endlich auch bei mir mal soweit sein, die Trilogie mit einer Gruppe am Stück zu durchqueren. Der gute Vorsatz fürs neue Jahr, mal schauen... :D ;)
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#5
Ja ich denke beim nächsten Durchlauf werde ich das ein oder andere besser machen.

Ich beabsichtige dann wenn ich mal wieder viel Zeit habe mit einer Gruppe die nur aus 4 Helden besteht die Nordlandtrilogie zu bestreiten.
Zitieren
#6
(27.12.2010, 12:35)Jaeger schrieb: Die Zwölfe zum Gruß,

es ist soweit, vor wenigen Minuten habe ich die Nordlandtrilogie erstmals durchgespielt.

In der Folge legte ich mir den ersten Teil der Nordlandtrilogie zu und 1998 gelang es mir dann "Die Schicksalsklinge" erfolgreich zu beenden.

Anfang 2010 hat mich dann aus welchen Gründe auch immer der Ergeiz gepackt unbedingt mal die Nordlandtrilogie erfolgreich zu bestreiten.
Mit Hilfe dieser Seite und Unterstützung im Forum, insbesondere bei der Installation, ist es mir gelungen dieses Vorhaben erfolgreich zu beenden.

Ich bin ein wenig stolz auf mich und möchte euch mitteilen, dass ich mir damit einen Kindheitstraum endlich erfüllen konnte.
Gleichzeitig möchte ich Kund tun, dass dies eine super geniale Seite ist und mich nochmals für die Unterstützung bedanken, mit der ich jedes Problem lösen konnte.

Danke.

Endlich geschafft wirst du Jaeger denken. Gott sei dank auch. Das freut mich für dich auch wenn es so
eine Art Vorraussetzung für dieses Forum ist. Das erste Ziel ist beendet, das zweite folgt. Andere Leute
(siehe Mandur) haben viel Zeit und es 25-30 mal durchgespielt. Ein Rekord für die Ewigkeit. Kompliment !
Zitieren
#7
Ich kann mich den Vorrednern nur Anschließen :). Herzlichen Glückwunsch. Ich hab mit Sternenschweif angefangen (Schick hab ich dann mal ruhen lassen) und die Seite hat mir trotz Profi auf den ich mich mal hier mal da berufen konnte extrem geholfen. Ohne DSA-Crystal wär ich wohl gescheitert. Jetzt schauen wir uns Riva mal an mit neuem PC :).
Zitieren
#8
Auch ich brauchte viel Hilfe aus diesem Forum für die NLT JoWood Version. Hätte ich niemals alleine geschafft. Das hat mich geärgert und ich wollte die JoWood (9,95 € Kaufpreis)
Version schon zerstören oder wegschmeißen, weil man das ja keinen zum Verkauf mit gutem Gewissen anbieten kann. Der Käufer ärgert sich ja auch und dann kommen Rückfragen.
Alle Probleme wurden dann gelöst somit ist alles nach Schwierigkeiten gut geworden. Dafür vielen Dank an dieses gute Forum. Schulnote: eine glatte eins !
Zitieren
#9
(23.01.2011, 10:40)Junivera von Duisburg schrieb: Schulnote: eine glatte eins !
Keine 1+ mit Sternchen? :angry2:

:D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#10
(23.01.2011, 10:42)Edvard schrieb:
(23.01.2011, 10:40)Junivera von Duisburg schrieb: Schulnote: eine glatte eins !
Keine 1+ mit Sternchen? :angry2:

:D

Bei 1+ mit Sternchen ist ja keine Steigerung mehr möglich.Das nimmt einem die Motivation zum
noch besser werden. Außerdem hat man dann auch einen Hauch von " Schleim-er" zu sein.
Zitieren
#11
So, nachdem ich Schweif un Riva schon sehr häufig gespielt hatte und Schick noch nie, habe ich heute meinen kompletten Run durch die NLT beendet. Also Schick zum ersten mal durchgespielt und im Anschluß die andern zwei Teile. Jipiieh! :jippie: Jetzt lass ich mich zum Ritter schlagen und geh nen Humpen heben :yes:
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste