Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ferdok Kanalisation
#1
Aus Angst, in der Kanalisation die Kultisten zu verlieren, bin ich da recht schnell durch. Auch in der Annahme, nachher wieder zurückkehren zu können, um die Truhen und weitere Gänge zu erkunden. Jetzt finde ich aber keinen Eingang mehr. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wo ich bei der Verfolgung reingekommen bin. Nachdem ich dachte, bei meinen weiteren Erkundungen von Ferdok schon noch drauf zu stoßen, hab ich schon ziemlich viel weitergemacht. Jetzt beschleicht mich aber langsam das Gefühl, daß ich da nicht mehr hinkomm. Stimmt das, oder überseh ich etwas?

Habt Nachsicht, wenn es doch irgendwo erwähnt wird. Da ich möglichst wenig vorab dazu lesen möchte, benutze ich zwar die Suchfunktion und Wegweiser, lese aber nicht alles haarklein durch.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#2
Nein, nachdem du die Kultisten durch die Kanalisation verfolgt und gestellt hast, kannst du die Kanalisation danach nicht mehr betreten. Der Eingang war ja in Fuhrmannsheim neben der Taverne, da ist jetzt dicht. Und rausgekommen bist du im Stadhaus in der Grafenstadt. Das kannst du zwar nach wie vor betreten, aber die Kanalisation erreichst du auch von dort nicht mehr.

Bei der Verfolgung hättest du dich übrigens nicht beeilen müssen, man kann die Kultisten nicht verlieren. Aber tröste dich, es gibt da ohnehin kaum lohnende Beute. Nur eine einzige (versteckte) Truhe, in der ein paar Edelsteine rumliegen. Den Verlust wirst du verschmerzen können.
Zitieren
#3
Wie ist das denn mit dem Schneider, der seinen Glücksbringer vermisst? Gibt es keine Überschneidungen? Ich meine, die Karte ist dieselbe. (Etwas wichtiges habe ich da unten aber auch nicht gefunden.)
Zitieren
#4
Das überschneidet sich nicht, nein. Das ist ein anderer Teil der Kanalisation.
Zitieren
#5
Danke für die Antwort, Pergor. Da ich noch einen Spielstand von der Kanalisation habe, werd ich mich dort mal in Ruhe umschauen und dann entscheiden, wo ich weitermache.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#6
Das praktischste, was du in der Kanalisation verpasst hättest, wäre ein Kürschnermesser in einer Truhe gewesen, Boomer. Dazu muss man sich, wenn man die Kanalanlage betritt und auf Jischka trifft, links halten statt rechts den Kultisten hinterher.

Drakensang hetzt dich nicht, Boomer. Auch wenn NPC's zur Eile anspornen, du hast alle Zeit der Welt. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
(10.01.2011, 19:59)Crystal schrieb: Drakensang hetzt dich nicht, Boomer. Auch wenn NPC's zur Eile anspornen, du hast alle Zeit der Welt. :)
Ja, das hätte ich vorher wissen müssen. :shy:
Jedenfalls konnte ich mir die Sachen dort nicht entgehen lassen (Streuner eben), und hab den Rest eben nochmal gemacht. :D

Ich bin ja schon am Überlegen, ob ich zusammenfassen soll, was mir gefällt und was nicht, bzw. womit ich als Anfänger so meine Schwierigkeiten habe. Wenn ich (falls ich) jemals durch bin, kann ich mich sicher an vieles nicht mehr erinnern. Aber wahrscheinlich ist ohnehin schon alles in den Berichten "Fazit nach dem Durchspielen" zu finden. (Die ich mir - so wie die anderen Drakensang-Threads - wegen Spoilergefahr nicht durchlese.)
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#8
Im dtp-Forum gibt es übrigens einen Thread "Gesperrte Orte wieder zugänglich machen...".
http://forum.dtp-entertainment.com/viewt...80&t=16069
Zitieren
#9
(17.01.2011, 15:04)Rabenaas schrieb: Im dtp-Forum gibt es übrigens einen Thread "Gesperrte Orte wieder zugänglich machen...".
http://forum.dtp-entertainment.com/viewt...80&t=16069

Interessant was es nicht alles gibt. Für mich als PC Anfänger/User eine unvorstellbare neue Sache
in einer anderen Division außerhalb der Erde. Für Fortgeschrittene/Profis das kleine einmaleins oder
nur der Anfang.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste