Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neueinstieg mit reiner Magiertruppe
#14
Hallo,

Deckard Cain schrieb:Der Nachteil von Horriphobus oder Große Gier ist doch, dass ein flüchtender Gegner keine Erfahrungspunkte bringt.
in Bezug auf Schick macht das keinen Unterschied. Bei den anderen Teilen, weiß ich es nicht. Lediglich die Kampfbeute kann (in Schick in Einzelfällen, in Schweif und Riva regelmäßig) geringer ausfallen, wenn Gegner fliehen. Das dürfte aber kaum relevant sein, da es bessere Wege gibt, an Geld zu kommen.

Deckard Cain schrieb:Schätzt ihr eigentlich Fulminictus oder Ignifaxius als stärksten Angriffszauber ein?
für niedrigstufige Magier ist Fulminictus stärker, für hochstufige eindeutig Ignifaxius. Aber insgesamt sollte man von diesen Schadenszaubern ausgesprochen spärlichen Gebrauch machen, da das reine AE-Fresser sind.

Deckard Cain schrieb:Dann wurde erwähnt, dass man aus einem Magier mit KK 16 und mit entsprechenden Zaubern zu einem passablen Stabkämpfer machen kann. Doch wie erreiche ich diesen Wert? Beim Charakter erstellen kann man doch maximal KK 13 erreichen.
Das ist richtig. Aber zum einen kannst du bei jedem Stufenanstieg eine positive Eigenschaft erhöhen (was immer gelingt), zum anderen findest du mehrere KK-Kürtel, die einen KK-Bonus von 5 geben. Außerdem kannst Du Deine KK temporär durch Einnahme von KK-Elixieren um 5 Punkte, durch den Zauber KK sterigern um 2 Punkte erhöhen.

Deckard Cain schrieb:Sind eigentlich Dolche und Wurfmesser zu etwas zu gebrauchen?
Dolche definitiv nicht. Lediglich vereinzelt (im Hafenbecken von Riva, möglicherweise auch bei der Spinnenkönigin in DSA2) kann man später einen gebrauchen. Wurfmesser weiß ich jetzt nicht. Eventuell sind Fernwaffen für eine reine Magiergruppe hilfreich... keine Ahnung. Ggf. würde ich aber eher zu Wurfsternen raten. Die sind stapelbar und nehmen daher nicht soviel Platz weg.

Deckard Cain schrieb:Ein weiterer Punkt sind die Beschwörungszauber. Hier hatte ich in Erinnerung, dass man beschworene Zants, Elementare und Heshtots selber wieder töten muss.
Bedenke aber, daß diese Beschwörereien in Schick noch nicht klappen.

Deckard Cain schrieb:Hier kam es vor dass ein Magier ein Ausgangswert von 38 Mana, ein anderer von lediglich 33 Mana hatte. Bei beiden habe ich Fertigkeitspunkte zugunsten der Mana hergeschenkt. Ich kann nicht erkennen womit das zusammenhängt, da beide ansonsten annähernd die gleichen Werte haben. Ist das etwa zufallsbedingt?
Das ist in einem gewissen Rahmen zufalsbedingt, ja.

Gruß
Zurgrimm

Nachtrag: Fury war schneller, als ich...
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dunkelheit - von cheshire - 19.02.2007, 22:00
RE: Neueinstieg mit reiner Magiertruppe - von Zurgrimm - 19.02.2007, 19:54
Reine Magiertruppe - von Kunar - 20.02.2007, 18:43
RE: Reine Magiertruppe - von Zurgrimm - 20.02.2007, 18:58
vergiftete Wurfsterne - von Kunar - 26.02.2007, 19:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste