Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neueinstieg mit reiner Magiertruppe
#33
Zitat:Ich denke, dass eine Kombination von 2 Elfen & 4 Magiern noch tödlicher sein wird, da diese noch als Tanks nutzbar sind.

Welchen Vorteil haben Elfen gegenüber Magiern? Ein Tank bedeutet für mich hohe LE + hoher RS (wobei das ja durch Armatrutz von beiden Klassen locker ausgeglichen werden kann). Gut Elfen können etwas mehr RS auch ohne Armatrutz erreichen, aber sonst haben sie doch bei der Verteilung pro Stufe eher mehr Nachteile als Vorteile gegenüber einem Magier, denn entweder trainiert man sie auf AE oder LE. Der Magier kann beides pro Stufe erhöhen, der Elf muss sich die maximal 8 oder später 9 Punkte noch aufteilen. Man kann natürlich auch einen Elf auf hohe LE Werte bringen, aber eben nur auf Kosten der AE, der Magier erreicht mit derselben Stufe beides. Lediglich beim Firnelfen sehe ich noch einen kleinen Vorteil aufgrund der höheren MR, aber ob man nun mit 30 MR oder 25 MR (ohne diesen übermäßigen Kräutereinsatz) gegen zum Beispiel die Kampfmagier oder Elfenveteranen kämpft, macht keinen so großen Unterschied, zumal es da eher wieder auf die AE ankommt. Wenn man davon genug hat, kann man die Kampfmagier eben sofort ausschalten und muss nicht auf Gift oder diese Kräuter zurückgreifen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dunkelheit - von cheshire - 19.02.2007, 22:00
Reine Magiertruppe - von Kunar - 20.02.2007, 18:43
RE: Reine Magiertruppe - von Zurgrimm - 20.02.2007, 18:58
vergiftete Wurfsterne - von Kunar - 26.02.2007, 19:26
RE: Neueinstieg mit reiner Magiertruppe - von Silencer - 22.09.2011, 11:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste