Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann DSA1 Spielstand nicht in Sternenschweif importieren
#10
Den Zwölfen zum Gruße, liebe DSA Fans.

Schon des öfteren habe ich die Nordlandtrilogie gespielt (CD Versionen), jedoch bin ich meist aus Zeitmangel oder anderer Ablenkung in Teil 3 hängen geblieben und habe die große Reise sozusagen nie wirklich beendet ... was ich jetzt gerne nachholen möchte.

Auf Steam habe ich vor kurzem entdeckt, dass es die Nordlandtrilogie nach vielen Jahren nun zu kaufen gibt ... und habe natürlich gleich zugeschlagen. Funktioniert mit den Dosbox Voreinstellungen auch ganz gut (Windows 7, 64 Bit, Spiel u. Dosboxversion von Steam).

Nun habe ich Teil 1 erfolgreich mit 8 von 9 Kartenteilen (jaja, Kollborn und das Einhorn lassen mich wie immer im Stich) beendet und wollte (wieder einmal) in Teil 2 weiterspielen mit meiner tapferen Heldengruppe. Doch oh weh, welch böse Überraschung dieses Mal. Das erste Mal in meiner Nordlandtrilogieerfahrung kann ich mein Save Game von Schicksalsklinge nicht in Sternenschweif importieren (keine Ahnung, ob es etwas mit der Steam Version zu tun hat ... ich kann das Save Game jedoch in Schatten über Riva problemlos laden, nur möchte ich Teil 2 eigentlich nicht überspringen).

Wie ein User weiter oben beschrieben hat, kann ich das Save Game aus Teil 1 in Sternenschweif zwar laden, in diesem Lademoment bleibt es jedoch mit der Sanduhr hängen und nichts geht mehr.

Habe gelesen, dass das passieren kann, wenn die Chara Werte unnatürlich sind. Dummerweise habe ich den Kraftgürtel Cheat verwendet und so die Körperkraft meiner Recken auf zwischen 50 und 90 gesteigert. Ich habe keine Ahnung, ob es daran liegt, jedenfalls bin ich sehr traurig dass das Abenteuer scheinbar eine so unrühmliche Wendung/Ende nimmt. :cry:

Auf der Suche hier im Forum habe ich gesehen, dass es ein paar talentierte Leute hier gibt, welche das Save Game eventuell retten könnten. Ich wäre demjenigen äußerst verbunden falls es möglich wäre und würde mein Save Game gerne hier als Attachment anfügen (was ich jedoch nicht zusammenbringe - Meldung "Attachment Dateityp nicht erlaubt".

Vielleicht könnt Ihr mir ja so oder so weiterhelfen.

Liebe Grüße an alle,
Tauglanz

PS: beeindruckend, wieviel Information zu DSA auf diesen Seiten zusammengetragen wurde :up:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann DSA1 Spielstand nicht in Sternenschweif importieren - von Tauglanz - 12.06.2015, 03:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste