Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann DSA1 Spielstand nicht in Sternenschweif importieren
#1

Hallo zusammen,
Habe nach Beendigung von Schicksalsklinge Sterneschweif erfolgreich installiert und es läuft. So dachte ich. Habe dann den Spielstand von DSA1 nach dem Endkampf in das Verzeichnis rüberkopiert und wollte es laden.

Es lädt unendlich und startet nicht.

Ich habe XP und DosBox 0.7

Kennt jemand das Problem und weiss wie ich es beheben kann ? Würde gerne mit meinerTruppe aus DSA1 weiterspielen.

Danke und Gruss
Döner


 Zitieren
#2

Hast du den Spielstand in den GAMES-Ordner kopiert oder nur ins Stammverzeichnis von Sternenschweif? Das Spiel findet die Spielstände nur im GAMES-Ordner wieder.
.../SCHWEIF/GAMES <---- da müssen die Spielstände rein

Wenn ja, könnte vielleicht ein Held (oder mehrere) kaputt sein, wodurch das Einladen des Spielstandes verhindert und mit permanenter Sanduhr quittiert wird.
Das Problem hatten wir zuletzt im Charaktere übernehmen-Thread gehabt.


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#3

Hallo Crystal,
habe den Spielstand in "Games" kopiert gehabt. Gefunden wurde der Spielstand, jedoch tritt die unendliche Sanduhr auf.
Ich habe den Spielstand einmal angehängt. Wurde aus dem anderen Thread nicht schlau. Scheint nichts so wirklich auf mich zu passen.
Wäre super wenn Du einmal schauen könntest ob auch bei mir ein byte "anderst" ist.
Liebe Grüße
Döner


Angehängte Dateien


.zip   FERTIG__.zip (Größe: 32,61 KB / Downloads: 4)


 Zitieren
#4

Bei den Helden kann ich keinen Fehler finden. Ich werde mal HenneNWH anmailen, damit er sich das anschauen kann.


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#5

Hallo Doener,

ich hab deinen Post erst jetzt gesehen. Probiers mal hiermit und viel Spass beim Spielen. :grin:

Btw, es war dieser BUG.


Angehängte Dateien


.zip   fertig_fix.zip (Größe: 32,71 KB / Downloads: 4)


 Zitieren
#6

Hallo HenneNWH
Genial!!!

Jetzt bin ich in Tiefhusen mi Phextempel und meine Stufensteigerungen wurde im Einsteigermodus gemacht. Habe den BUG erst jetzt beim suchen bemerkt und behoben.
Jetzt bin ich drin und stehe vor dem Poltergeist. MEin Magier hat Geister bannen -6, meines Wissens muss er -5 haben um zaubern zu können.
Da ich nicht wegen dem EM nochmals alles bis Tefhusen spiel möchte, wäre es super, wenn (es möglich ist) Du mir den Zauber Wert für Geister bannen auf -5 setzt.

Oder Transversalis hochsetzen - dann müsste ich mich doch raus teleportieren können.

Wäre das möglich ?

Es ist Held "Yarano".

Danke schonmal
Döner


Angehängte Dateien


.zip   TART.zip (Größe: 28,63 KB / Downloads: 0)


 Zitieren
#7

(12.03.2011, 18:59)Doener_Kebap schrieb: ...
Da ich nicht wegen dem EM nochmals alles bis Tefhusen spiel möchte, wäre es super, wenn (es möglich ist) Du mir den Zauber Wert für Geister bannen auf -5 setzt.

Oder Transversalis hochsetzen - dann müsste ich mich doch raus teleportieren können.
...

Geht auch einfacher - durch das Bug-using beim Poltergeist. ( Ist auch nicht mehr geschummelt als mittels Hex-Editor ;) )

Diese Möglichkeit ist schon einige male hier im Forum beschrieben und geht so:


[Bild: missriva.jpg]
 Zitieren
#8

Hallo Asgrimm,
noch lieber - ohne schummeln das lösen.
Danke für den Tipp. Teste das gleich. Weisst Du vielleicht, wie man bewerten kann - bekomme so viele Tipps und habe noch nciht rausgefunden wie bewertet wird.
gruss
Döner


 Zitieren
#9

(12.03.2011, 21:26)Doener_Kebap schrieb: Weisst Du vielleicht, wie man bewerten kann - bekomme so viele Tipps und habe noch nciht rausgefunden wie bewertet wird.
Wenn Du die Mitglieder des Forums meinst, ganz einfach: Klicke auf die kleine Zahl hinter "Bewertung:" unterhalb des Avatars desjenigen Mitgliedes, das Du bewerten möchtest. Dann kommst Du in den Bildschirm "Bewertungsbericht" für das Mitglied. Dort findest Du rechts oben den Button "Benutzer bewerten". Wenn Du da draufklickst, dann kannst Du Deine Bewertung abgeben. :)


"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
 Zitieren
#10

Den Zwölfen zum Gruße, liebe DSA Fans.

Schon des öfteren habe ich die Nordlandtrilogie gespielt (CD Versionen), jedoch bin ich meist aus Zeitmangel oder anderer Ablenkung in Teil 3 hängen geblieben und habe die große Reise sozusagen nie wirklich beendet ... was ich jetzt gerne nachholen möchte.

Auf Steam habe ich vor kurzem entdeckt, dass es die Nordlandtrilogie nach vielen Jahren nun zu kaufen gibt ... und habe natürlich gleich zugeschlagen. Funktioniert mit den Dosbox Voreinstellungen auch ganz gut (Windows 7, 64 Bit, Spiel u. Dosboxversion von Steam).

Nun habe ich Teil 1 erfolgreich mit 8 von 9 Kartenteilen (jaja, Kollborn und das Einhorn lassen mich wie immer im Stich) beendet und wollte (wieder einmal) in Teil 2 weiterspielen mit meiner tapferen Heldengruppe. Doch oh weh, welch böse Überraschung dieses Mal. Das erste Mal in meiner Nordlandtrilogieerfahrung kann ich mein Save Game von Schicksalsklinge nicht in Sternenschweif importieren (keine Ahnung, ob es etwas mit der Steam Version zu tun hat ... ich kann das Save Game jedoch in Schatten über Riva problemlos laden, nur möchte ich Teil 2 eigentlich nicht überspringen).

Wie ein User weiter oben beschrieben hat, kann ich das Save Game aus Teil 1 in Sternenschweif zwar laden, in diesem Lademoment bleibt es jedoch mit der Sanduhr hängen und nichts geht mehr.

Habe gelesen, dass das passieren kann, wenn die Chara Werte unnatürlich sind. Dummerweise habe ich den Kraftgürtel Cheat verwendet und so die Körperkraft meiner Recken auf zwischen 50 und 90 gesteigert. Ich habe keine Ahnung, ob es daran liegt, jedenfalls bin ich sehr traurig dass das Abenteuer scheinbar eine so unrühmliche Wendung/Ende nimmt. :cry:

Auf der Suche hier im Forum habe ich gesehen, dass es ein paar talentierte Leute hier gibt, welche das Save Game eventuell retten könnten. Ich wäre demjenigen äußerst verbunden falls es möglich wäre und würde mein Save Game gerne hier als Attachment anfügen (was ich jedoch nicht zusammenbringe - Meldung "Attachment Dateityp nicht erlaubt".

Vielleicht könnt Ihr mir ja so oder so weiterhelfen.

Liebe Grüße an alle,
Tauglanz

PS: beeindruckend, wieviel Information zu DSA auf diesen Seiten zusammengetragen wurde :up:


 Zitieren
#11

Hallo Tauglanz,

willkommen hier im Forum. :wave:

Kannst Du den Spielstand als ZIP-Datei hochladen? Dann kann ich den Fehler schnell beheben.
Der Grund für den Absturz sind die fehlerhaft implementierten Gegenstandszähler in SCHICK.

Grüße,
Henne


 Zitieren
#12

Hallo HenneNWH,

recht herzlichen Dank für das Willkommen heißen und die schnelle Antwort :)

Ich hoffe mal, ich habe das mit dem Zippen richtig zusammengebracht, zumindest kam diesmal keine Fehlermeldung.

Ist das besagte SaveGame vom Ende von Schicksalsklinge nach dem Zweikampf mit dem Orkchampion welches ich für Sternenschweif nutzen möchte.

Kannst Du mir das mit den implementierten Gegenstandszählern noch genauer erklären? Kann ich in zukünftigen Playthroughs bereits während dem Spiel darauf achten, dass das SaveGame nicht verbuggt wird? (zB. indem ich gewisse Gegenstände nicht aufnehme oder so?)

Falls Du es schaffst mein SaveGame zur reparieren würde ich mich sehr freuen. Aber setz Dich nicht zu sehr unter Druck, falls es nicht klappt werde ich sicher irgendwann nochmal von vorn starten (und mehr in den Tempeln spenden, vielleicht passen die Zwölf dann besser auf mein Savegame auf :P).

Gerade den Käsetoast Smiley entdeckt ... wie genial :toast::lol:

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus, wie es auch immer mit dem "Patienten" ausgeht.


Angehängte Dateien


.zip   SCHWEIF_.zip (Größe: 35,72 KB / Downloads: 3)


 Zitieren
#13

(12.06.2015, 21:39)Tauglanz schrieb: Kannst Du mir das mit den implementierten Gegenstandszählern noch genauer erklären? Kann ich in zukünftigen Playthroughs bereits während dem Spiel darauf achten, dass das SaveGame nicht verbuggt wird? (zB. indem ich gewisse Gegenstände nicht aufnehme oder so?)

Jeder Held hat in seinem Charakterbogen einen Zähler wieviele Slots in seinem Inventar belegt sind.
Beim Austauschen von Gegenständen kann es passieren, dass dieser Zähler nicht oder falsch aktualisiert wird,
da es sehr viele Kombinationen, besonders mit stapelbaren Gegenständen gibt.
Und im Laufe eines Spieles tauscht man häufiger Gegenstände aus.

Aktiv kannst Du nicht darauf achten, da der Zähler unsichtbar ist.

Die einzige Möglichkeit ist Bright-Eyes zu Benutzen, welches in regelmäßigen Abständen die Korrektheit dieses Zählers prüft und gegebenenfalls korrigiert.

(12.06.2015, 21:39)Tauglanz schrieb: Falls Du es schaffst mein SaveGame zur reparieren würde ich mich sehr freuen. Aber setz Dich nicht zu sehr unter Druck, falls es nicht klappt werde ich sicher irgendwann nochmal von vorn starten (und mehr in den Tempeln spenden, vielleicht passen die Zwölf dann besser auf mein Savegame auf :P).

Dein Savegame hab ich jetzt per Hand repariert, Bright-Eyes hat beim Laden folgende Meldungen ausgegeben.
Viel Spaß mit deinem Spielstand bei SCHWEIF.

P.S. Wenn Du bei SCHWEIF wissen möchtest welche Proben versteckt gewürfelt werden, dann solltest Du Bright-Eyes benutzen... :D


... und mehr Käsetoast essen. :toast:

EDIT: Link repariert


Angehängte Dateien


.zip   SCHWEIF_.zip (Größe: 35,53 KB / Downloads: 1)


 Zitieren
#14

Hallo HenneNWH,

vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, werde das reparierte SaveGame dann gleich ausprobieren und freue mich schon auf Schweif :)

auch danke für die Erklärung, oft hatte ich Inventarplätze frei und es kam die Meldung, dass die Helden keine Plätze mehr frei hatten, was mich gewundert hat, allerdings habe ich dem ganzen dann auch nicht wirklich mehr Aufmerksamkeit geschenkt, da ich die Items manuell hin- und herschieben konnte. Aber das erklärt natürlich einiges, vor allem da ich meist bis zum letzten Slot bepackt unterwegs war und entsprechend viel immer geordnet und hin- und her verschoben habe.

Vielen Dank für die Info zu Bright Eyes, der Link klappt bei mir allerdings nicht. Werd mich aber später mal dazu im Forum schlau machen, denn das klingt sehr interessant :ok:

Nochmals ein riesiges Danke für Deine Zeit und Mühen! :thx:

LG,
Tauglanz (schon ganz in Vorfreude auf Sternenschweif)


 Zitieren
#15

:ot:

Hallo HenneNWH,

wollte hier kurz nochmal Danke für deine Hilfe sagen. Habe dank Dir heute den kompletten Durchgang der Nordlandtrilogie (die selbe Gruppe durch Schick, Sternenschweif und Riva begleitet) abgeschlossen. Eine lange Reise ist nun zu Ende gegangen, und dank dieses tollen Forums und seiner genialen Community konnte ich auch wirklich das bestmögliche aus dem Spiel herausholen (inklusive 1000 Punkte bei Riva :grin: ).

Als nächstes werde ich wohl Schick HD angehen wenn es der neue 1.35 Patch irgendwann mal schafft rauszukommen ... aber bis dahin halten ich und meine Helden erst ein verdientes Nickerchen :sleep:


 Zitieren
#16

Darüber freue ich mich auch und nehme das Lob im Namen des Forums dankend an, Tauglanz. :) Immer schön zu lesen, dass unsere Webseiten hilfreich waren und der eine oder andere dadurch Details der Spiele gesehen und kennengelernt hat, die man eventuell nie zu Gesicht bekommen hätte.


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#17

Hallo Tauglanz,

es freut mich zu lesen, dass du den Weg durch alle drei Spiele gehen konntest.
Zur Behebung dieses Fehlers sollte ich mal ein kleines Programm schreiben...


 Zitieren
#18

Hallöchen!
Ich bin neu hier und würde mir gerne den Spielstand vom Ende der Schicksalsklinge runterladen damit ich direkt in Sternenschweif einsteigen kann. Habe mir die Spiele jetzt erneut geholt, aber Schicksalsklinge ist mir, wie auch 1993 schon, einfach zu anstrengend (von der Bedienung her...) Wäre super wenn mir ein Admin die erforderlichen Rechte für Downloads verleihen könnte. Vielen Dank im Vorraus.


 Zitieren
#19

(02.01.2017, 17:28)mahomie schrieb: Wäre super wenn mir ein Admin die erforderlichen Rechte für Downloads verleihen könnte.
Wäre super, wenn Du die Voraussetzungen dafür - sprich: Aktivität im Forum - erfüllen würdest. ;) Wie es im Vorwort der Forenregeln steht: Wie sind kein Download-Portal.


"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
 Zitieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017
Theme © MyBBThemes.co.za